Papa braucht nen neuen Pod...

18.11.2021 09:27
avatar  Dette
#1 Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Ich habe meinen Vater (81) vor c. 2 Jahren von den Zigis losbekommen und zum Dampfen gebracht. Wir hatten eine Uwell Yearn, die nicht lange gehalten hat. Dann 2 Caliburn geholt. Mit denen war er bis jetzt zufrieden. Die geben aber jetzt den Geist auf und er möchte was neues.
Jetzt könnte ich natürlich die A2 holen, oder den G-Pod, also die Caliburn Nachfolger. Aber vllt gibt es was besseres jetzt?
Anforderung wäre auf jedenfall eine gut funktionierende Zugautomatik, aber auch mit Feuertaster. Min. 2ml. Und ein bissel mehr mAh wären auch schön.
Ich hatte mal ein Podsystem von Eleaf glaub ich gesehen, das anscheinend die gleichen Pods wie die Caliburn G verwendet. Ich kann es aber nicht mehr finden...
Naja, wir sind für alles offen. Habt ihr Vorschläge?
Ups , gefunden Joytech Evio C ist das Pendant zu Caliburn G...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 21:03
#2 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar
Moderator

Warum nicht mal so etwas?
https://dampfdorado.de/innokin-endura-t18-2-kit

Meine Gattin hatte Anfangs immer die Justfog Minifit, seit sie die Enduras hat liegen die Justfog nur noch rum.


Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 13:10
avatar  Dette
#3 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Grundsätzlich eine gute Idee, aber es sollte schon was mit Zugautomatik sein. Kann denn einer was zu der Evio C sagen? Vllt auch mit der alten Caliburn vergleichen, besonders vom Zug her???


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 21:59
avatar  channi
#4 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar
Admini

Uwell Crown Pod? Oder Innokin Sceptre zB


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 23:32
#5 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Die Pods sind da wohl eher nicht kompatibel, so wie die aussehen... aber die wechselbaren Coils...

Warum eigentlich nicht wieder die "normalen" Caliburns, wenn dein Vater damit doch so zufrieden war? Du weisst ja "never change a running system" :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 09:50
avatar  Dette
#6 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

So, hab gestern mal die Ur Caliburn und die Evio C bestellt. Mal sehen was Papa jetzt besser gefällt, das altbekannte, oder das neue....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 11:06 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 11:06)
avatar  Majella
#7 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Ich staune über den günstigen Preis der Kartuschen von der Evio https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...m-800-mAh-20-ml berichte doch bitte mal bei Gelegenheit ob die auch was taugen, dh klar .. is auch immer abhängig vom Liquid.

"Dreh" zwar selbst (im Miniformat), wär aber auch nett ne gute Alternative zu kennen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 12:39
avatar  Zoid
#8 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Ich habe die Evico C und die Caliburn G. Finde die Evio bisschen besser und die Coils der G passen (und umgekehrt) Besser an der Evio ist z.B der Kokelschutz. Die Evio schaltet ab bevor der Coil durch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 20:20 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 20:21)
avatar  Dette
#9 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar

Heute war Übergabe. Ich glaube es war keine gute Idee ihm noch was neues zu holen. Er war schon fast damit über fordert, das er jetzt 2 verschiedene Ladekabel hat.
Er meinte auch das bei der Evio eigentlich kein merkbar er Unterschied im Zugwiderstand ist, wenn man den Pod dreht. Hörbar hab ich da auch keinen Unterschied festgestellt. Ist das so? Sollte doch eigentlich MTL und retriktives DTL sein?
Mal sehen, wie er damit klar kommt. Es schien aber so, das ihm die neue(alte) Caliburn mehr zusagte. Aber die wird es wohl nicht mehr lange geben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 20:39
avatar  channi
#10 RE: Papa braucht nen neuen Pod...
avatar
Admini

Gib ihm etwas Zeit zur Umgewöhnung 😊 ist bei mir auch oft so...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht