Juden Tach zusammen.

20.04.2023 21:17
#1 Juden Tach zusammen.
avatar

Wie gewuenscht, moechte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin aleXander, komme aus der Schweiz im tiefsten Oberbaselbiet und bin mittlerweile 43 Jahre jung.
Das Dampfen praktiziere ich bereits seit mitte 2011. Der einte oder andere duerfte mich auch aus dem e-rauchen-forum noch kennen, obschon gegen Ende desen Forum ich bereits nicht mehr wirklich aktiv gewesen bin.
Zumindest die Dampfe ist an meiner Hand festgewachsen das ich keine Hilfe mehr benoetigte, bis Heute?
Sonst hab ich mir in der Zeit neue Hobbys zugelegt, so wie das Fotografieren mit alten Kameras und Film, bis zum Fotolabor und den 3D Druck die ich fuer mich entdeckt habe.

Angemeldet habe ich mich hier um mehr ueber einen news Artikel der heute in den Medien erschienen ist zu informieren. Der Artikel hat mir doch zu denken gegeben und folglich hat es mich dann interessiert ob das eventuell auch schon in den Foren angekommen ist.
Es scheint mir aber so das in diesem Forum die News, wie sie im e-rauchen-forum zerpflueckt worden sind, nicht relevant sind.
Oder liegt es daran das ich es noch nicht entdeckt habe und ich eben mich hier noch vorstellen darf fuer weitere Freischaltungen?

Gezielt auf den Artikel moechte ich hier nicht eingehen, aber nur soviel, nach meiner Auffassung eine Frechheit, und doch kann ich aus persoenlicher Erfahrung nicht ganz von der Hand weisen. Vielleicht muss ich jetzt wieder zu den wurzeln zurueck kehren und das Thema E-Zigaretten zu ueberdenken und neue Richtung einschlagen. Die Zeit nach der einfuehrung des Nikotins in der Schweiz war toll und jetzt soll das wieder dank dem Jugendschutz so teuer werden das wieder alternativen Bezugsquellen attraktiver werden. Vielleicht werde ich hier ja fuendig.

Gruesse aleXander

P.S. Ich benutze eine US Tastatur die keine ae oe ue Punkte kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 22:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 22:55)
avatar  SMS
#2 RE: Juden Tach zusammen.
avatar
SMS

Gruß und Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2023 23:06
avatar  HarryB
#3 RE: Juden Tach zusammen.
avatar

Hi @aleXander
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
ERF und Nachfolger EDF sind ja leider durch widrige Umstände in den Abgründen des www verschollen und damit jede Menge Wissen seit Anbeginn der Dampfmaschine.
Aber sicher findest du hier ebenfalls Interessantes.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 00:26
#4 RE: Juden Tach zusammen.
avatar

Danke, der wechsel von ERF auf EDF hab ich noch mitbekommen wohin aber das EDF geblieben ist das entzieht sich meinen Kenntnissen. Aber es ja wie mit allem, alles aendert sich, Die Dampfis werden immer perfomanter, die Gesetze und Bestimmungen aendern sich, neue Erkenntnisse auf die man reagieren sollte. Ist doch gut, schauen wir auf das neue, wie im guten so auch im schlechten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2023 07:51
#5 RE: Juden Tach zusammen.
21.04.2023 21:11
#6 RE: Juden Tach zusammen.
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht