Hat hier einer einen 3D-Drucker der mir ein simples Plastikteil drucken könnte?

05.10.2020 06:41
#1 Hat hier einer einen 3D-Drucker der mir ein simples Plastikteil drucken könnte?
avatar

Ich liebe mein Opus BT-C 3100 Ladegerät, wenn da nur der Lüfter nicht wäre.
Bis vor Kurzem gab es bei Gearbest Ersatzlüfter für $1 pro Stück, das habe ich mir noch eingehen lassen, aber nu will Gearbest für denselben Lüfter auf einmal 3,50€ haben und das sehe ich nicht ein, weil die Dinger halt nur 2-3 Monate halten.
Überhaupt ist mir dieser Winzig-Lüfter zu windig und im Web gibt es eine Anleitung mit der man das Ganze auf einen grösseren Lüfter umbauen kann.
Der Lüfter samt Anschluss ist nicht das Thema, aber für die grössere untere Hälfte vom Gehäuse braucht man einen 3D-Drucker und den habe ich nicht.

https://www.thingiverse.com/thing:2267571


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2020 17:37 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 17:42)
#2 RE: Hat hier einer einen 3D-Drucker der mir ein simples Plastikteil drucken könnte?
avatar

Hat sich erledigt, ich habe einen 3D-Printservice gleich hier vor Ort gefunden der mir das macht.
Nicht billig, kommerzielles Gewerbe halt, aber wenn danach Ruhe ist mit dem Lüfter ist mir die einmalige Ausgabe auch recht.
Der Unterbau ist ja weiter nutzbar, sprich auch wenn das Ladegerät den Geist aufgeben sollte kann ich den beim nächsten Gerät auch wieder verwenden.
Falls wer den Link zum Service will, gebe ich euch gerne, aber die Seite ist in italienisch und wenn da noch Versandkosten von IT nach D dazu kommen wird der Umbau mehr kosten als das ganze Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht