SCHWEDEN seit 01.07.2019 ist das Rauchen und Dampfen auch draussen verboten

22.07.2020 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 13:46)
#1 SCHWEDEN seit 01.07.2019 ist das Rauchen und Dampfen auch draussen verboten
avatar
Moderatorin

Zitat
Wer beim Restaurantbesuch Lust auf eine Zigarette bekommt, muss vor die Tür - daran haben sich die meisten Raucher gewöhnt. In Schweden ist allerdings auch das ab sofort verboten.



https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno...7q1boejjB924X8#

22.07.2020 08:59 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 09:13)
avatar  Digedag
#2 RE: SCHWEDEN seit 01.07.2020 ist Rauch- und Dampfverbot auch draussen verboten
avatar

Da denkst Du eben noch, die Schweden, sind ja dich ganz though und dann so was.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 10:32
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: SCHWEDEN seit 01.07.2020 ist Rauch- und Dampfverbot auch draussen verboten
avatar
( gelöscht )

Eigentlich schade! Meinen Plan, in der nächsten Zeit mal nach Schweden zu fahren muss ich dann wohl noch einmal überdenken. Finnland zieht da ja auch mit, was die Planung zur Rauchfreiheit angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 12:36 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 12:40)
avatar  LoQ
#4 RE: SCHWEDEN seit 01.07.2020 ist Rauch- und Dampfverbot auch draussen verboten
avatar
LoQ

Zitat
Mit dem Schritt weitet Schweden das Rauchverbot deutlich aus - von geschlossenen Räumen auf Flächen im Freien. Neben dem Eingangsbereich von Restaurants sowie den Terrassen von Gaststätten ist das Rauchen in dem Land ab sofort auch auf Spielplätzen, auf Bahnsteigen und an Haltestellen untersagt. Alle Verbote gelten auch für E-Zigaretten.

ebenda: https://www.spiegel.de/gesundheit/diagno...-a-1275182.html

Würde mir persönlich Schweden nicht wirklich vermiesen, liegt aber wahrscheinlich auch daran wie mensch in Schweden unterwegs ist und was er/sie/es dort "sucht". In den Weiten von Dalarna z.B. gibt es viel Wald, viele Seen, aber so gut wie keine Spielplätze, Bahnsteige oder Haltestellen. Wir sind in 10 Tagen Wanderung nur 3x Menschen überhaupt begegnet.

Der Artikel trägt übrigens den Timestamp: 01.07.2019, 15.37 Uhr..... also müsste die Reglung schon seit einem Jahr in Kraft sein, oder der Timestamp ist halt falsch ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 13:48
#5 RE: SCHWEDEN seit 01.07.2019 ist Rauch- und Dampfverbot auch draussen verboten
avatar
Moderatorin

Ihr habt recht, wurde in meinem Feed als neue Meldung angezeigt, dabei gilt dieses Verbot schon seit 1 Jahr. Habs im Titel geändert.

23.07.2020 17:51
#6 RE: SCHWEDEN seit 01.07.2019 ist Rauch- und Dampfverbot auch draussen verboten
avatar

Dann halt nicht. Stresst mich wenig. Nachdem ich auch einen Tag ohne Dampf aushalte sind mir die zwei Stunden Restaurant egal. Find's grundsätzlich sogar gut.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht