Neue Preise Schreck

20.02.2023 15:43
#1 Neue Preise Schreck
avatar

Hello Ladies und Gents,

Ich bin Zazo Liquids Vaperin und mein heutiges Versuch mir schon wieder ein Bündel Liquids zu bestellen gab mir einen großen Schreck.
Die neue Preise, versteuert, natürlich, war der erste Schreck, und die Tatsache dass mein Bündle nicht mehr geführt wird, in der neue Konstellation der Steuern, die Deckel auf die kochende Empörung.
Die EU Kommission wünscht uns, und unseren Portemonnaies, bin mir sicher, nur Gutes.

Frage an die Damen und Herren: welche Liquids werden die günstigsten sein, China Ware entschieden ausgeschlossen? Habt ihr bereits Lösungen?

(Ich habe grob kalkuliert: Falls ich weiter bei Zazo bleibe und mir 24 Fläschchen pro Bestellung gönne, würde ich, jede 6-te Woche, auf einer Gesamtsumme von 143, 76 Euro kommen. Es lohnt sich eher auszusteigen, falls eine gesunde andere Lösung nicht gibt)
Ich denke, dass das Rabatt, dass man als Forum Mitglied bekommen hat, nicht mehr zu „verschenken“ ist.

Frage an Euch: welche Liquids werden die günstigsten sein, China Ware entschieden ausgeschlossen?

Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus.
Have a magic evening!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 16:22
avatar  Schimi
#2 RE: Neue Preise Schreck
avatar

Du wirst in Deutschland nichts versteuertes finden, was wirklich günstiger ist. Die Preise werden überall ähnlich sein.
Schau dich mal bei Riccardo um - dort gibt es automatischen Mengenrabatt.

Und kleine Anmerkung: Das geht nicht von der EU Kommission aus, sondern wurde auf Betreiben der SPD von der alten GroKo so beschlossen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 16:31
avatar  SMS
#3 RE: Neue Preise Schreck
avatar
SMS

Also, das Selbermischen (mit Steuerbanderole) sollte immer noch etwas günstiger sein.
130-140ml werden so unterm Strich 50€ kosten. Allein 30€ davon für die Base.

Oder,

einen Städte-Trip ins Ausland und dort gemäß den Zollbestimmungen das Köfferchen füllen. Kostet letztendlich zwar nicht unbedingt weniger, aber die Reise gibts quasi "gratis" oben drauf :) Und die Menge sollte ebenfalls ein großer Unterschied sein. Dies geht aber nur, wenn man auch persönlich die Grenze übertritt und gilt nicht für den Versandhandel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:36
avatar  Schimi
#4 RE: Neue Preise Schreck
avatar

Aus unserer Faktensammlung zur Liquidsteuer: https://bvra.info/fakten/die-liquidsteuer-ist-da/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 08:43
#5 RE: Neue Preise Schreck
avatar

Vielen Dank für die Antwort.
50 Euro für 130/140 Ml, wäre eine tragbare Summe.
Am günstigsten wäre das Dampfen aufzugeben. Kurioserweise, das war, Heute Morgen, als ich wach wurde, das erste Gedanke des Tages. Ich überlege.

Ich besuche, wenn auch, nur England und dort ist schlimmer wenn es zum Dampfen kommt. Es war teuerer auch als GB Eu Mitglied war. Jetzt ist nicht anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 19:01 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2023 19:01)
#6 RE: Neue Preise Schreck
avatar

Am günstigsten wäre es also hätte man ein Hotelzimmer an der Grenze in Deutschland und würde (auch täglich mehrmals) z.B. mit der S-Bahn zu einem Dampfershop in einem europäischen Nachbarland tingeln, sich einen Liter irgendwas kaufen und es im Hotelzimmer einlagern (damit wäre die Einfuhr legal). Also sowas wie Passau? *g*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht