Anfänger - Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?

  • Seite 6 von 6
03.01.2012 21:59
avatar  Hacore
#126 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich empfehle jedem auf jeden Fall die Ego-T und/oder die Ego-C ! Ich hab selbst mit der Ego-T angefangen ist echt n tolles Teil ;)
LG Hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 02:36
avatar  ChrisS
#127 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich möchte einmal eine andere Variante vorstellen, die ich Bekannten vorschlage wenn ich ahne, dass sie mit den Tank-Systemen überfordert sein könnten:

Grobe Einkaufsliste:
- 2x ego USB Passthrough 1000mAh (Alternative bei Geldknappheit: 2x billige 650er Clone + 420 mA Ladegerät)
- 10x Boge LR 510 Cartos (Alternativ: Smoktech Dual Coils, aber nur bei grossen Akkus)
- 2x Carto Cone (Wenn Aussehen wichtig ist und natürlich passend zu den Cartos)
- 2x 510er Drip Tips (Wenn nicht bei den Cartos beiliegend)
- Auswahl an Liquids (nur drei Sorten, aber in jeweils zwei Stärken: 0er und 18er) Anfängerfreundliche Sorten sind nach meiner Erfahrung: Wassermelone, Kaffee/Mokka, RY4
- Kappe mit stumpfer Nadelspitze
- Alles möglichst in Stahloptik, ist am pflegeleichtesten

Dann kann man die Kollegen ziehen lassen. Das Ganze ist auch noch billiger als ein typisches Starterset. Eigentlich ist also die Empfehlung: Kauf dir USB Passthrough Akkus und ein paar Cartomizer.

Der Vorteil der Tanksysteme ist besserer Geschmack und schnelles Wecheln der Geschmäcker. Über beides kann man geteilter Meinung sein.

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 02:49 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 02:53)
#128 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Meine Empfehlung sieht wie folgt aus:

- 2x eGo-Akkus (egal welche, aber vorzugsweise 1100`er)
- 5x Dual Coil Cartomizer (5ml)
- 1x Ladegerät für eGo-Akkus

Wenn man sich das selber zusamenstellt, kommt man auf ca. 65 Euro, hat aber für 5 Geschmacksrichtungen jeweils einen DC und ist somit erstmal zum Testen gewapnet. Man kann an den Dual Coils sparen und nur einen bestellen, spart pro Stück bei deutschen Händlern um die 4 Euro, aber nur einen halte ich für gewagt, da wenn der durch ist, man nichts mehr hat. Zudem kann man als Anfänger nur "kompliziert" verschiedene Geschmacksrichtungen probieren... aber spart bei einem Stück statt 5 eben auch 20 Euro.

Wenn man unbedingt einen Tankverdampfer will, dann würde ich immer zum B-Verdampfer raten, ist einfach "ausreichender" ^^.

Nicht zuletzt sollte man erwähnen das auch ein Selbstwickler (z.B. der Bulli-A2) für Anfänger was sein kann in Verbindung mit einem LavaTube oder eGo-Akku... kommt auf den Anfänger an ;) (jaja, ich weiß, man hat dann keine Referenzwerte, aber es kommt eben auf den Menschen selbst an)

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 02:57
#129 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Vergessen: Vieleicht sollte man sich zu dem oben genannten einen 510`er Verdampfer und DripTip holen um diverse Geschmäcker per Tröpflen auf Dampfertreffen zu testen, aber ob Anfänger das wirklich wollen?

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 03:02
avatar  ChrisS
#130 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Meine egoistische Meinung: Man sollte den Anfängern etwas zutrauen und ihnen kein Rundum-Sorglos-Paket empfehlen. So etwas gibt es nicht wirklich und wenn man es versucht, dann hat man die Leute nur ständig an der "Hotline".

Man gebe ihnen funktionierendes Gerät und lasse sie alleine. So lernen sie =)

Deshalb: Keinen 510er Atty dazuempfehlen, wenn sie sich eingelesen haben kommen sie vielleicht selbst auf die Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:06
avatar  Aled
#131 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Für die Anfänger gibts doch die Starter- bzw. Sparsets. Dazu noch 2-3 Liquids, in verschiedenen Stärken dann passt das doch erstmal.
Ich kann die Ego - C empfehlen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:46
#132 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich empfehle, gar nicht mit den Egos anzufangen.
nach einiger Zeit will man eh etwas anderes haben.
"Was könnt ihr mit mehr Dampf und Flash empfehlen?"
Diese Frage ist typisch für die ersten Wochen Ego ...

Deshalb: Lavatube/Provari als Unterbau und sich mit DCs eindampfen und dnn in die Wickelfraktion übergehen ...

ich weiß, ist alles individuell, aber so spart man erstmal 100,- für Ego-Equipment ...
Und man spart sich dieses olle gereinige und Verdampferausbau etc ...
Mein Fazit nach 3 Monaten dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:08
avatar  Aled
#133 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von hamburg dampfer
Ich empfehle, gar nicht mit den Egos anzufangen.
nach einiger Zeit will man eh etwas anderes haben.
"Was könnt ihr mit mehr Dampf und Flash empfehlen?"
Diese Frage ist typisch für die ersten Wochen Ego ...

Deshalb: Lavatube/Provari als Unterbau und sich mit DCs eindampfen und dnn in die Wickelfraktion übergehen ...

ich weiß, ist alles individuell, aber so spart man erstmal 100,- für Ego-Equipment ...
Und man spart sich dieses olle gereinige und Verdampferausbau etc ...
Mein Fazit nach 3 Monaten dampfen.


Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jeder Umsteiger gleich so tief in die Materie einsteigen will, ich würde das zumindest nicht so machen bzw. habe ich nicht gemacht.
Die Leute wollen doch einfach eine Komplettlösung, die funktioniert, wenig kostet und lange hält. Und da kann ich die Ego uneingeschränkt empfehlen.

Kann aber auch sein, dass ich die durchschnitts Umsteiger völlig falsch einschätze, man möge es mir nachsehen:-)

Christian


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:12
#134 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Kurzum...
eGo-T typA in LR oder eine eGo-C.
Damit ist jeder,auch Anfänger glücklich.
Wer nach einer weile mehr will,
lernt hier dazu und kauft bei gelegenheit was noch besser ist und bei weitem mehr kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:47
#135 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich kam sofort mit der Ego-T in allen Varianten (a,b,c) klar und kann diese auch nur empfehlen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 11:34)
#136 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von Aled

Zitat von hamburg dampfer
Ich empfehle, gar nicht mit den Egos anzufangen.
nach einiger Zeit will man eh etwas anderes haben.
"Was könnt ihr mit mehr Dampf und Flash empfehlen?"
Diese Frage ist typisch für die ersten Wochen Ego ...

Deshalb: Lavatube/Provari als Unterbau und sich mit DCs eindampfen und dnn in die Wickelfraktion übergehen ...

ich weiß, ist alles individuell, aber so spart man erstmal 100,- für Ego-Equipment ...
Und man spart sich dieses olle gereinige und Verdampferausbau etc ...
Mein Fazit nach 3 Monaten dampfen.


Ich kann mir aber nicht vorstellen, das jeder Umsteiger gleich so tief in die Materie einsteigen will, ich würde das zumindest nicht so machen bzw. habe ich nicht gemacht.
Die Leute wollen doch einfach eine Komplettlösung, die funktioniert, wenig kostet und lange hält. Und da kann ich die Ego uneingeschränkt empfehlen.

Kann aber auch sein, dass ich die durchschnitts Umsteiger völlig falsch einschätze, man möge es mir nachsehen:-)

Christian



Ich stimme Hamburg Dampfer weitgehend zu, wobei sich statt der LT oder gar Provari zunächst sicherlich auch eGo 1000mh Akkus anbieten.

Aufwand/Frickelei bedeuten die ganzen eGo-T Verdampfer, Sichwort reinigung, dryburn usw.. Die DC hingegen sind plug & play. Aufschrauben, fertig. Sind die Teile nach vielen Wochen hin, neuen drauf, weiterdampfen. Preiswerter sind die DC auch noch.

Das ganze eGo Zeugs gibt es an jeder Ecke, darum sind sie letztlich auch so verbreitet. Unter dem Aspekt "Aufwand" machen sie jedenfalls alternativ keinen Sinn.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 01:09
avatar  Magro
#137 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ich kann als Dampfanfänger nur von meinen Erfahrungen mit meinem ersten Gerät berichten: Ich hatte mir Mitte Dezember in einem Dampfladen in der Stadt eine Apoloe APL-580 zugelegt, istt wohl auch bekannt as Ego-W. Ich finde, das Teil funktioniert tadellos, der Clearomizer ist grade für Anfänger eine gute Sache, weil man nicht viel machen muss. Alle paar Tage wird er durchgepustet und in Alkohol gelegt, scheint bisher zu halten. Hat 2ml Fassungsvermögen, sollte also auch für die meisten den Tag über halten. Einen Dryburn kann man auch machen, muss man dann aber zerlegen, noch nicht gemacht. Siffen tuts ein bißchen, aber das ist wohl überall so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 23:12)
#138 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Um auch noch meinen Senf abzugeben:

Ich habe mit ner eGo-T angefangen und war eine Woche zufrieden, zwei Wochen motiviert die richtige Zugtechnik anzuwenden, gegen siffen und kokeln zu kämpfen, zu reinigen dryburnen usw., danach nur noch Frust.

Da mir die eGo von Anfang an zu unhandlich war (hab ja vorher auch keine Pfeife oder Zigarre geraucht) hab ich mir bei Jacvapour.com ein KR808 Modell geholt und bin sehr zufrieden.

Cartomizer sind (grundsätzlich) super praktisch und mit 2 Akkus und ner PCC komme ich aus. Wenn die Akkus schneller kaputt oder verschlissen sein sollten - wenn schon. Dafür macht mir das System deutlich mehr Spaß.

Auch ganz witzig, durchaus brauchbar und sehr günstig zum reinschnuppern ist die TECC Microlite die Totally Wicked neuerdings hat (30€ für 2 Akkus, 6 Cartomizer und ner praktischen PCC). Mein Chef probiert es schon länger (mit wenig Begeisterung) mit dem Knöpfendrücken und war direkt ganz begeistert von der Microlite. Hat halt original Kippengröße, ist ein Cartomizer System und die Cartomizer sind super einfach nachzufüllen.
Wenn ich als Anfänger dann merke, dass mir Flash und Dampf nicht reichen kann ich mir immer noch ein größeres Set zulegen und hab ein kompaktes Set für unterwegs.
Wenn nicht andauernt dieses unausgereifte ego-T System empfohlen würde, hätte ich mir die Ausgaben für ein ego-T Set und 4 Verdampfer erspart. (Alle natürlich original Joyetech, was es nicht günsiger macht)

Aber das bleibt wohl den wenigsten erspart (wenn man das hier so liest) sich auf kurz oder lang mehrere Systeme zuzulegen, bis man "seins" gefunden hat.

In diesem Sinne, gut dampf
stone

----------------
Jacvapour V1P PCC (KR808D-1 V3), TECC Microlite schwarz, TECC Microlite weiß, steamo.de eGo-T, LR Atomizer Typ A, CE4 Tankomizer


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 04:51
#139 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von stonebeeasy
Um auch noch meinen Senf abzugeben:

Ich habe mit ner eGo-T angefangen und war eine Woche zufrieden, zwei Wochen motiviert die richtige Zugtechnik anzuwenden, gegen siffen und kokeln zu kämpfen, zu reinigen dryburnen usw., danach nur noch Frust.

Da mir die eGo von Anfang an zu unhandlich war (hab ja vorher auch keine Pfeife oder Zigarre geraucht) hab ich mir bei Jacvapour.com ein KR808 Modell geholt und bin sehr zufrieden.

Cartomizer sind (grundsätzlich) super praktisch und mit 2 Akkus und ner PCC komme ich aus. Wenn die Akkus schneller kaputt oder verschlissen sein sollten - wenn schon. Dafür macht mir das System deutlich mehr Spaß.

Auch ganz witzig, durchaus brauchbar und sehr günstig zum reinschnuppern ist die TECC Microlite die Totally Wicked neuerdings hat (30€ für 2 Akkus, 6 Cartomizer und ner praktischen PCC). Mein Chef probiert es schon länger (mit wenig Begeisterung) mit dem Knöpfendrücken und war direkt ganz begeistert von der Microlite. Hat halt original Kippengröße, ist ein Cartomizer System und die Cartomizer sind super einfach nachzufüllen.
Wenn ich als Anfänger dann merke, dass mir Flash und Dampf nicht reichen kann ich mir immer noch ein größeres Set zulegen und hab ein kompaktes Set für unterwegs.
Wenn nicht andauernt dieses unausgereifte ego-T System empfohlen würde, hätte ich mir die Ausgaben für ein ego-T Set und 4 Verdampfer erspart. (Alle natürlich original Joyetech, was es nicht günsiger macht)

Aber das bleibt wohl den wenigsten erspart (wenn man das hier so liest) sich auf kurz oder lang mehrere Systeme zuzulegen, bis man "seins" gefunden hat.

In diesem Sinne, gut dampf
stone



Und ich bin mit meinem zigarettenähnlichen, aufladbaren elektrischen nikotinfreien Ersatznuckel namens e-Health easy green immer noch zufrieden nach gut zwei Wochen. Hat weniger als 10 Euro gekostet, allerdings plus Porto... :-).
Es gibt verschiedene Angebote mit mehr oder weniger Zubehör. Die auswechselbaren Filterdepots sind praktisch. Es dampft ein wenig und der Akku hält weit über eine Nachtschicht und die Diode glüht. Die "Leistung" reicht mir also und über Geschmack kann man sowieso streiten.


Habe mir vorhin die o. g. anderen kleinen Modelle im Netz angesehen, scheinen wesentlich teurer zu sein.
LG gabriela


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 05:21
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar
( gelöscht )

Ich muss Hamburg Dampfer auch zustimmen. Zurückblickend (hab auch mit ner Ego T angefangen) find ich nen LT Set genial mit DCT. Die DC kosten gerade mal
knapp 3 Euro als ersatz. Der Liquidgeschmack ist sehr rein. Kein Kokeln kein Siffen wenn man mit ihnen pfleglich umgeht und viel teurer als nen Ego Set is
ein LT Set auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 05:42 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 05:43)
#141 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo,
da ich auch noch ziemlich neuer Dampfer bin kann ich auch einige Tipps von meiner Seite aus geben:
Kauf dir auf keinen Fall diese E-health Cigarette oder ähnliche, die Akkuleistung ist erstmal sehr schwach bei mir ging das garnicht. Richtig dampfen tuen die Dinger auch nicht wirklich, wegen der schlechten Konstruktion dampft eher weniger, mann zieht mehr Luft als sonstwas.Also definitiv weggeschmissenes Geld.

Ich habe mich dann für folgendes entschieden:
Für draußen: Will ich den Ego-T nutzen, bekommt mann günstig bei Amazon.de, meiner war keiner von Joyetech, aber trotzdem bin ich damit sehr zufrieden. Auf den Akkus lassen sich auch andere Verdampfer wie Dualcoils von Smoketech oder so draufschrauben und der besonders macht mächtig dampf.Ok mehr als 10Euro kostet das Set schon, aber meine Gesundheit ist es mir wert.

Für daheim habe ich mir einen Akkuträger von Peleon.pl gekauft und die entsprechenden 18650er Akkus mit Ladegerät von der Bucht, da kann ich allerdings noch nicht viel zu sagen, da der Akkuträger schon da aber die Akkus mit Ladegerät noch nicht. Dieser Akkuträger auch "King Kong" genannt wegen seiner größe zu den Ego Akkus, sind natürlich dementsprechend größer, wegen der Kapazität. Draußen wollte ich nicht mit so einem größeren Teil nicht rumrennen.Sieht halt nicht so gut aus, meiner Meinung nach, aber zu Hause muss ich dann nicht so oft den Akku laden oder wechseln.
Die Standartakkus von Ego haben ja 650Mah und die ich bekomme 3000Mah, quasi fast das 5fache und die Elektronikeinheit ist getrennt von den Akkus, das heisst mann kann einen neuen Akku nehmen und gut ist.
Bei den Ego Akkus, muss mann die ja unter Umständen, wenn mann niemanden kennt der die reparieren kann komplett wegschmeißen.Hier im Forum gibts ja eine Klinik für Reparaturen, was ich als eine absolute Tophilfeleistung ansehe. Anschluß der beiden Akkus(Ego oder "King Kong") ist gleich zum Verdampfer.
Aber so einen "King Kong" braucht auch nur jeder der gerne und oft dampft, wie ich, ansonsten ist er wohl mit dem Ego gut bedient.

Günstig an Aroma und Liquid zu kommen ist wohl der Tausch oder Verkaufmarkt hier. Ich habe auch schonmal bei einem bestellt der verkauft zu einem akzeptablem Preis Probieraromen in Eppis, da kann mann auch für wenig Geld viele Aromen probieren. Ich hatte nicht das Glück das ich eines der Wanderpakete erwischen konnte, da sind die Leute ja auch heiß her, aber wenn es einer bekommt, dann finde ich das auch bestimmt super zum durchtesten.
Wenn mann aber auf Dauer günstig Liquids haben will, dann führt wohl an selber mixen kein Weg vorbei.
Dafür bestelle ich meine Sachen bislang von Inawera.com, nicht bei Inaweraflavours, die haben ja die gleichen Sachen, aber einen taken teurer und bei Inawera.com bekommt mann noch mit dem Code"first purchase" einen Rabatt von 15% auf die erste Bestellung, Paypal akzeptieren Sie auch, von daher ein guter Einkaufsladen für mich.
Englisch zu können wäre von Vorteil, da Sie auch Aromen für reine Tabakblätter haben und mir aufgefallen ist, das einige Käufer da sich doch mal gerne vertan haben. Sonst finde ich ist der Preis da in Ordnung für die Sachen die mann da bekommt.Da Polen in der EU ist, ist das auch sicherer und schneller, als wenn mann in China bestellt, wo manche meinen bestellen zu müssen, da der Preis lockt. Über die Zollgebühren und eventuelle andere Risiken sehen die Neulinge gerne hinweg oder sind nicht informiert darüber.Base bestellt ich mit Nikotin dort und 0er PG und VG hier in Deutschland, da die hier günstiger sind. Allerdings hatte ich auch die 0er bislang von Inawera bestellt, so das ich ausser den Preis, keine Erfahrung über die 0er Base aus Deutschland abgeben kann.
Zum ersten mixen ist wohl von Inawera das PVG mit und ohne Nikotin geeignet, da mann nicht auch noch die VG und PG Anteile berechnen muss. Diese sind dann mit 50 zu 50% in Anteil PG/VG.

Also billiger als rauchen ist dampfen zu Anfang ganz bestimmt nicht, aber mir geht meine Gesundheit auf jedenfall vor dem Geld. Was nützt mir Millionär zu sein, wenn ich nicht gesund bin oder?
Aber nach einiger Zeit bin ich der Auffassung, ist das dampfen sogar auch günstiger als wenn jemand sich eine Schachtel Zigaretten kauft.Ich bin mit dem dampfen nun rundum glücklich und kann mir nicht merh vorstellen wieder rauchen zu wollen. Dafür gibts halt einfach so gut schhmeckende Liquids, was ich von keiner Zigarette kenne.

Das ist aber ein mächtig langer Erfahrungsbericht von mir geworden.
Macht Dampfzeichen wie die Indianer...Bis dann...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 00:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 00:25)
#142 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Ein herzliches Hallo an alle, ich bin zwar absolut neu hier im Forum und dampfe auch erst seit 2 Wochen, da allerdings der letzte Beitrag. hier schon über 4 Monate her ist möchte ich gerne mal meinen Senf dazu geben.
Also ich habe mir durch Philgoods Video, durch die ich durch nen bekannten von G+ der mit dem dampfe n anfing und dafür Werbung gemacht hat gefunden hatte für ne ego entschieden.
Da ich zum Zeitpunkt der entscheidung gerade keinen Rechner hatte (im moment per handy online) War mir Forensuche zu umständlich und Recherche per Youtube am einfachsten.

Aber zum Thema, als Neueinsteiger der das dampfen noch nichtmal testen konnte, fand ichs klasse wie einfach es ging und wie gut es funktionierte. Da ich die Release daten noch nicht wusste und mich mit der materie zu wenig beschäftigen konnte hab ich ne sehr günstige ego t bestellt. Bekommen hab ich aber ne gefälschte ego c wo einer der Ackus defekt war (Doppelset). Das gerät funktionierte, war aber (weiß ich jetzt) viel zu brandig. Hab also ca 50 euro für Schrott ausgegeben und dann halt günstig ne ego C doppelset von mrsmoke nachgekauft. Mein Fazit ist das es schon gut ist ein Gerät zu haben was sofort funktioniert aber rückwirked wärs schöner gewesen gleich nen provari und Selbstwickelverdampfer zu holen, nur wer weiß ob das dann auch geklappt hätte mit dem Dampfen.
Hab mir nun nochmal Verdampfer nachgekauft und werde die Ego c vorerst weiter rauchen.



Habe 18 Jahre geraucht. 3 mal versucht aufzuhören, 2 mal über 3 Monate geschafft.
Zum Schluss hab ich selbst gedreht und ca. 30 Slims am Tag verballert.
God save the Dampfgeräte

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:29
avatar  Julia
#143 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Hallo. Bin ja noch sehr neu hier, und da ich mir ned sicher bin, wohin ich meine Frage bezüglich Verdampferköpfen schreiben kann, dachte ich mir, ich versuch es mal hier. Bitte drauf hinweisen, falls es falsch sein sollte :) . Ich habe vor 4 Woche mit einer eGo-T angefangen zu dampfen, habe inzwischen aber nur noch den Akku davon. Der Verdampfer ist ein Vivi Nova Modell mit 1.8 Ohm Widerstand und 2,0 ml Tank. Meine Frage wäre gewesen, ob ich auf meine normale Vivi Nova auch Verdampferköpfe für die Vison Vivi Nova oder die Mini Vivi setzen kann oder ob die Köpfe wirklich nur für die normale Vivi sein sollten. Danke schon mal im Vorraus :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 17:39 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 17:41)
#144 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Du musst wissen, von welchen hersteller Deine "Vivi Nova" ist. Die unterschiedlichen Hersteller haben leider unterschiedliche verdampferköpfe.
Beschreibe mal die Verpackung, wenn Du nicht weißt wer der Hersteller ist. Ist da so eine Dampfwolke aufgedruckt?

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=rOSGYuBmm...=2&feature=plcp

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:49
avatar  Julia
#145 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Genau, das ist eine kleine schwarze rechteckige Packung mit ner Dampfwolke drauf. Auf der Seite steht RoHS SGS . Wer der Hersteller ist, weiß ich leider nicdht


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:52
avatar  Julia
#146 RE: Welche Geräte sind für Anfänger geeignet?
avatar

Bestellt habe ich das ganze über besserdampfen.de. Hab jetz nochmal auf der Seite geschaut. War glaub ich ne Vivi Nova mini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht