Himbeer / Vinirette

16.12.2010 23:16 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 18:39)
avatar  Ananas
#1 Himbeer / Vinirette
avatar

Himbeer 10mg - Vinirette

Getestet in der eGo Tank

Geruch : Absolut lecker himbeerig, reizt extrem zum Schlecken - da ist besondere Vorsicht angebracht, wenn Kinder im Haus sind

Aussehen : Glasklar mit einem zarten Hauch rosa

Geschmack : Ziemlich saeuerlich, ich schmecke ueberhaupt keine Suesse raus *). Der Himbeergeschmack kommt mit etwas Verzoegerung, dann aber sehr kraeftig und authentisch. Im Abgang zieht eine feine Note von einem herben Eau de Cologne durch den Gaumen in die Nase. Die Saeure ist so ausgepraegt, dass es fast etwas den Mund zusammenzieht - ich empfinde das als sehr angenehme Abwechslung, es hebt das Aroma mehr heraus als das bei suessen Obst-Liquids der Fall ist

Dampf : Naja, in der eGo-T dampft eigentlich alles ziemlich stark, es reicht auf jeden Fall aus, um den Bildschirm einzunebeln, auch nach einem vollen Lungenzug

Rauchgefuehl : Fuer ein 10er-Liquid im Rachen relativ stark, in der Lunge eher etwas mickrig, da merkt man, dass es nur 10mg hat. Dem Lungengefuehl koennte man evtl. mit etwas Menthol auf die Spruenge helfen, ohne das Himbeeraroma zu verhuntzen


Anm. : Ich glaube, ich hatte das auf Basis VR-TAB bestellt (es steht leider nicht auf der Flasche), weil dieses Basisliquid weniger Eigenaroma hat als Virginia. Die Rechnung ist wohl aufgegangen. Ich hatte bereits nach einem Mittel gesucht, mit denen ich Obstliquids saurer machen koennte, das scheint sich damit wohl erledigt zu haben :-)


*) ich schmecke auch bei Vinirette Virginia keine Suesse, bin also moeglicherweise auf einen bestimmten Aromenbestandteil "geschmacksblind". Daher ist diese Aussage mit etwas Vorsicht zu geniessen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 23:48 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 23:51)
avatar  Ananas
#2 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar

Nachtrag :

Flasche : Das Liquid wurde in einer 50er-Kunststoff-Flasche mit schwarzem Randtropfer-Einsatz mit Originalitaet, aber ohne Kindersicherung geliefert. Daher nochmal der Hinweis : kindersicher aufbewahren, es riecht wirklich extrem lecker. Die Randtropfer tropfen voellig anders als Spitz- und Mittentropfer, also beim ersten Mal etwas aufpassen.

Etikett : Aufgedruckt sind Herstellungs- und MHD, sowie die ueblichen Angaben (Staerke, Aroma, Hersteller, Sicherheitshinweis). Bzgl. der Inhaltsstoffe wird auf einen imaginaeren Beipackzettel verwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 01:13
avatar  Ananas
#3 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar

Noch'n Nachtrag :

Eine kleine Warnung : Der Geschmack einschl. der Saeure ist extrem hartnaeckig und kaum aus dem Verdampfer rauszubekommen. Am besten also einen Verdampfer dafuer reservieren oder zumindest diesen Verdampfer eine Weile nur fuer andere Obstliquids verwenden. Ich glaube, man koennte sogar 2-3 Fuellungen billiges Basisliquid pur dampfen und es wuerde immer noch nach Himbeer schmecken (das waere dann wohl der absolute Preis-Hammer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 12:05
avatar  mamamia
#4 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar
Bilder Upload

Das mit dem hartnäckigen Himbeergeschmack kann ich bestätigen. Habe gestern mal opiwahn an meiner Dampfe ziehen lassen, wo letzte Woche (!) Himbeer drin war .. er hat's immer noch rausgeschmeckt -- ich selbst nicht mehr, anscheinend weil ich mich dran gewöhnt habe.

Das mit der Säure kann ich auch bestätigen und habe nach ein bisschen Probedampfen pur mein Himbeer lieber mit Vanille und/oder Kokos abgemildert. Hat mir dann besser geschmeckt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 20:36 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 20:36)
#5 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar
Bilder Upload

Sorte - Himbeere (AB), 10 mg Nikotin, 50 ml Flasche, Vinirette (von Franken-raucht)

Getestet in: 510er mit Depot (Watte) und in der ego-T sowie im Clearomizer

Geruch: Himbeere
Farbe: hellbraun
Geschmack: sehr aromatischer Himbeergeschmack
Dampf: genügend
Flash: perfekt

Fazit: Schmeckt mir supergut und ist eines der wenigen Vini-Liquids, welches ich wieder kaufen werde.

Zusatz: Im 510er mit Watte guter Liquidfluss, ebenso im Clearomizer. In der ego-T helfen einige Tropfen PG - das Liquid ist sehr zähflüssig


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 17:30
avatar  azubiss
#6 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar

Vinirette Himbeer- 20 mg - 10ml Flasche -Typ Virginia

Getestet in: EGo

Geruch: himbeerig
Farbe: orange-rötlich
Geschmack: schmeckt sehr intensiv nach Himbeer, einfach nur extrem lecker, wobei hier der Virginia-Popcorngeschmack bei mir nicht durchkommt.
Dampf: recht gut
Flash: gut

Fazit: ich kann ego-t-zentrkerin nur zustimmen, das Himbeerliquid ist für mich auch bisher das einzige, was ich von Vinirette im Typ Virginia nachkaufen würde.
Ich hab auch die Hälfte der Flasche noch als Highlight für mich aufgehoben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 22:08
avatar  ZITRONE
#7 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar

Ich habe nach den vielen Empfehlungen hier auch das Himbeerliquid von Vinirette getestet. Mein Fazit: Ich werde es wohl nicht nochmal bestellen. Es schmeckt mir zu intensiv, ich habe auch immer so einen popcornigen bzw pudrigen Nachgeschmack den ich als sehr aufdringlich empfinde, und der Geschmack ist wirklich sehr hartnäckig, mein neues Marlo schmeckt komplett nach Himbeere.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 22:12
avatar  Susa
#8 RE: Himbeer 10mg - Vinirette
avatar
Bilder Upload

Da bin ich ja GsD nicht die Einzige, der es nicht schmeckt, das Liquid erinnert mich nicht einmal
an Himbeere, einfach nur süss und mit dem typischen Vini Geschmack, ich weiss gar nicht wie ich den
beschreiben soll irgendwie künstlich aber sehr intensiv, nur nicht nach Himbeer.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht