Janty gold-geteilt/verschoben-

  • Seite 1 von 2
11.12.2010 16:17
#1 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

bin wirklich gespannt wie lange das Gold hält
highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 16:26 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 16:27)
#2 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Oh ja ich auch
Ich werde extrem pfleglich damit umgehen

Ich berichte dann

Edit meint noch ... aber sowas ist ja eh kein Altags Dampfer

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 16:30
avatar  AlexTM
#3 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Also ob Händler in den Boards anderer Händler jetzt *unbedingt* solche Sprüche ablassen müssen, weiß ich ja nicht …


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 16:45
avatar  channi
#4 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

Bitte Händler keine Postings in anderen Shops. Schon gar nicht solche.

Danke.
chanel


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 16:50
#5 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Also ich finde da nu gar nichts schlimmes dran
Ist doch eine ganz normale Frage/Feststellung und hat nichts mit "schlecht machen" oder ähnlichem zu tun

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 17:08
avatar  channi
#6 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

es mag für den einen oder anderen nicht schlimm sein, für einen anderen aber vielleicht schon...

Shops hier halten sich an die Forenregeln genau wie die Mitglieder auch
und diese besagen nunmal das es nicht erwünscht ist negativ-Posting bei der Konkurrenz zu hinterlassen.
Alleine der Anstand muss einem das schon sagen finde ich...

Ansonsten haben wir auch ein Forum, wo es sogar erwünscht ist, dass alle Händler sich äußern, auch gemeinsam, wenn ihr mal Fragen habt Gespräche mit Händlern


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 17:09
avatar  AlexTM
#7 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Das kann man so lesen ... das kann man auch anders lesen ... und als Händler sollte man sich, erst recht unter dem Händleraccount, doch sehr vorsichtig bewegen. Wäre ja doof, wenn hier irgendwann auch mal Händler kaum noch wo posten dürfen, weil einige wenige dem Wettbewerb, wie soll man sagen, mit eher unfeinen Methoden etwas auf die Sprünge helfen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 19:15
#8 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

Es war als fachliche Frage gemeint( ohne Wertung) , weil ich mich mit Oberflächenbehandlungen intensiv beschäftigt habe, und eine Vergoldung als sehr preisintensiv erwies, sollte diese haltbar sein (in dieser Größe min.den Gerätepreis).Da ich deswegen auch wieder zurecht gewiesen wurde, werde ich mich nun zurück ziehen, was Postings angeht.Ich dachte ich dürfte das, weil sonst steht: sie sind für diesen Bereich nicht zugelassen oder so. Bei mir dürfte auch jeder so etwas fragen, ich würde als Hersteller erklärend darauf antworten, sollte so eine Frage von wem auch immer kommen. Entschuldigung nochmal, kommt nicht wieder vor.
highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 19:43
avatar  channi
#9 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

Zitat von highendsmoker
Es war als fachliche Frage gemeint( ohne Wertung) , weil ich mich mit Oberflächenbehandlungen intensiv beschäftigt habe, und eine Vergoldung als sehr preisintensiv erwies, sollte diese haltbar sein (in dieser Größe min.den Gerätepreis).Da ich deswegen auch wieder zurecht gewiesen wurde, werde ich mich nun zurück ziehen, was Postings angeht.Ich dachte ich dürfte das, weil sonst steht: sie sind für diesen Bereich nicht zugelassen oder so. Bei mir dürfte auch jeder so etwas fragen, ich würde als Hersteller erklärend darauf antworten, sollte so eine Frage von wem auch immer kommen. Entschuldigung nochmal, kommt nicht wieder vor.
highendsmoker



wenn es eine fachliche Frage war, warum ist diese dann nicht als solche zu erkennen??

Das war ein Satz "bin wirklich gespannt wie lange das Gold hält" der weder eine Frage war, noch in eine erkennbar fachliche Richtung ging.
Gerade als Händler solltest du dich so ausdrücken, das JEDER versteht was du sagen willst.
Ansonsten musst du dir eben anderes unterstellen lassen, was dann auch nahe liegt.
Im übrigen haben wir eine Technikecke hier wenn du dich mit fachlichen Beiträgen am Forum beteiligen willst.
Ob du dich mit Postings in Zukunft zurück hälst ist deine Sache, und jedem selber überlassen.

Ich trenne den Thread mal, ihr findet ihn nachher im internen Bereich wieder.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 19:46
#10 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

Ich glaube kaum das jemand davon ausgeht das die eGos echt Vergoldet sind. Dafür ist der Preis zu niedrig.

ähm, Was du jetz machst, ist wirklich nicht dazu angetan zu glauben das du die Regeln annimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2010 19:55
avatar  channi
#11 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

Zitat von Kelemvor
Ich glaube kaum das jemand davon ausgeht das die eGos echt Vergoldet sind. Dafür ist der Preis zu niedrig.



das war ja mal meine Frage
aber hätte ja sein können,so als kleines ...ehm....besonderes Weihnachts-Preis-Special


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 07:50
#12 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

Zitat von chanel

Zitat von Kelemvor
Ich glaube kaum das jemand davon ausgeht das die eGos echt Vergoldet sind. Dafür ist der Preis zu niedrig.



das war ja mal meine Frage
aber hätte ja sein können,so als kleines ...ehm....besonderes Weihnachts-Preis-Special




Sorry, aber ist diese Bemerkung nicht viel mehr bewertend???? Schade, ich habe bislang hier gerne mit gelesen und mich besonders für die Bewertungen interessiert, aber nun gewinne ich den Eindruck, dass es darauf ankommt "wer" etwas postet. Es gibt User, die scheinen posten zu können was immer sie wollen und wie immer sie es auch formulieren und andere, die haben am Ende das ? vergessen und werden zerrupft... Schade... eigentlich finde ich das Forum echt gut lasst es nicht zu einem "Weichspüler-Kuschel-GuildoHorn- Verschnitt" verkommen. Bitte


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:16
#13 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

Zitat von heidi0906


Sorry, aber ist diese Bemerkung nicht viel mehr bewertend???? Schade, ich habe bislang hier gerne mit gelesen und mich besonders für die Bewertungen interessiert, aber nun gewinne ich den Eindruck, dass es darauf ankommt "wer" etwas postet. Es gibt User, die scheinen posten zu können was immer sie wollen und wie immer sie es auch formulieren und andere, die haben am Ende das ? vergessen und werden zerrupft... Schade... eigentlich finde ich das Forum echt gut lasst es nicht zu einem "Weichspüler-Kuschel-GuildoHorn- Verschnitt" verkommen. Bitte




den eindruck hatte ich bisher gar nicht, dass einige posten können
was sie wollen und andere nicht...
im übrigen habe ich den beitrag von highendsmoker auch als normale frage verstanden und
nicht ala angriff.
das problem besteht darin, dass solche äußerungen immer interpretierbar sind.
je nachdem, was der leser gerade im kopf hat oder welche erfahrungen er mit ähnlichen
situationen gemacht hat (positive oder negative) können da komplett gegensätzliche reaktionen
enstehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:17
avatar  AlexTM
#14 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Ähhhhmmm ... es geht darum, daß Händler ein wenig vorsichtig sein sollten. Und zwar alle Händler, egal "wer". Oder wäre dir ein Forum lieber, in dem Leute, denen immerhin (auch) ums Geldverdienen geht, tun und lassen könnten was sie wollten? Hier ein bisschen die eigene Ware pushen, da ein bisschen die Konkurrenz niedermachen, und muß natürlich jeder Händler mitmachen, weil sonst handfeste Verluste drohen …

Also so ein Forum möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben. Und mit Weichspül und Kuschel hat das sehr wenig zu tun. Aber es gibt ja sogar ein Forum, wo zumindest zwei Händler das dürfen, kannst ja mal schauen, ob einem nach einer halben Stunde Lektüre da ein paar Regeln nicht doch ganz recht sind. Mir jedenfalls schon.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 08:21
#15 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

meinst du meinen post, alex?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 12:15 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 12:18)
#16 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Edit :
Nur um das nochmals klar zu stellen ich will hier nicht gegen das Forum wettern oder gegen irgendwelche User !
Ich finde es gut hier

.......................................................................................................................
Gegen Regeln hat keiner was
Aber gegen Hetze hab ich schon was

Ich finde es (beziehe die Aussage auf alle Foren nicht speziel dieses Forum!) teilweise extrem wie gegen Händler gewettert wird nur weil sie mal Piieeeeep sagen
Immer und sofort wird der Mund verboten oder es als schlecht empfunden nur weil es ein Händler ist und dabei ist es völlig egal was derjenige schreibt
Händler sind auch nur Menschen wie du und ich die meisten haben aus Leidenschaft zum dampfen einen Shop eröffnet und dürfen nun nicht mehr darüber reden?
Ich fände es super von den Erfahrungen der Händler zu profitieren und mich mit ihnen auszutauschen ... mir kann keiner erzählen das das nicht möglich ist ... nur weils ein paar schwarze Schafe unter den Händlern gibt sind doch nicht alle so

Und um das gleich klar zustellen .... ich will hier keinen Händler Verteidigen oder User schlecht machen ... außer Heidi kenne ich nicht mal jemanden persönlich (schon traurig genug das man sowas immer dazu schreiben muss sonst heist es gleich man ist ein Fanboy oder Troll)
Mir geht es einzig und alleine darum wie teilweise mit anderen umgegangen wird und das hier könnte ich Copy & Paste in jedes Forum stellen da es überall gleich ist

Ich wiederhole mich ... ich sage nur meine Meinung und sorry das ich das nun gerade hier tue ich könnte das auch in diversen anderen Foren posten weil es da nicht anders ist .
Das die Forenbetreiber unabhängig bleiben möchten ist mir völlig klar und auch verständlich aber nur weil ein Händler etwas schreibt ist er doch nicht gleich ein Sponsor

So und nu steinigt mich

P.S was wäre denn mit einem Bereich wo jeder schreiben kann was er möchte ? Egal ob Händler oder User ... selbstverständlich ohne Spam und Beleidigungen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 13:16
avatar  channi
#17 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

hi Äpfelchen

du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst. Da steinigt dich doch niemand.

Nur sehe ich das nicht als Hetze, wenn ich einen Händler ermahne.
Nur hinterher immer zu sagen: "Sorry habe ich nicht gewusst und das auch nicht"...das geht eben nicht.
Ich denke er hat verstanden das er nichts negatives in anderen Shops zu schreiben hat.
Wenn er auch sagt, der Spruch wäre nicht negativ.
Doch für Janty hat es mit Sicherheit einen bitteren Geschmack, highend ist eben nun mal Händler. Da muss man einfach wissen wie man sich zu verhalten hat.
Wenn highend das nicht kann, dann muss er eben drauf hingewiesen werden. ok? Das hat aber alles mit Hetze nichts zu tun. Ich bin auch kein Hetztyp. Ich denke das ich sehr sehr fair bin.

Mir persönlich ist es auch vollkommen wurscht welches Mitglieder wen nicht mag oder Händler nicht mag.
Ich schaue nur darauf das es im Forum fair zugeht, dazu betrachte ich immer beide Seiten.
Und keine Sorge bitte, ich sehe sehr genau, wer sich sofort auf sowas stürzt und gleich dabei ist....

Die Diskussion wie lange das Gold hält ist durchaus ok, aber eben nicht von highend im Jantys Shop.
Wenn highend meint das er sich selber mit dem Thema beschäftigt, dann kann er gerne eine Diskussion lostreten, aber bitte in seinem Shop und in Zusammenhang mit seinen Geräten, oder in der Technikerecke.
Wenn er nun technisch bewandt ist, und zB Konkurrenzgeräte ausprobiert, auseinandernimmt und darüber berichtet, und es besteht ein gemeinsames Interesse an so einem Thema, ist das was ganz anderes.

Ja -Händler sind Menschen wie alle anderen auch. Und genau deshalb hat auch jeder Händler hier einen Privataccount, mit dem er sich am Forum beteiligen kann.
Also den von dir vorgeschlagenen Thread gibt es, sie müssen sich nur mit ihrem Privataccount einloggen
aber auch da mit der regel: nicht in andren Shops und Werbung ausserhalb der Händlerecke ist unerwünscht.

solltet ihr jemals meinen, ich/wir handeln unfair, bitte ich das natürlich zu sagen, aber auch immer beide Seiten zu betrachten.
Dieses "alles über einen Kamm scheren" ist nicht mein Ding, ich/wir setzen mich/uns damit auseinander, und wenn nötig auch tagelang....
Wenn ich merke das jemand nur eine Seite beurteilt oder von vorne rein Unsymphatie gegen eine Seite besteht, zählt das sowieso nicht.
Auch im Mod-Team finden wir immer gute und faire Lösungen, wir sind wirklich sehr bemüht nichts ungerechtes zu tun. Das bitte ich auch mal zu sehen.

Wäre es anders, wären einige gar nicht hier....

Mach dir nicht zuviel Kopf, ich denke highend hat meine Ermahnung gut aufgenommen und verstanden.

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 13:44
avatar  Sabine
#18 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar

Hi,

Toska, ich stimme Channi zu.

Wir sind alle nur Menschen und manchmal antwortet man ganz spontan.
Channi hat highend nur darauf hingewiesen, dass dies für einen Händler im Board eines anderen Händler nicht erwünscht ist.
Highend versteht das sicherlich, denn sein Board wird von Channi gleichermaßen geschützt.

Und was Diskussionen angeht:
Wenn Du wüßtest, was sich Channi von uns schon anhören mußte...
aber wie sie schrieb: wir haben alle zusammen immer eine gerechte Lösung gefunden, Missverständnisse ausräumen können und dabei in diesem Forum ein angenehmes Klima bewahren können.

Deshalb finde ich es auch prima, dass Du Deine Meinung hier vertrittst und wir darüber reden können, ohne dass sofort Steine und Bannflüche und sonstige Absonderlichkeiten durch die Luft fliegen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2010 20:03
avatar  AlexTM
#19 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

@Sig, mein Beitrag war eine Antwort auf Heidis Beitrag - unsere beiden haben sich überschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 09:13
#20 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Moderatorin

Die meisten hier kennen mich hier als die Händler-Kritikerin schlechthin
Ich wache (manchmal) mit Argusaugen über jede Werbung und/oder Text überhaupt von ihnen aber ich behandle auch jeden Händler gleich und bin wirklich objektiv und betrachte aus der Distanz.

Das Problem ist wie hier schon erwähnt, dass die Händler genau so Dampfer und Menschen und Foris sind wir wir. Dadurch das sie Händlerstatus besitzen werden Ihnen selbstverständlich einige Auflagen und auch Tabus auferlegt, die für den Menschen/Dampfer "im Händlerumhang" sehr schwer einzuhalten sind, vor allem wenn ihnen was auf der Zunge "brennt". Das ist nunmal menschlich und bricht auch öfters durch und das bei allen mir bekannten Händlern.

Dass in diesem Forum, wie Heidi schreibt, manche Händler/Foris sich mehr erlauben dürfen als Andere kann ich mit absoluter Sicherheit verneinen, sonst wäre ich hier schon lange weg. Hier gibt es keine "Gruppe", die über bestimmte User urteilt oder das Damoklesschwert schwingt oder bestimmt, wer hier wie schreiben darf und wie nicht. Hier bestimmt auch nicht nur eine Person.

Wenn hier nicht jeder Händler gleich behandelt werden würde, wäre ich die Erste die mit wehenden Fahnen und entsprechendem "letzen Beitrag" das Forum verlassen würde.

Auch ich empfand die Bemerkung von highendsmoker im Janty Bereich deplatziert, denn die Händler wissen, dass sie hier (als einziges Dampfer-Forum überhaupt) auch als Privatperson mit "Markierung" jederzeit in jeder Sparte des Forums eine Diskussion eröffnen können, dies wäre auch der richtige Weg gewesen um evtl. über die "Gold-Frage" zu diskutieren. Ich gebe hier offen zu, ich war die Erste, die deshalb auch sofort entsprechend reagierte (siehe erster Satz oben ). In diesem Forum ist es doch so klar und explizit und sogar bildlich gekennzeichnet wo die Händler sich beteiligen und/oder als "Privat on Tour" sich im Forum aktiv bewegen können. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt manche Reaktionen hier nicht. Als Hetze gegen Irgendwas oder Irgendjemandem habe ich das aber nicht empfunden im Gegenteil, so höflich einen Händler zu bitten sich an die Regeln zu halten seitens Chanel ist lobenswert.
Dass was vielleicht als Hetze empfunden wird, ist wenn natürlich "vergangene Geschichten" wieder in Form von Animositäten und Seitenhieben aus der Versenkung wieder hervorgeholt werden von Manchen, die einfach sowas nicht vergessen können oder wollen, dann wendet sich eine zuerst harmlose Geschichte in eine bestimmte Richtung und Foris, die nicht wissen, worum es eigentlich bei den Animositäten geht, ergibt sich sofort ein anderes Bild was sogar als "Hetze" interpretiert werden könnte.

Dass es nicht jedem Mitglied oder Händler passt, wie DIESES Forum betrieben wird ist sonnenklar, wäre ja auch nicht normal. Deshalb finde ich es persönlich so gut, dass den Dampfern mittlerweile auch mehrere Foren zur Verfügung stehen, wo sie sich ihr Infos holen können und sich entscheiden können, wo sie aktiv sein wollen oder auch nicht. Dasselbe gilt für Händler.

Wie Sabine schon richtig schrieb, ich gehöre auch zu den Mitgliedern hier, die so froh ist, endlich mal meine Meinung posten zu dürfen, ohne dass ich gleich befürchten muss am folgenden Tag das Forum nicht mehr betreten zu können, weil gesperrt.

16.12.2010 11:31
#21 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Hallo ihr lieben

Ich habe mehrfach betont das ich nicht nur Bezug auf dieses Forum nehme sondern es mich eher allgemein total annervt
Und von Chanel habe ich überhaupt nicht gesprochen und ich habe glaube auch nicht ihren Namen oder eine Andeutung auf sie gemacht
Aber daran sieht man wieder wie die Worte verknüpft werden ...und genau das ist es was ich meine
Jemand sagt einen Satz und 10 Leute lesen 10 verschiedene Sachen daraus

Heimchen
Ich kenne die Vorgeschichte übrigens
Ändert aber meiner Meinung nach nichts an dem für mich nach wie vor völlig harmlosen Satz

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 11:36
avatar  channi
#22 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

glaube ehrlich gesagt auch nicht, das sich jemand angeprochen gefühlt hat.
Jeder will nur seine Meinung/Sicht dazu äußern und ein wenig was dazu erklären das machen Gespräch anfürsich so aus

alles okay Äpfelchen, keine Sorge...ausser das mit dem steinigen, wir werden en Teufel tun ein Äpfelchen zu steinigen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 12:52
#23 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Bilder Upload

Zitat von chanel
, wir werden en Teufel tun ein Äpfelchen zu steinigen




Ihr würdet mich auch gar net treffen
Ich bin nämlich ein ganz kleines Äpfelchen

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 13:10
#24 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Moderatorin

Zitat von Äpfelchen
Hallo ihr lieben
Jemand sagt einen Satz und 10 Leute lesen 10 verschiedene Sachen daraus


Genau so ist es und es wird leider auch immer so bleiben, das kann man nirgends ändern.

Zitat von Äpfelchen

Heimchen
Ich kenne die Vorgeschichte übrigens
Ändert aber meiner Meinung nach nichts an dem für mich nach wie vor völlig harmlosen Satz


Der Satz war harmlos aber einfach nicht am richtigen Platz, und nur das hätte gesagt werden müssen und nichts weiter.
Was mich genervt hat, war der Rattenschwanz, der daraufhin erfolgte und nur aus diesem Grund:

Zitat
Dass was vielleicht als Hetze empfunden wird, ist wenn natürlich "vergangene Geschichten" wieder in Form von Animositäten und Seitenhieben aus der Versenkung wieder hervorgeholt werden von Manchen, die einfach sowas nicht vergessen können oder wollen, dann wendet sich eine zuerst harmlose Geschichte in eine bestimmte Richtung und Foris, die nicht wissen, worum es eigentlich bei den Animositäten geht, ergibt sich sofort ein anderes Bild was sogar als "Hetze" interpretiert werden könnte.



@Äpfelchen: ich habe auch nicht Dich zitiert sondern Heidi's Aussage:

Zitat
Es gibt User, die scheinen posten zu können was immer sie wollen und wie immer sie es auch formulieren und andere, die haben am Ende das ? vergessen und werden zerrupft... Schade... eigentlich finde ich das Forum echt gut lasst es nicht zu einem "Weichspüler-Kuschel-GuildoHorn- Verschnitt" verkommen.


Weil ich einfach diese Aussage nicht verstanden habe und ich es auch nicht so empfunden habe. Aber das ist halt so eine Sache mit dem "Empfinden".

Hoffe alle Misverständnisse ausgeräumt zu haben.

16.12.2010 13:16
avatar  channi
#25 RE: JANTY eGo GOLD Limited Edition Xmas promo
avatar
Admini

Thema war doch schon erledigt




__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht