umstieg erste erfahrungen

05.11.2021 08:48
#1 umstieg erste erfahrungen
avatar

hallo,
ziel: dampfen ohne nikotin
bisher: ca. 2/3 päckchen tabak (halbschwarz) ohne filter
seit 2 tagen: dampfen (mtl) kein tabak
erstausstattung:
beratung im geschäft
uwell neat2, liquid von "erste Sahne" nr.4 & nr.3 stärke 6
die ersten züge waren nicht so toll, schmeckte bischen nach verbranntem plastik, wurde aber nach einigen zügen besser
da ich "nuckler" bin und die nikotinkonzentration zu niedrig: dauerdampf beim chatten z.b., was ich aber nicht negativ finde (vorher halt kette geraucht)
positiv: gerät ist klein und handlich
negativ: geringe accukapazität und füllmenge (für dauerdampfer),
am nächsten tag ausstattung erweitert:
2 zusätzliche grundgeräte (fachbegriff?), 4 ersatzaufsätze (pods?), liquid frost & cigarello
von frost entäuscht: hatte die erwartung nach minze/menthol
über die "lebendauer" der "hardware" kann ich natürlich noch nix sagen. (unter was suche ich zu dem gerät?)
zu den liquds:
suche liquid das intensiver nach tabak schmeckt
soweit erstmal
lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 09:15
#2 RE: umstieg erste erfahrungen
avatar
Bö(h)ser SMod

Eine ähnliche Thematik hatten wir hier letztens, hast du dich da schon mal reingelesen?
Deckt sicher nicht alle deine Fragen ab, aber vielleicht kannst du aus dem Thread schon was für dich mitnehmen.
Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht