Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer

  • Seite 2 von 2
14.02.2023 12:38 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2023 12:40)
#26 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Die meisten haben auf Watte umgesattelt, weil der Gebrauch schon etwas komfortabler ist. Der Markt für Genesis ist deshalb nur noch sehr klein.

Bei Facebook sehe ich aber auch einige, die das gerade erst entdecken. Kein Wunder bei dem Geschmack mit den geflochtenen Seilen. Ich fand das schon aussergewöhnlich gut mit dem üblichen Runddraht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 13:01
#27 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Stimmt, Genesis mit ESS ist ja eher "oldschool"... Ich find vom Geschmack her gibts nichts besseres. Watte habe ich nur ein paar mal vor Jahren probiert. Fand ich total ekelig und nehme lieber Silikat wo kein ESS geht. Allerdings war es die "DM" Watte. Da gab es noch nicht diese ganze "Edel" Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 14:33
#28 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Mit Silikat habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Mit der nächsten Blech-Bestellung bei Zivipf kaufe ich davon mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 15:14
#29 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Eben erst deine Antwort gesehen...
Silikat ist vom Geschmack her super. Absolut kein Eigengeschmack wie bei Watte. Und sie fällt nicht so zusammen wie Watte nach einiger Zeit. Allerdings lassen sich nicht alle VDer damit gut wickeln. Vor allem die neueren VDer mit großen Wattedepots sind halt einfach auf Watte ausgelegt. Aber z.B. ein Kayfun Light lässt sich super mit Silikat wickelt.
Welche Watte nutzt du denn? Was sagst du zum Thema Eigengeschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 08:08
#30 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Kayfun Lite sind bei mir vier im Gebrauch, da wäre mir ein Material schon ganz recht, dass nicht aufquellt.

Eine bestimmte Sorte bevorzuge ich nicht, ein Kilo Frisörwatte und preiswerte Schnürsenkel aus China nutze ich vorwiegend. Angefangen habe ich mal mit Canna Cotton - aber 7,-- für die Portion...

Da mir der Geschmack von Mesh und Draht nun bekannt ist, schmeckt mir alles andere mit Watte doch eher pelzig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 18:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 19:05)
#31 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Du meinst den alten Lite mit den beiden Kanälen?
Nicht wundern. Altes Bild ohne Pluspol, weil ich da das Luftloch aufgebohrt hatte :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 19:21
#32 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Es sind schon die neueren. Zwei x 2019 mit 24mm, 1x mit 22mm, 1x Plus Upgrade und einen Nite DLC Plus 2021 mit 24mm.

Wie verhält sich denn das Silikat? Hält es dicht, oder gibt es etwas Flüssigkeit an die Umgebung ab?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 19:52 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 19:55)
#33 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Oh, ok. Die neueren haben ja eine andere Liquidzufuhr. Da wirst du zumutlich Probleme bekommen alle Zuführungen mit Silikat abzudecken, dass dir die Kammer nicht zuläuft. Beim alten Lite hast auf jeder Seite nur einen Kanal wenn der Kammerring aufgeschraubt ist, wo man das Silikat einfach davor legt. Da nimmt es das Liquid nur auf und gibt nichts ab. Kammer läuft nicht voll.

Ansonsten benutze ich Silikat auch im Tröpfler. Da nimmt es das Liquid auch gut aus den Reservoirs auf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 20:38 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 20:41)
#34 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Bei Zivipf gibt es ja bis 6mm dicke. Lässt sich das an den Schnittstellen denn nicht auflockern? Die sind ja geflochten.

Zur Not könnte auch ein kurzes Extrastück die Lücke füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2023 18:58
#35 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Habe die dir mal eine PN geschrieben.
Wir "werden langsam" etwas Off-Topic :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 17:25
#36 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Gerade beim Stöbern gesehen, dass ich den anscheinend leider auch verpasst habe... :(
Foggatti T22 mit 510er Anschluss, anstatt der Hybrid-Version, die ich habe.

https://www.2fdeal.com/foggatti-v2-style...lver_p2964.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2023 19:37
#37 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Den habe ich auch noch nie gesehen, am besten sucht man wohl mit den Namen bekannter Marken. Nur mit 'Genesis' in der Suchleiste wird der nicht gezeigt.

Mit 84g bringt er aber auch schon ordentlich was auf die Wage.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2023 07:04
#38 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Der wird vermutlich nicht unter "Genesis" gelistet, weil er einfach zu alt ist (2014).
Ist aber ein sehr schöner Verdampfer und schmeckt wirklich gut. Habe den ja als Hybrid Mod, nur leider ist es ein 18350er.
Der Pulse-G ist auch ca. aus dieser Zeit. Da gab es noch sehr viele Genesis Verdampfer. Die wird man aber wohl nur noch in "Flohmärkten" finden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2023 17:24
#39 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Danke für die Links. Dass das Ausdünnen gehen könnte, habe ich schon vermutet - und der nächste Rabatt mit 15% von Zivipf liegt auch schon wieder im Kasten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2023 09:09
#40 RE: Suche Pulse-G Klon oder eventuell ähnlichen Genesis-ESS-Verdampfer
avatar

Meine erste mit Silikat


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht