Wiederumsteiger

30.09.2021 11:25
#1 Wiederumsteiger
avatar

Servus liebe Community,

mein Name leitet sich natürlich von meiner EX-Lieblingsmarke ab

Ich bin im Alter von 17 Jahren dem rauchen verfallen und habe bis vor vier Wochen täglich ein Big Pack vernichtet.
Das erste mal Kontakt zum dampfen hatte ich ca. 2010 als ein Kollege mit einer Ego-T um die Ecke kam. Damals konnte mich das Gerät aber nicht überzeugen und ich hielt auch nichts von dieser "neuen" Sache.
Das zweite mal war dann 2014, wieder ein Kollege. Diesmal war es anders, mir wurde die Vamo V5 empfohlen und dazu einen Kanger Pro Tank als Clearomizer. Den Akkuträger fand ich super, aber der Kanger war mir vom Geschmack her zu eklig. Da kam dann der Aspire Nautilus raus und das war dann die Erfüllung, auch heute noch einer der Besten meiner Meinung nach.
Leider hatte ich 2015 dann wieder einen Rückfall und habe mich erst vor ca. vier Wochen neu begeistern lassen.
Nun habe ich die folgenden Geräte im Einsatz:
1. Smok Rigel mit Aspire Nautilus 3
2. Vamo V5 mit Aspire Nautilus
3. Marsupod
4. Smok Rigel Mini mit Aspire Kumo

Hier bin ich nun, nach 20 Jahren qualmen.

Grüße
Camel


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 11:40
#2 RE: Wiederumsteiger
30.09.2021 12:56
#3 RE: Wiederumsteiger
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Freigeschaltet bist Du bereits.
Allerdings müssen wir in einigen Bereichen leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich zugänglich sind.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Sonderangebote, Rabattcodes und weiteres**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 13:36
#4 RE: Wiederumsteiger
avatar

Dampf zum Grusse und dass du den Absprung gemeistert hast. Von der Nautilus zum DL mit dem Kumo ist auch eine ordentliche Erweiterung deiner Dampftechniken. Selber habe ich den noch nicht probiert, finde ihn aber auch sehr spannend.

Camel mochte ich ich übrigens auch immer sehr und bin im Liquidparadies gar fündig geworden; es schmeckt sehr authentisch und ich empfehle es sehr gerne.

Mein Tipp: https://nicliquid.com

Camel Flavor Concentrate For Diy E liquid丨Camel Aroma - NicLiquid

Im Moment ist das Camel-Aroma nicht gelistet, auf Anfrage bei: sales@nicliquid.com bekam ich letzthin aber umgehend einen Link ins Postfach. B&H und andere bestelle ich da auch regelmässig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2021 13:47
avatar  bonsai
#5 RE: Wiederumsteiger
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht