Aus Deutschland im Ausland bestellen

07.08.2023 15:44
#1 Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Hat mal jemand bei City Vape was bestellt und kann mir sagen wie das abläuft? Landet das automatisch beim Zoll ? Lohnt sich das ? Wäre dankbar über eine Info.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 20:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 21:05)
#2 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Vielleicht gehst du mal etwas ins Detail? In welches Ausland bestellst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 11:13
avatar  SMS
#3 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar
SMS

Estland ist ja in der EU, also gibt es da keinen Zoll, insofern die Sendung auch in die EU geht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 18:23
#4 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Super danke, dann werde ich das mal versuchen. Die Shots sind da um einiges günstiger. Hatte nur in einem anderen Forum gelesen, der Shop sei in Österreich und man müsste es versteuern. Da im Impressum Estland steht ,war ich etwas irritiert. Zumal Österreich ( wenn der andere Forenbeitrag stimmen würde) ja auch EU ist. Deswegen dachte ich, ich frag mal hier nach, ob da jemand schon bestellt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 18:26
#5 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Ich will bei City Vape in Estland ( laut Impressum) nach Deutschland bestellen. Jetzt meinte halt jemand, dass ich das dann verzollen müsse. Deswegen hier die Frage, weil ich verwirrt bin. Habe seit der neuen Besteuerung noch nicht im Ausland bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 21:50
avatar  Schimi
#6 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Bei Online Bestellungen aus dem Ausland müsstest du rein juristisch immer proaktiv versteuern.
https://bvra.info/fakten/die-liquidsteuer-ist-da/

Wie hoch das Entdeckungsrisiko bei der aberwitzigen Anzahl täglicher Pakete ist, lässt sich wohl nicht bestimmen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 11:01
avatar  peppone
#7 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Sendung durch den Zoll geht, ist sehr, sehr gering, da innerhalb der EU nur stichprobenartig kontrolliert wird.

Falls der fast unwahrscheinliche Fall jedoch eintritt, muss die Steuer nachgezahlt werden, die Sendung wird vernichtet und eventuell erfolgt auch noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 04:52 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 04:54)
#8 RE: Aus Deutschland im Ausland bestellen
avatar

CityVape hat eine Reihe Offis in Österreich, aber in Ö gibts ein Versandhandelsverbot für Dampfkram (trotz EU), da kannst Du nichts bestellen. Die Vermutung, dass CityVape aus Estland verschickt, gabs schon mal, ich habs aber nie probiert, daher keine eigenen Erfahrungswerte.

Edit: Aus reinen Aromenshops in Ö kannst Du natürlich schon bestellen (da gibts ein paar). Wenn der Zoll nachfragt, dann kippst Du die Aromen wohl in Deine Kuchen ... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht