hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut

  • Seite 21 von 31
07.03.2012 19:24
#501 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

[quote="Actros3413"][quote="berthub"][quote="Dampfzeug"]Ich muss auch erweitern :

----------------------------------------------------------------------------
1. actros3413 2 tanks und 2 kurze oberteile Vepackt,geht morgen füh raus (1 Tank, Hab (noch) nicht mehr)
2. Paschi69 2 Tanks, 2 Lange Oberteile, 2 Unterteile 13,2mmwie oben, aber ohne Tanks
3. Bastelheini 2 kurze Oberteilewie oben
4. greeneye 2 kurze Oberteile getauscht morgen geht raus 1xuntert.kurz 1xuntert.lang 2xobert.kurz
5. ralf02 2xTanks, 1xkurzes Oberteil, 1xkurzes Oberteil M12x0,75Verpackt, geht morgen früh raus
6. PoeschlTo 1xTank, 1xlanges Oberteil, 1xUnterteil kurz D8,7
7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?
8. cwh : zwei kurze Oberteile ist erledigt 2xuntert.lang und 2xobert.kurz
9. Dampfzeug: 4x lange Unterteile, 2x kurze Oberteile zusätzlichHubert: ich hoffe es reicht morgen noch, gehe in´s Bett
10.
11.
12.
13.
14.

bin noch dabei, gerade erst gesehen, sind mehr geworden

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:31
avatar  pv54466
#502 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Actros hast ne PM

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 20:27
avatar  jm01
#503 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Bedeutet das schubsen, dass da noch Kapazitäten frei wären?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 21:53)
avatar  berthub
#504 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo an Alle!

So, bis jetzt habe ich heute Abend mal aus dem Stromanschluß eines eGo-W Clearomizers und dem langen Unterteil D13,2 einen SWVD Gebastelt.

Wie Üblich die Leiterplattenklemmen Abschleifen, auch unten ganz leicht, dann lassen sie sich sehr gut Löten.
Unten Anlöten ist momentan mein Favorit.
Plus Wie gewohnt mit Schrumpfschlauch isolieren, und durch danebenstellen schauen das die Klemmen leicht höher sind als die Hülse.
Werden dann mit ganz wenig Sekundenkleber wieder Bündig heruntergedrückt und Fixiert.
Auch hier den Verdampferanschluß einer Batterie bis auf 1/4 Umdrehung draufschrauben und mit Klebeband umwickeln.
(zur Fixierung des Mittelpols)
Gut eingewachsten Zahnstocher ins Mittelloch stecken.

Auch wieder mit Spritze ohne kanüle fast Voll füllen, Blasen Rausvibrieren, Vollfüllen, nochmal Vibrieren.
Nach 10-15min. wieder Vorsichtig den zahnstocher rausdrehen und ziehen (bei dieser Variante ist keíne Zange nötig da es nur 2-3mm sind.
Hier im letzten Bild sieht man die Idee des Schleifendochts, der nicht Zerfleddert.

Jetzt nur noch von unten 8mm hoch (von unten innen schauen wo) die Luftlöcher wieder freibohren.

Achtung, Edelstahlbohren: ganz wenig Drehzahl und immer mit Öl (und wenn´s nur Nähmaschinenöl ist)!!!!



Schöne Grüße an Alle!

Hubert

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:08
#505 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo berthub,
kann es sein das bei dem 3. Bild (wo der Docht mit abgebildet ist)die eine Schraube zu weit aussen sitzt und somit die Hülsenwand berührt ? Das wäre auch nicht so schön.

Bei meinem letzten Verdampfer habe ich das Luftloch vom Akkuanschluss verschlossen und mal ein 1mm Loch in die Veradampferhülse gebohrt. Funzt absolut super. Klasse Zugverhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:04
avatar  cwh
#506 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

Hallo Bastelheini,

soweit ich das mitbekommen habe, ist das eh Masse.
Also egal. ...Hast dadurch mehr Platz für die Wicklung selber...

lG
Christoph

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:07
avatar  ralf02
#507 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

wenn ich mir Bild 2 anseh....so möcht ich auch löten können

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 01:34
#508 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hi,

vor Urzeiten habe ich mir mal diesen DC gekauft:


und auseinandergenommen:


Der Durchmesser des Einpressrings ist etwas über 10 mm.

Tips zum Abschleifen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 01:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 01:46)
avatar  jm01
#509 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

nimm doch das 10 mm Unterteil, wenn es nur wenig über 10 mm ist...
ansonsten würd ich das kopfüber einspannen, ein wenig Schleifpapier auf Stoffbahn nehmen und ganz vorsichtig damit rundum schleifen


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 03:02
#510 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hm? Logik, wo bleibst du? Ein über 10 mm Ring lässt sich nicht in einen VD-Sockel, der einen 10 mm Durchlass hat, einpressen.
Ich brauche Tips zum intelligenten Abschleifen, schließlich muss nicht viel runter, darf auch nicht, schließlich soll es eingepresst werden und nicht geklebt.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:14
avatar  Ben
#511 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

nur mal so als Gedanke, der sockel von dem Teil ist doch aus Alu, oder??? würde ich nicht einbauen, nutzt sich zu schnell ab, und es soll doch ewig halten, oder???

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 08:48
avatar  berthub
#512 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zum Thema Edelstahlbohren:
Gestern hab ich mich auch abgemüht mit HSS und 3x den Bohrer nachgeschliffen.....
Kannste vergessen. Also am besten doch einen Hartmetall-Bohrer kaufen, dann gehts, mit Öl, rein wie in Butter!

Ich Rauchte gerne und mit Genuss, aber nun Dampfe ich noch viel mehr aber Genüsslicher und Rauche am Tag max.0-3 Kippen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 09:11
avatar  pv54466
#513 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hallo Dampfzeug,
wenn Du einen alten def. Akku hast den Gewindekopf raushebeln, Kabel ab, VD drauf.
Akkukopf in der Bohrmasch. einspannen langsam laufen lassen und ne feine Feile dranhalten.
In kleinen Schritten runterschuruppen lieber öfters prüfen.

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 10:37
#514 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

pv54466, ja, das kann ich mir vorstellen.
Ben, da haste auch wieder recht.
Mist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:42
#515 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Da die Tanks von Amazon leider auch nicht die richtigen waren habe ich mal bei meinen Bekannten rumgefragt. Manchmal braucht man gar nicht so weit schauen, wir haben hier ein Offlineshop der die längeren Tanks verkauft. Ich werde Morgen mal schauen wieviele er auf Lager hat und zu welchen Preis er diese verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:54
#516 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Zitat von Bastelheini
Da die Tanks von Amazon leider auch nicht die richtigen waren habe ich mal bei meinen Bekannten rumgefragt. Manchmal braucht man gar nicht so weit schauen, wir haben hier ein Offlineshop der die längeren Tanks verkauft. Ich werde Morgen mal schauen wieviele er auf Lager hat und zu welchen Preis er diese verkauft.



kauf gleich alle auf
die werden bestimmt gebraucht

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:56 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 19:57)
#517 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

[quote="Actros3413"][quote="Actros3413"][quote="berthub"][quote="Dampfzeug"]Ich muss auch erweitern :

----------------------------------------------------------------------------
1. actros3413 2 tanks und 2 kurze oberteile Vepackt,geht morgen füh raus (1 Tank, Hab (noch) nicht mehr)
2. Paschi69 2 Tanks, 2 Lange Oberteile, 2 Unterteile 13,2mmwie oben, aber ohne Tanks
3. Bastelheini 2 kurze Oberteilewie oben
4. greeneye 2 kurze Oberteile heute verschickt
5. ralf02 2xTanks, 1xkurzes Oberteil, 1xkurzes Oberteil M12x0,75Verpackt, geht morgen früh raus ist heute verschickt
6. PoeschlTo 1xTank, 1xlanges Oberteil, 1xUnterteil kurz D8,7
7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?
8. cwh : zwei kurze Oberteile ist in bearbeitung
9. Dampfzeug: 4x lange Unterteile, 2x kurze Oberteile zusätzlichHubert: ich hoffe es reicht morgen noch, gehe in´s Bett
10.
11.
12.
13.
14.

bin noch dabei, gerade erst gesehen, sind mehr geworden

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 19:57
#518 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

[quote="Actros3413"][quote="Actros3413"][quote="berthub"][quote="Dampfzeug"]Ich muss auch erweitern :

----------------------------------------------------------------------------
1. actros3413 2 tanks und 2 kurze oberteile Vepackt,geht morgen füh raus (1 Tank, Hab (noch) nicht mehr)
2. Paschi69 2 Tanks, 2 Lange Oberteile, 2 Unterteile 13,2mmwie oben, aber ohne Tanks
3. Bastelheini 2 kurze Oberteilewie oben
4. greeneye 2 kurze Oberteile heute verschickt
5. ralf02 2xTanks, 1xkurzes Oberteil, 1xkurzes Oberteil M12x0,75Verpackt, geht morgen früh raus ist heute verschickt
6. PoeschlTo 1xTank, 1xlanges Oberteil, 1xUnterteil kurz D8,7
7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?
8. cwh : zwei kurze Oberteile ist in bearbeitung
9. Dampfzeug: 4x lange Unterteile, 2x kurze Oberteile zusätzlichHubert: ich hoffe es reicht morgen noch, gehe in´s Bett
10.
11.
12.
13.
14.

bin noch dabei, gerade erst gesehen, sind mehr geworden

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:39
avatar  cwh
#519 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
cwh

hallo Guido,

Zitat von Actros3413

8. cwh : zwei kurze Oberteile ist in bearbeitung


lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:53
#520 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Ich muss auch erweitern :

----------------------------------------------------------------------------
1. actros3413 2 tanks und 2 kurze oberteile Vepackt,geht morgen füh raus (1 Tank, Hab (noch) nicht mehr)
2. Paschi69 2 Tanks, 2 Lange Oberteile, 2 Unterteile 13,2mmwie oben, aber ohne Tanks
3. Bastelheini 2 kurze Oberteilewie oben
4. greeneye 2 kurze Oberteile heute verschickt
5. ralf02 2xTanks, 1xkurzes Oberteil, 1xkurzes Oberteil M12x0,75Verpackt, geht morgen früh raus ist heute verschickt
6. PoeschlTo 1xTank, 1xlanges Oberteil, 1xUnterteil kurz D8,7
7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?
8. cwh : zwei kurze Oberteile ist in bearbeitung
9.
10.
11.
12.
13.
14.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 22:04
avatar  Ben
#521 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar
Ben

Dampfpirat

----------------------------------------------------------------------------
1. actros3413 2 tanks und 2 kurze oberteile Vepackt,geht morgen füh raus (1 Tank, Hab (noch) nicht mehr)
2. Paschi69 2 Tanks, 2 Lange Oberteile, 2 Unterteile 13,2mmwie oben, aber ohne Tanks
3. Bastelheini 2 kurze Oberteilewie oben
4. greeneye 2 kurze Oberteile heute verschickt
5. ralf02 2xTanks, 1xkurzes Oberteil, 1xkurzes Oberteil M12x0,75Verpackt, geht morgen früh raus ist heute verschickt
6. PoeschlTo 1xTank, 1xlanges Oberteil, 1xUnterteil kurz D8,7
7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?
8. cwh : zwei kurze Oberteile ist in bearbeitung
9. ben: 2 lange Unterteile, 2 kurze Oberteile .... unterwegs???
10.
11.
12.
13.
14.

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 01:26
#522 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hi Jungs!

Ich bin heute beim Stöbern durch das Forum auf euren Thread gestoßen. Erstmal ein ganz dickes Kompliment an unsere ganzen Bastel-Wastel hier! Wenn ich euren superduper SWVD sehe, denke ich mir.....scheiß auf den A2 aus dieser miserabelen Werkstatt, die mit ihrer Produktion nicht nachkommt, ich will ein Dampfertreff-Unikat.
Allerdings gestaltet sich als Dampfer-Newbie der Selbstbau ohne Hobbykeller mit tausenden Gerätschaften und dazu noch mit 2 linken Händen in dieser Beziehung ziemlich schwierig. Jetzt meine Frage....würde einer der Superhelden aus diesem Thread hier sich bereit erklären, mir so einen SWVD gegen eine Aufwandsentschädigung und ggf. unter Zulieferung der entsprechenden Teile zusammen zu bauen?

Liebe Grüße
Marlene


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 06:46
#523 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Hoi ihr lieben wollte mal fragen obs möglich is an so ein unikat von dir ranzukommen bzw was man dafür berappen müsste.
bin noch ganz neu hier dampf auch erst drei wochen möcht aber zulegen an hw ;))

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 07:01
#524 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

@actros: "7. automated 3xUnterteil kurz, 3xUnterteil lang, 5xOberteil kurz, 1xOberteil lang 5 oberteile im tausch?"
?? hast du mir schon was geschickt? - ist eigentlich egal, welche Oberteile du schickst, hab hier alles mögliche an Tanks, Kürzen sollte auch nicht die Schwierigkeit sein. -Geld ist schon überwiesen thx

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 13:45
avatar  ralf02
#525 RE: hab mal einen ego-t selbstwickler gebaut
avatar

Teile sind angekommen

nochmal tausend DANK
und heut abend wird gebastelt

LG Ralf

LG Ralf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht