hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 23 von 31
10.03.2012 20:34
#551 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

dann ist er zuuuu fest

der muß locker zu bewegen sein
ok
pinzette wegen rankommen

kann aber dennoch zuuuu fest oder zuuuuu locker sein
wenn du anfängst zu rollen
nicht mit druck
ganz leicht rollen und erst zum schluß fester drücken

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 21:43
#552 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Sooooo.
Actros hat mir gerade eine PM geschickt: Meine Teile gehen am Montag weg *haltsgarnichtmehraus* :D

Ein riesengroßes an Hubert und Actros für die viele Geduld mit mir und auch für die viele Arbeit die Ihr euch hier für uns antut, GROßARTIG!

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 22:45)
#553 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Scheint irgendwie zu passieren, wenn ich nen neuen Tank aufsetze und zwar blubbert es dann, wenn ich mir beim Aufsetzen die VD-Platten-Unterseite angucke.
Mal trockengelegt, so gut es geht, scheint's gewesen zu sein.

Hab' ich schon erwähnt, dass das Teil super dampft? Ist ja keine Geheimwissenschaft, dass das Lüftungsloch für die Verwirbelung im VD-Raum wichtig ist. Ich habe da ein Mittelloch zwischen den Schrauben durch eine eingesteckte Kanüle, ist echt nur so'n Mini Löchchen. Funktioniert wie eine Düse deswegen. Das dampft und schmeckt so gut mit 5 Umdrehungen 0.15er Kanthal mit 4 GF, als hätte ich 7 Umdrehungen 0,2er mit 7 GF - echt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 22:58)
#554 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Dampft aber sowieso enorm:

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 03:43
#555 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

FYI: Der Grund für den tollen Dampf ist folgender:

Ich Dummchen hatte mir ja eine Kanüle als Platzhalter für's Luftloch gedacht, ohne zu bedenken (ist falsch, da wusste ich es noch nicht), dass unten zwischen Akkugewinde und Sockelplatte seitliche Löcher sind, die ich mir natürlich schön mit Stewalin zubetoniert hatte. Dadurch ist der Verdampfer dicht und nix zieht, wenn der auf einem Akku sitzt.
Daher müsste ich neue Löcher darein bohren und da der VD schon zusammengebaut war, durch den Edelstahl.

Guckst du hier:



und hier:



Meinen Akkuanschluss ziehren jetzt also 2 1mmm Löcher an der richtigen Stelle zwischen Gewinde u. Sockelplatte. Das erlaubt eine Menge Luft zu ziehen, das geht auch, wenn ich das Loch in der Edelstahlhülse zuhalte durch die vorgesehene Belüftung des Ego-T ganz ganz unten.

Außerdem habe ich mit der Hand und einem 1mm Bohrer Material von unten raus geholt und ca. 1-2 cm 1mm Rohr geschaffen.

Auf dem Weg zum Ausgang in den VD Innenraum verdünnt sich der Weg auf Kanülendurchmesser und komprimiert so die Luft etwas, die wie aus einer Düse aus dem Loch in den VD-Raum schießt, genau unter der Wicklung und verwirbelt dabei den Dampf richtig. Das zieht zwar mit Widerstand, den ich aber geringer finde, als bei meinem A2-TM.

So, das ist mein Superdampfer AiO No.1

Bei No. 2 werde ich die Bohrung am Akkuanschluss vor dem Versenken in die Hülse bohren und wieder eine Kanüle verwenden um das Lüftungsloch auszusparen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 11:39
avatar  cwh
#556 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

hi dampfzeug,
das hast du aber gut hingekriegt!
lGC

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 11:50
#557 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Das Vorbohren ist gar nicht so einfach. Der Mittelpol im Ego-T Batterieanschluss ist beweglich, da er mit einem Gummiring isoliert ist. Wenn man da bohrt, kann sich das Loch u. U. wieder schließen.

Ich halte es daher für eine gute Idee, wenn man die Bohrung erst macht, wenn die Kabel angelötet sind und dann der Sockel ein wenig mit Stewalin fixiert wird mit Hilfe der Gummihülse vielleicht. Dazu würde ich den Mittelpol unten am Gewinde mit Vaseline verschließen und dann ausgießen. Das Loch im Mittelpol kann wieder ausgebohrt werden, durch das vorbereitende Ausgießen ist der Mittelpol fixiert und nun können auch die seitlichen Löcher gut gebohrt werden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 12:08
#558 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mach doch einfach vor dem gießen den Plastikring wieder rauf dann bleiben die Löcher offen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:05
#559 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Nicht bei den Ego-T Akkuanschlüssen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:40
#560 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Du hast recht es gibt unterschiedliche, aber eine kleine Kappe (Silikon oder Plastik) hatten meine bisher immer. Wenn nicht einfach mit irgend etwas abdecken oder ausfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:48
avatar  Svenson
#561 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Wahnsinnig geile Aktion hier, jetzt die dumme Frage: Wer nimmt nun Bestellungen entgegen? ;)

Gruß
Svenson

Bisher für´s Dampfen ausgegeben: zuviel
Wiederbelebung eGo-T B Verdampfer und ESS Mod: 15 von 17
Hardware: Lavatube, SvenniPenny V1, AiO Mod, Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 15:45
#562 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Habe mir gestern beim Treffen persönlich bei berthub son Paket geschossen! Jetz les ich grad hier die Problematik mit den löchern im Gewinde.. Was habt ihr gemacht, damit die Löcher nicht dicht werden?


mfG Ben


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 18:09
#563 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Wo Vaseline ist, kommt kein Stewalin hin oder durch.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 20:44
#564 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

total offtopic, geht aber nicht mehr aus meinem Kopf - sorry:
Was ist der Unterschied zwischen Glytzerin und Vaseline?








-Glytzerin scheidet die fette, Vaseline fettet....... *MUAWAHAHAHA!*

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 20:48
#565 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Glyzerin ist flüssig, Vaseline ist fest.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:05
#566 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

so

ich gieße meinen ersten gerade aus und muß noch warten bis es trocken ist
ich habe einen sockel aus einem ego-t raus gekloppt
alles rausgefummelt (außer das kabel) muttern angelötet

1mm bohrer mit butter eingefettet ins luftloch gesteckt
ausgegossen

mal sehen ob es schön ist

werd ich morgen berichten

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 22:50
#567 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Actros3413

ich habe einen sockel aus einem ego-t raus gekloppt



Also ich hab eine Anleitung gefunden, wie man das Innenleben aus einem eGo-A und eGo-B Verdampfer durch ausrollen rausbekommt.
Dann bleibt auch alles schön ganz


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:09
avatar  ralf02
#568 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

und wie soll das gehen ?
bzw wie rollt man das aus?

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:23
#569 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich mache das in meiner Küche auf dem Laminatfussboden* mit einem Schneidbrett aus Holz.
Hinknien, VD vor sich hinlegen, Brettchen in beide Hände nehmen und druff auf den VD. Quasi im Vierfüsslerstand wird losgerollt.
Finger besser nicht unters Brettchen bringen vermeidet Unfälle.
Geht mit Typ a un b VD.
Bei dieser Arbeitsposition unterstützt das Körpergewicht die Kräfte, die auf das Röhrchen aufliegen.

Einfach hin und her rollen. Funktioniert ohne besondere Vorgehensweise.

ACHTUNG: Der VD kommt schon mal am Rand rausgeschossen. Kleintiere und Kinder sollten sich nicht in Schussweite befinden!

Natürlich verbiegt die Hülse bei so einer Aktion.

Einfach mal ausprobieren. Hat bei mir prompt geklappt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:24
#570 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

das frag ich mich auch gerade
muß man den vd jetzt 1000km über den tisch rollen
oder wie muß ich mir das jetzt vorstellen?

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:27
#571 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

mit einem Küchenbrett zb.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:27
#572 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Dampfzeug
Ich mache das in meiner Küche auf dem Laminatfussboden* mit einem Schneidbrett aus Holz.
Hinknien, VD vor sich hinlegen, Brettchen in beide Hände nehmen und druff auf den VD. Quasi im Vierfüsslerstand wird losgerollt.
Finger besser nicht unters Brettchen bringen vermeidet Unfälle.
Geht mit Typ a un b VD.
Bei dieser Arbeitsposition unterstützt das Körpergewicht die Kräfte, die auf das Röhrchen aufliegen.

Einfach hin und her rollen. Funktioniert ohne besondere Vorgehensweise.

ACHTUNG: Der VD kommt schon mal am Rand rausgeschossen. Kleintiere und Kinder sollten sich nicht in Schussweite befinden!

Natürlich verbiegt die Hülse bei so einer Aktion.

Einfach mal ausprobieren. Hat bei mir prompt geklappt!



meine frau würde mich fragen
ob ich nicht alle latten am zaun habe
wenn ich in der küche mit dem holzbrett in der hand auf dem
fußboden rum krabbeln würde

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:29
#573 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Mist. Actros3413 hat meinen Edit kaputtgemacht. Zerfleddert kommt er also hierhin:

* Mein Laminat ist gefühlte 50 Jahre alt und kann solche Aktionen m. E. gut vertragen. Neue Macken konnte ich nicht feststellen. Ich kann aber nicht garantieren, dass das überall so ist. ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:31
#574 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@dampfzeug

bitte vieeelmals um entschuldigung

konnte ja nicht ahnen das du den text noch nicht fertig hattest

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 23:35
#575 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Diese Methode funktioniert einwandfrei. Hatte ich mal irgendwo gelesen und ausprobiert. Wesentlich einfacher als rauskloppen.
Ach ja,...... auch meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf bei dem was ich in der letzten Zeit alles so anstelle was mit dem dampfen zu tun hat.
"Is mir Latte"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht