Flash e Vapor Stift weg

03.01.2022 18:50
#1 Flash e Vapor Stift weg
avatar

Hallo,

bei meinem Flash e Vapor 4.5 ist dieser kleine Stift in der Base rausgefallen.

Hat jemand eine Ahnung was der für einen Durchmesser hat.
Den Hersteller hab ich schon vor einer Weile angeschrieben, leider meldet er sich nicht.

Gruß
Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 19:47
#2 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

M1,5x4
https://www.screwsandmore.de/de/sortimen...n-1481-a2-1-5x4
Muss nach dem einsetzen noch etwas gekürzt werden.


Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.


[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1507397416_17903.png[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2022 20:27
#3 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

Ja, sehr schön.

Vielen Dank

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 10:25
avatar  Dette
#4 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

Das sind aber Spannhülsen, der originale ist glatt. Hab grad gemessen. Es zeigt 1,47 an.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 15:51
#5 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

Ja, wenn es Stifte wären, wär es perfekt, die Spannstifte tuen es auch

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2022 22:30
avatar  HarryB
#6 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

Vor langer Zeit gab es mal eine gleichartige Frage, allerdings zum FeV erste oder zweie Variante.
Die Lösung war ein Stück Fahrradspeiche, ich möchte itze aber nich raus inne Werkstatt, um an unseren Fahrrädern (ich weiss nu auch nich, inwieweit sich die Maße bezüglich Tourenräder, E-Bikes, Klappräder unterscheiden) die aktuellen Speichendurchmesser zu ermitteln.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2022 07:14
#7 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

Ich hab mir was geordert, ganz wichtig war mir hier das Maß der Bohrung. Ich hab jetzt nicht die Spannstifte sondern Zylinderstifte.
Den werde ich mit Schraubensicherung einsetzen.

Ich melde mich wieder, wenn ich was neues berichten kann.
Speichen hab ich bei uns im Fahrradkeller, merkt bestimmt keiner wenn da eine am Rad fehlt

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 11:32
#8 RE: Flash e Vapor Stift weg
avatar

So, nun ist der Stift drin. Eine nicht ganz so einfache Sache.
Ich musste das Loch etwas aufbohren, es nur knapp 1,4mm groß.
Stift rein und bumms Kurzschluss. Im inneren ist eine dicke Scheibe für den Pluspol, die ist im weg.
Stift verklebt und die Scheibe abgeschliffen, so das der Stift nicht im Weg ist.

Ich hoffe das begreift auch jemand, ist nicht ganz einfach zu erklären

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht