Bitte um Kaufberatung

14.06.2022 07:32 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2022 07:33)
avatar  proton
#1 Bitte um Kaufberatung
avatar

Hallo!

Ich war vor 10 Jrhren recht aktiv beim Dampfen, war aber davon komplett weg und möchte mir nun zum Spaß und als gelegentliche Alternative zur Pfeife eine neue Dampfe zulegen.
Ich habe einfach wieder Lust auf das Mentholaroma, bisschen Frucht und andere Geschmäcker - ohne Mundgeruch und stinkende Kleidung.
Aktuell rauche ich leider fast täglich meine Pfeife - und habe sogar wieder einen kleinen Husten entwickelt --> ich möchte meine Pfeife mal liegen lassen und 1.2 Wochen ausieren und "nur" dampfen - acuh damit sich der Geschmacksinn mal regenerieren kann.

Daher suche ich nun nach einem Verdampfer: vorerst dachte ich an einen geregelten Akkuträger mit 1 oder 2 18650er (ich habe dieses System inkl. Ladegeräten beries für Taschenlampen, da bietet sich das auch fürs Dampfen an), dazu ein ordentlciher Tankverdamfer, gern auch zum selbswickeln.
Meine Pfeifen Paffe ich natürlich und inhaliere nicht, es wird also bei mir in Richtung DTL gehen und es geht mir eher um Aroma und nur sehr wenig um Nikotin(dieses möchte ich bewußt nur zur Leistungssteigerung einsetzen: überwinden des Mittagstiefs, Konzentration..).
Kosten sind jetz nciht soo das Thema, also es muss ncihts billiges, aber etwas ordentliches sein.

Würde mich +ber eine kleine Beratung freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 08:33
#2 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar

meinst du nicht MTL, Mund zu Lunge, also wie paffen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 10:26
avatar  proton
#3 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar

nö, DTL - will ja auch große Wolken haben.
Die bei MTL zieht man ja und inhaliert dann in einem 2. SChritt (wie bei einer Zigarette), eine PFeie rauchst du auch indem du durch die Pfeife atmest- also DTL,


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 10:31
avatar  Schimi
#4 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar

Bis die DL Experten kommen, kannst du dir mal den Siegfried anschauen. Der ist zum Selberwickeln mit Mesh aber suuupper einfach. Wird dir bestimmt noch mehrmals empfohlen. Arg viel mehr kann ich zu DL leider nicht beitragen.


____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 11:38 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2022 11:47)
avatar  LoQ
#5 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar
LoQ

wobei ich nicht die tube als mod nehmen würde, denn der kann nur volle lotte...zum siegfried als verdampfer passt gut die brunhilde als mod.... mit einem 21700er akku kommt mensch auch schon über den Tag...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 12:48 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2022 12:58)
avatar  proton
#6 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar

bin heute spontan in einen laden bei mir gegangen:
es ist als Akkuträger der Thelma Quest geworden, dazu als Verdampfer der IMIST SIMURG V2 RTA :)
konnte einiges dort testen und freu mich aufs Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 22:10
#7 RE: Bitte um Kaufberatung
avatar

Das habe ich noch nicht oft gehört, dass jemand Pfeife direkt auf Lunge raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht