Gruss aus der Pfalz

03.12.2011 03:46
#1 Gruss aus der Pfalz
avatar

Hallo Leute
Nach kurzem Suchen hab ich hierher gefunden und will mich mal kurz vorstellen.Ich bin 34, aus der schönen Pfalz, von Beruf Industriemechaniker und natürlich Betze-Fan .Meine Hobbys sind Kino,Heimkino,Lesen,PC und Konsolenspiele,Essen gehn,Grillen,1.FC Kaiserslautern,Musik hörn(Power-Metal,Synphonic-Metal,Heavy Metal,Klassik hauptsächlich) und mit Kumpels ab und an Bier und Weinvoräte vernichten .

Mein Raucherleben:
Hab so mit 17 angefangen Kippen zu rauchen.Zunächst nur sehr selten mal ein paar wenige nur Samstags wenn Party war so nachm 3.Bier.Erst mit 21 bei der Bundeswehr teils aus Langeweile hab ich dann angefangen relativ regelmässig zu rauchen so 5 am Tag.Das hatt sich dann über die Jahre sehr langsam gesteigert bis es dann so 2005-2010 etwa 15 am Tag waren selten 20,Samstags 20-30.Seit so Anfang 2011 hab ich dann runtergefahren auf so 2-5 am Tag,Samstags 10-20(beim Bierchen pumpen brauch ich meine Kippe)da mir sich langsam einnistender Raucherhusten dann doch zu denken gab und man mit der Zeit ja schon merkt das die Dinger der Gesundheit und dem Wohlsein nicht sonderlich förderlich sind.Hab auch 2-3 mal schon versucht komplett aufzuhörn aber keine Chance obwohl das bei mir eher Kopfsache ist statt körperlich.Bin da irgendwie nicht sonderlich suchtanfällig.Weder beim Rauchen noch beim Alk hab ich ein wirkliches Problem mit 1-2 Wochen mal ohne.Ich verspür dann etwa die selbe Lust wie auf die Lieblingspizza wenn man ein paar Wochen keine mehr hatte,aber es muss net unbedingt.
Jedenfalls zur E-Zigarette(finde diese Bezeichnung aber bissl unpassend und eher abwertend):
Ich kann mich dunkel erinnern mal vor vieleicht 2-3 Jahren nen ganz kurzen Bericht irgendwo gelesen zu haben.Hab das aber nicht recht ernst genommen und auch recht schnell wieder vergessen.Nun hab ich letztens wieder was kurzes darüber gelesen und mir gedacht nach der Arbeit suchst du spasseshalber mal danach bei Amazon.Kurz gesagt:dort einige Modelle mir angeschaut und dann wegen der sehr guten Bewertungen die Ego-T im Doppelpack bestellt sowie 4 geschmacklich unterschiedliche Liquids mit ohne Nikotin.So sonderlich viel hab ich mir von den Teilen nicht erwartet,vor allem was die Dampfentwicklung angeht.Nun nach zwei Tagen muss ich als erste Bilanz sagen:ich bin Restlos begeistert.Einfachste Bedienung,super Geschmack ( wenn man erst mal seine Sorten gefunden hatt)und was ich Endgeil finde,kein Stinken von Kleidung und dadurch der Wohnung mehr(hab zu 99,99% nur auf Balkon oder am Küchenfenster geraucht),dadurch gemütliches Dampfen etwa am PC,im Wohnzimmer bei nem Film oder gar im Bett möglich.Auf der Arbeit supergeil denn dort hab ich meist keine Zeit gemütlich im Rauchereck eine zu rauchen was man muss denn in der Halle ist Rauchverbot,is mir auch zu eng in dem Raucherverschlag und zu verqualmd.Ne Pyro muss man aufrauchen wenn se an ist.An ner Ego-T kann ich 1 oder 2 oder so oft ich will mal ziehen und sie dann sofort wieder wegstecken-Megagenial der Hammer.Und ich kann damit überall auf Arbeit dampfen-geil.Gesundheitlich kann man wohl nur sagen,keine Ahnung ob das Dampfen so Gesundheitsneutral ist wie gar nicht rauchen und man sollte es wirklich lassen einen kompletten Nichtraucher zum Dampfen bewegen zu wollen,zumindest bis langfristig wirklich bewiesen ist das das Dampfen zumindest ohne Nikotin völlig unbedenklich ist.Aber das diese Sache weit weit weniger ungesund ist als Pyros rauchen da besteht nun wirklich keinerlei Zweifel.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wies mittel und langfristig aussieht mit den Verschleissteilen.Kann aber unmöglich teurer sein als Pyros rauchen.Ansonsten hab mir bei der ersten Bestellung 4 Sorten Liquid mitbestellt ohne Nikotin und das macht schon echt Laune aber bisl fehlt das doch,ich werd also bald mal einige Sorten nachbestellen mit so 5mg Nikotin und 1-2 in Medium um mal zu testen.Morgen oder Montag erwarte ich dann noch meine E-Pfeife,bis schon super gespannt.
Ich wollt die Teile gebs schon lange und ich hätt den Kippen-Dreck nie geraucht.Lediglich an den grossen Sauftouren des Jahres müssen es dann doch Kippen sein(Rosenmontag,Prunksitzung,2-3 fette Herrensauftouren im Jahr,Silvester nach zwölf)denn da sind die E-Teile zu unhandlich und zu schnell irgendwo ins Eck geflogen,wär schade drum.
Welche Shops sind eigentlich besonders zu empfehlen?Wichtig wärn mir gute Preise,Lieferzeiten nicht über ne Woche und ne gute Auswahl auch was Ersatzteile angeht.
Wincke Wincke


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 08:42
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Gruss aus der Pfalz
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht