900mAh Akku mit Handyladegerät (hat 850mAh) laden ?

01.12.2011 11:59
avatar  Lenni
#1 900mAh Akku mit Handyladegerät (hat 850mAh) laden ?
avatar

Hallo,
ich hab da mal direkt ne Expertenfrage.
Ich hab mir dann doch gestern direkt ne EZigarette aus Einzelteilen (900mAh Akku mit USB-Passthrough) und nem Kartomizer mit 1,6ml-Tanks geholt. Da ist ein USB-Kabel dabei, aber den Strom-auf-USB-Stecker hab ich mir gespart, da mein Handy (Motorola Defy) eh schon so einen Stecker hat.
Der "gesparte" Stecker liefert ja 420mAh, mein Handy-Stecker angeblich 850mA(h).
Bisher lade ich das Teil über den PC, da kommen ja lt. USB-Spezifikation maximal 500ma bei 5V raus.
Nun: darf ich damit denn 900mAh-Akku laden? Hat hier einer Elektrotechnik studiert?

Grüsse, Lenni


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:02
#2 RE: 900mAh Akku mit Handyladegerät (hat 850mAh) laden ?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Schau mal hier (kommt von "Oben rechts")

hilft Dir das weiter?
Laden mit Handy Ladegerät


6666


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 15:33
avatar  Lenni
#3 RE: 900mAh Akku mit Handyladegerät (hat 850mAh) laden ?
avatar

1000 Dank.
und... Asch auf mein Haupt, muss zugeben, dass ich danach nicht im Forum gesucht habe, weil ich dachte, dass die Frage zu speziell ist.
Nächstes Mal, werd ich erstmal die Suchfunktion nutzen.
Grüsse, Lenni


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 15:53
#4 RE: 900mAh Akku mit Handyladegerät (hat 850mAh) laden ?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Kein Ding nich, hier werden Sie geholfen


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht