Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?

06.11.2011 04:29
avatar  Kitty
#1 Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Habe gestern meine erste Ego-T bekommen, hatte bei Dampfdings Verdampfer und Akku einzeln in lila bestellt. Ich weiß ja, daß man mehrere braucht, aber mein Set aus Holland ist noch nicht angekommen. Hatte die Ego gerade mit in der Disco, hole sie draußen aus der Tasche, dampfe ein bischen und merke, daß sie total versifft ist. Bin aufs Klo gegangen und habe da erst gesehen, daß fast der ganze Tank ausgelaufen ist. Hab sie auseinandergeschraubt, alles abgeputzt und dann festgestellt, daß der Taster nicht mehr geht. Bin ziemlich traurig, meine erste Ego, so schön lila und gleich kaputt.
Kann man den Akku irgendwie retten? Trocknen lassen? Erst mit Wasser spülen und dann trocknen lassen? Auseinanderbauen und säubern? Wenn nicht, bekomme ich vielleicht Ersatz? Habe nicht falsch gezogen, die Ego lag einfach nur in der Handtasche in ihrer Box, warum läuft der ganze Tank aus?

06.11.2011 05:08
#2 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar

Ärgerlich :(
Keine Ahnung ob da noch was zu retten ist. Wenn der Taster nimmer geht, dann ist vermutlich die Elektronik mit Liquid zugesetzt. Sowas ist nie gut. Einfach mal abwarten was die Bastler dazu sagen. Scheint sehr unglücklich gelaufen zu sein wenn dir da alles direkt am Taster in den Akku reinläuft...

Ich transportiere die Tanks immer außerhalb des Verdampfers und mache diese runde Silikonkappe über den Tank. Dann kommt nix raus.
Und normalerweise gehe ich gar nicht mit Tanks sondern nur mit den DCs raus. Die sind 100% siff-sicher. Zwei große DCs gefüllt und auf zwei volle 900er Akkus geschraubt. Das reicht für die längste und durchzechteste aller Nächte ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 05:13
avatar  Kitty
#3 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Ich hab ja noch kaum Hardware, nur 2 510er und diese Ego. Wäre besser gewesen, die auseinandergebaut zu transportieren, aber wer ahnt denn, daß da alles rausläuft?

06.11.2011 05:29
#4 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber wenn der Tank nicht 100%ig im Verdampfer sitzt und "pumpt", dann läuft er aus. Das "Pumpen" macht man sich sogar zunutze, wenn man einen neuen Verdampfer aufschraubt - denn dadurch läuft mehr Liquid vom Tank in den Verdampfer und man kann dadurch die Wartezeit bis zum Eindampfen verkürzen.

Neben den runden Silikonkappen am Tankende gibts noch die Silikonkappen fürs Mundstück. Dieses geht über das Mundstück hinaus auf den Verdampfer. Damit kann der Tank sich nicht bewegen und dann sollte auch nichts auslaufen. Zum Dampfen kannst du die Silikonkappe ja abziehen.

Die Tipps bringen im Nachhinein natürlich nichts - tut mir auch echt leid. Grad am Anfang wenn man noch keinen Ersatz hat ist sowas besonders ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 05:47
#5 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar

Versuch mal den Akku über 1-2 Tage in Reis reinzulegen, das hab ich mit nem Akku gemacht der nass geworden war.Vielleicht funktioniert es auch bei dir.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 06:12
avatar  Kitty
#6 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Der Tank saß richtig drauf. Ein kleines bischen hat das Gerät schon vorher zuhause beim Dampfen gesifft trotz richtiger Zugtechnik. Habe schon Silikondeckel für die Tanks bestellt, damit sollen die ja dichter sein. Habe keine Ahnung, warum alles rausläuft, obwohl der Tank richtig drinsitzt und warum es überhaupt sifft, wenn man richtig zieht.
Mit dem Reis das werde ich gleich mal probieren, ich hoffe, es hilft.

06.11.2011 06:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
( gelöscht )

Ich frag mal das offensichtliche: 5-Klick abschaltung noch drinnen? Oder war sie nicht drinnen und der Akku hatte dauerfeuer und ist leer? dann ist sicher der Verdampfer hinüber)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 06:17
#8 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar

Ob man einen siffenden(!) Verdampfer mit einem dauerfeuernden Ego-Akku kleinbekommt? Eigentlich schaltet der Akku ja ab, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 06:21
avatar  Kitty
#9 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Mann, bin ich blöd! Wollte das Ding grad in Katzenstreu einlegen. ;) Bestimmt bin ich beim Säubern zu oft an den Knopf gekommen und hab ihn abgeschaltet. Jedenfalls konnte ich ihn gerade einschalten und der Verdampfer geht auch einwandfrei. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, warum das Ding so schrecklich sifft, aber vielleicht läßt sich das ja wirklich mit Silikondeckeln beheben. Ich war so traurig, daß meine Ego gleich "kaputt" war, daß ich diesen dämlichen Anfängerfehler total vergessen hab, obwohl ich doch hier schon so viel gelesen habe.
Danke für eure Hilfe!

06.11.2011 06:26 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 06:27)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
( gelöscht )

Zitat von wotscheints
Ob man einen siffenden(!) Verdampfer mit einem dauerfeuernden Ego-Akku kleinbekommt? Eigentlich schaltet der Akku ja ab, oder?



Disko -> Tanzen -> Schalter wird immer wieder aber nicht durchgängig betätigt -> Akku leer ... das war mein Gedankengang... aber der 5 Klick Schutz wars :)

Och was glaubst Du wie oft mir sowas oder ähnliches schon passiert ist...

Mit dem Silikondeckel wirds sicher etwas besser, aber Disko -> warm -> eGo nah am Körper -> noch wärmer -> Liquid ist dünnflüssiger als normal -> sifft wie Sau


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 06:31 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 06:33)
avatar  Kitty
#11 RE: Ego-T Akku abgesoffen- noch zu retten?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Die Ego war ja in ihrer Box in einer großen Handtasche und ich war erst eine halbe Stunde da, hab nicht getanzt, war nur was zu trinken holen und bin gleich raus in den Biergarten zum Dampfen. Keine Ahnung, ob sie in der kurzen Zeit so warm geworden ist. Aber das ist ja ein anderes Thema, sie geht ja wieder. ;) Ich weiß ja nicht, was sonst noch Ursachen für Siffen sind und was man dagegen tun kann, außer vom Tanksystem wegzugehen. Hab auch mal die Suche bemüht, aber außer den Silikondeckeln und falscher Zugtechnik keine Antwort gefunden, die genau zu meinem Problem paßt.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht