So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro

14.01.2011 07:44
#1 So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Leute

ich muss mal meckern. ich hab ja seit paar Tagen so extrem trockene Schleimhäute und
vermute das das von der Arbeit kommt und nicht direkt vom dampfen.

Tja Kollegin hat mir gestern nen Hygrometer an Platz gestellt. Ich komm heute morgen
hier rein und denk mich tritt ein Pferd. Das Ding zeigt gerade ma 19% an. Und da wunder ich
mich das mir alle Schleimhäute austrocknen ?? Ich bin so sauer gerade....Empfohlen werden 40% -60%

Das schlimme ist mein Hals ist mittlerweile so trocken das ich kaum noch dampfen kann.
Ich paffe jetzt 11mg Spearmint das ich mit 10% Wasser gemischt habe. Anders gehts nicht
an Lungenzüge is nicht zu denken. Und ich hab Schmacht wie sonst was...

Menno wie soll ich das nur alles überstehen *heuuuul*


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 08:16
#2 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar

Stell Dir ein paar (größere) Pflanzen ins Büro und hänge an die Heizung so einen Verdunster, das hilft schon

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 08:25
#3 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Gambrius

Pflanzen haben wir hier schon aber bei ca. 200-250qm nutzen die nix. Die sollen hier Luftbefeuchter oder sowas aufstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 09:10
avatar  Lapadia
#4 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar

Ups, 19% ist heavy und viel zu wenig, auf Dauer sogar gesundheitsschädlich. Ihr solltet den Chef über die Zustände informieren. Die Frage ist nur, wie kann das sein??? Läuft da die Klimaanlage den ganzen Tag oder was ist der Grund?

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 09:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 09:32)
#5 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Lapi,

ich habe gestern bereits einen Artikel an die zuständigen Personen weitergeleitet. Wurde auch schon an die Personalabteilung weitergegeben.

Hier läuft den ganzen Tag die Klima. Die Temperatur ist mittlerweile OK da haben die am Dienstag dran rumgespielt. Momentan 22,6 Grad Tendenz aber steigend. Richtig schlimm wird es gegen Mittag Nachmitag wenn die Raumtemperatur ansteigt. Es ist hier nicht mehr zu ertragen ich habe teilweise sogar das Gefühl das ich keine Luft mehr bekomme weil der Hals zugeschnürt ist.

Und dann könnt ihr Euch ja vorstellen wie das momentan mit dem Dampfen läuft. Nix schmeckt es tut weh alles einfach total doof


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 15:10
#6 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar

kenn ich, bei uns war es der defekte luftbefeuchter der klimaanlage...wenigstens hatten wir mal einen. mittlerweile ist der ganz entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:09
avatar  Lapadia
#7 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar

Hi Samti,

wenn die Klima den ganzen Tag läuft wundert es mich nicht. Die Anlagen entziehen der Luft ja Feuchtigkeit ohne Ende. Ich kenne den beschriebenen Zustand aus dem Flugzeug, da hab ich auch immer schnell sehr trockene Schleimhäute. Allerdings ist so ein Flug nicht mit einem 8 Stunden Tag im Büro zu vergleichen. Wenn man das jeden Tag aushalten muß, finde ich es unzumutbar.

Gut das du die richtigen Stellen angeschrieben hast. Ich hoffe man wird die Zustände bei euch schnell verbessern.
Halt uns auf dem Laufenden:-)

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 19:11
avatar  Hase
#8 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar

ach du heiliege sch... das iss nich gut samti. hoffentlich passiert da mal schnell was. drücke dir die daumen das da was gemacht wird

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 15:27
#9 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Leute

also angeblich sollen Luftbefeuchter bestellt sein. Wers glaubt wird seelig


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 16:55
#10 RE: So langsam reichts - Luftfeuchtigkeit im Büro
avatar
Bilder Upload

Geh zum Arzt ... lass dir ne Halsentzündung von zu trockener Luft bescheinigen
Lass dich Notfalls krankschreiben

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht