Alternative zu Einweg Vapes

08.06.2022 06:08
#1 Alternative zu Einweg Vapes
avatar

Ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal Dampfen versucht, war aber mit dem Gesamterlebnis nur für kurze Zeit zufrieden. Ich habe nun fast durch Zufall den Zugang zu den neuen Einweg Vape Produkten wie Aroma King, Elf Bar Vaal und Konsorten gefunden und ich bin sehr angetan von den Geschmacksrichtungen dem Gefühl im Rachen, welches meiner Meinung nach einer Zigarette ziemlich nahe kommt. Auf lange Sicht möchte ich diesen Wegwerf Trend aber nicht unterstützen und auch für den Geldbeutel sind die Einweg Teils auf Dauer viel zu teuer. Ich habe mir deshalb einen Uwell Caliburn G2 angeschafft und ich bin mit der Hardware an und für sich absolut zufrieden.

Mein Problem ist aber, dass ich keine Liquids finde, welche es auch nur annähernd mit dem Geschmackserlebnis der Einweg Produkte aufnehmen können. Habt ihr Tipps für Liquids, welche ein vergleichbar gutes Dampferlebnis versprechen? Also intensiver Geschmack nach z. B. Trauben, Mango, Erdbeeren, Bananen, Himbeeren, Heidelbeeren, Minze etc..kombiniert mit einer kühlen Note im Abgang. Gerne mit oder ohne Nikotin. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:27
#2 RE: Alternative zu Einweg Vapes
avatar

Hey Whitecloud,

schau dir mal die Dampflion Checkmate Reihe an. Haben imo ein gutes Aroma mit einer nicht zu aufdringlichen Frische. Gut gefallen mir auch die Aromen von Dash Liquids - wahlweise mit oder ohne Frische.

VG, Bandit

VG, Bandit
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten."

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 21:43
avatar  Schimi
#3 RE: Alternative zu Einweg Vapes
avatar

Also dein Gedankengang mit dem Umstieg von Disposables auf richtige Pods ist schon super!
Ein Problem mit den Disposables ist, dass sie maßlos überdosiert sind. Das ist in etwa so, wie wenn du eine Tüte Gummibärchen nimmst und sie dir komplett in den Mund schüttest. Das ist halt für ein Mal geil, aber so kannst du dich ja nicht sinnvoll ernähren. Vapers Insight hat das in diesem akteullen Beitrag auch beleuchtet.

So, aber was nun? Da du ja recht neu in der Materie bist, empfehle ich dir mal die Hausmarke von Dampfdorado. Die Liquids sind gut und vor allem ist die Seite recht gut filter- und strukturierbar, so dass du sicherlich einige findest, die deinen Bedürfnissen entsprechen: https://dampfdorado.de/liquids-fuer-e-zigaretten/dampfdorado-10-ml/
Mit diesen Liquids hab ich vor Jahren auch den Umstieg geschafft. Damals haben mir vor allem von Dampfdorado Green Valley, Oasis und die ganzen Frucht + Menthol geholfen. Dazu wird immer wieder gerne empfohlen: Red Astaire von T-Juice, Heisenberg und Pinkman von Vampire Vape. Achte darauf, dass du fertige Liquids (10ml) bestellst. Die z.B. von BadluckBandit empfohlenen Checkmate sind zwar in der Tat super, aber dass sind Vorprodukte, die du dann noch selber anmischen musst. Das ist zwar nichts schlechtes, aber ich schätze dich so ein, als ob du erstmal mit Fertigliquids deinen Weg finden musst.

Und zum Abschluss nochmals eine Bestätigung für dich um von den Disposables abzulassen: https://bvra.info/aktuell/disposables-mit-volldampf-ins-fiasko/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 06:58
#4 RE: Alternative zu Einweg Vapes
avatar

Hallo Schimi

Danke für diese spannenden Ausführungen und dein Tipps. Es könnte tatsächlich gut sein, dass ich auf Grund der "masslosen Überdosierung" die Disposables viel schmackhafter finde, als ein Mehrweg Vape. Vielen Dank für den Tipps mit den Dampforado Liquids. Es scheint aber leider so, dass diese nicht in die Schweiz geliefert werden. Heisenberg und Pinkman gibts auch bei uns. Ich denke auch, dass ich mich erst mal mit Fertigliquids befassen werde :-).


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2022 08:38
#5 RE: Alternative zu Einweg Vapes
avatar

Hallo Bandit

Vielen Dank für die Tipps! Das teste ich gerne einmal!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht