Was würdet Ihr tun?

  • Seite 2 von 4
14.11.2011 09:49
#26 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

weiter dampfen, ich weiß auf jeden Fall das meine Bronchien nicht mehr rasseln wenn ich ins bett gehe und morgens nicht mehr husten muss wenn ich aufstehe, habe 47 Jahre stark geraucht. jetzt seit 4 Monaten ganz davon weg, nur noch dampfen und es geht mir gut dabei,
lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:12
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen
Auch weiter dampfen, weil der Hauptgrund warum ich dampfe nicht unbedingt der Gesundheitsfaktor ist, sondern weil ich jetzt überall dampfen kann und nichts mehr stinkt. Nicht mehr und nicht weniger.



Dito!

Außerdem schmeckt es besser als Rauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:13
#28 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich gebe folgendes zu Bedenken:
WENN nachgewiesen wäre, dass dampfen genauso gefährlich wäre wie rauchen, würde es sicherlich unters Nichtraucherschutzgesetzt gestellt werden. Dann wäre Essig mit "überall dampfen"

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 18:27
#29 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Guten Abend,

dampfe zwar noch nicht lange, aber die Stinkestengel lang ich nicht mehr an. Schmeckt um längen besser, stinkt nicht, und persönlich geht es mir dabei besser. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 22:06)
avatar  Gerd62
#30 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Ich würde weiter dampfen, mir geht es durch das "nichtmehrpyrosrauchen" besser!!

Ich muss auch nicht überall dampfen, daher mach ich mir über Andreas84 seinen Einwand keinen Kopf.
Aber man sollte es nicht außer Acht lassen.

Dampfende Grüße
Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2013 22:21)
#31 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Ich würde gerne komplett aufhören, aber das schmeckt mir beim Bier so gut, deshalb ist das Dampfen die bessere Wahl!

Ich würde lieber ne 1000er auf 300 bringen und mit dem ganzem aufhören, obwohl das nicht minder gefährlich ist !

Da ich früher auch unterm Helm (Motorradhelm) geraucht habe, könnte ich mir auch vorstellen , das ich einen Helm bauen würde, wo man drunter dampfen könnte, gibt es da vieleicht eine Nachfrage?

Wenn ja entwickel ich da mal was.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:05
avatar  Shamina
#32 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Da ich erst seit letzten Freitag dampfe.. und immernoch mit den Zigaretten kämpfe (nur 5 seit freitag *stolz guck*^^ ) Würd ich bei meinem jetzigen stand beides weiterhin tun :) Dampfen is einfach nur toll und schmeckt viel viel besser ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:10
avatar  Tessos
#33 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

also mal die gesundheitlichen Aspekte beiseite gerückt, würde ich auf jeden Fall weiter dampfen.

Die Geschmacksvielfalt je nach Lust und Laune kann keine Pyro rüber bringen. Und stinken tut auch nix mehr.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:28
#34 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Egal welcher Propagandahannes auch was behauptet würde weiterdampfen weil mein Körper mir positives vermeldet.

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 13:31
#35 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Es ist heute zwar 496 Tag e her, seitdem ich nicht mehr rauche und stattdessen dampfe - ich kann mich aber noch gut an meinen Raucherhusten erinnern und wie die Tabakentgiftung in den ersten Tagen und Wochen eine tolle Erfahrung war.

Ausserdem stinken die pyros.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:00
avatar  mkbo22
#36 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Auch von mir ganz klar : weiter Dampfen.

ich bezweifel allerdings sehr stark, das Dampfen genau so schädlich sein kann, wie Tabak Zigaretten.

Allein mein Körper zeigt es mir. Ich hatte sehr starken Raucherhusten. Es war schon soweit, das ich nicht mal mehr tief ein atmen konnte ohne Schmerzen/Stechen in der Lunge und /oder Hustenanfall. Von der Kondi u.s.w. ganz zu schweigen. Schon nach kurzer Zeit war eine deutliche Besserung zu spüren. Und heute nach über einem halben Jahr fühle ich mich körperlich wieder richtig fit.

Und ich bin durchaus ein Dauernuckler.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:18
avatar  Pikchic
#37 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

ich würde auch der Dampfe treu bleiben. Geraucht hab ich fast 30 Jahre lang und jetzt da ich riechen kann wie scheußlich so ne Pyro riecht und alles mit ihrem Gestank verpestet, meine Geschmackswahrnehmung zurückgekehrt ist, ich weder Husten noch gelbe Finger hab, würde ich nicht wieder zurück zur Pyro.

Ausserdem hat Staat und Tabakindustrie schon genug Geld an mir verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:43 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 20:43)
#38 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Mittlerweile ist Dampfen für mich nicht nur eine Alternative zum Rauchen....es ist zum Hobby geworden.
Positive Nebeneffekte: Ich fühle mich besser. Kein ekliger Zigarettengestank mehr (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde).Und wenn der HWV mal besiegt ist (kaum anzunehmen), zahlt es sich auch finanziell aus ;)


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 20:49
avatar  XBabsX
#39 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Habe jede Menge zum Dampfen und nichts mehr zum Rauchen......
Es geht mir besser und ich stinke nicht mehr...nur das ist wichtig !


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 21:06
#40 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Weiter Dampfen,weil besser schmeckt.
Und is billiger.LOL

Beste Grüsse Michael

Ego-t A/Ego-C A/510-T/Joyetech-Mod/Ego-C Twist/DCT

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 12:41
#41 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Hallo,

ich würde auf jeden Fall weiter dampfen. Erst mal weil es mir körperlich wesentlich besser geht. Kein Raucherhusten mehr. Außerdem stinkt man nicht mehr so.
Im Gegenteil jetzt finde ich es unangenehm wenn ein Raucher hinter mir steht.

LG Katzennetti

Leben ist das was passiert während du andere Pläne schmiedest.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 07:00
#42 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Ich würde weiterhin dampfen. Besserer Geschmack bei enormer Vielfalt. Interessante Technik. Treppensteigen ohne im ersten Stock völlig aus der Puste zu sein. Kein Gestank mehr. Seltener die Wohnung streichen :)

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 08:04
#43 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Auch weiter dampfen, weil der Hauptgrund warum ich dampfe nicht unbedingt der Gesundheitsfaktor ist, sondern weil ich jetzt überall dampfen kann und nichts mehr stinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

LOL also diesen wissenschaftlichen Bericht würde ich dann zu gerne lesen......



Geh ich völlig konform mit Heimchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:27
#44 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Eindeutig weiter NUR dampfen.

Da kann mir die Wissenschaft viel erzählen, mein Körper sagt mir, dass mir das Dampfen wesentlich besser tut als der Tabakrauch.
Und das ist die Sprache, die ich am besten verstehe. Schade nur, dass "unsere Volksvertreter" diese Sprache nicht sprechen/verstehen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 20:35
#45 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Oh, die verstehen das schon...und sprechen sie auch... nur wollen sie nicht, weils mittlerweile enorm an den Gelbeutel, sprich Steuerklingelbeutel geht ... und schliesslich brauchen wir das Geld doch in der Staatskasse, um es anderen Staaten in den Arsch zu blasen!



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 15:57
avatar  uspaule
#46 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

NUR dampfen, will nie wieder rauchen
Meine Mutter hatte ca 60 Jahre geraucht und ist vor einem Jahr an COPD verstorben. Es war schrecklich sie so leiden zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 22:16
avatar  Olycka
#47 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Entweder aufhören oder "Gelegenheitsdampfen".
Die normale Zigarette schmeckt nicht so gut bzw. man ist nicht so variabel, es stinkt hinterher alles und während sich bei der elektrischen mit der ganzen Technik und allem noch ein Hobby drumherum bilden lässt, ist man bei regulären Zigaretten eben stur auf den reinen Konsum beschränkt.

This empty feeling inside me
And dreams that will never be realised

So many sleepless nights by Death's side
With nothing but this broken mind

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 02:25
#48 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Für den Raucher hätte das sicher nicht so eine dramatische Auswirkung wenn es genauso schädlich wäre; Hauptgrund zu dampfen ist die Gesundheit schätze ich mal, und ständiges Akkuladen, Wickeln und Mischen finde ich nicht gerade als tolles Hobby, sondern als Muß um der Gesundheit das Rauchen zu ersparen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 15:34
#49 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Natürlich NUR Dampfen. Mir geht es einfach viiiiel besser seit es bei mir Dampft :)

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 22:51
#50 RE: Was würdet Ihr tun?
avatar

Das Liquid schmeckt einfach besser und wenn ich meinem Körper schon schade, dann wenigstens mit gutem Geschmack!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht