Wunschlisten und Testberichte

05.12.2010 16:52
avatar  AlexTM
#1 RE: Wunschliste Testgeräte Dampfertreff
avatar
Bilder Upload

Also hier Testgeräte einzufordern, ab besten die die dicken, teuren Mega-Teile, und unter der Bedingung, daß die Händler wochenlang und länger warten müssen, ehe sie Feedback bekommen, finde ich ja schon etwas ... merkwürdig.

Da ich als Tester allerdings ja sowieso die Testergebnisse nicht veröffentlichen dürfte, ist es was mich angeht ohnehin eine rein akademische Frage. Eine Runde Fremdschämen ist trotzdem angesagt ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 17:01
#2 RE: Wunschliste Testgeräte Dampfertreff
avatar
Bilder Upload

Naja ich würde es eher als Anregung für Händler sehen was die Kunden gerne testen würden
Ist ja dann jedem Händler selbst überlassen ob er das machen möchte oder nicht

Aber das die Veröffentlichung der test Ergebnisse teilweise zu lange dauert finde ich auch ... da sind die Produkte meist schon auf dem Markt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 17:17
#3 RE: Wunschliste Testgeräte Dampfertreff
avatar
Moderatorin

Zitat von Äpfelchen
Naja ich würde es eher als Anregung für Händler sehen was die Kunden gerne testen würden
Ist ja dann jedem Händler selbst überlassen ob er das machen möchte oder nicht

Aber das die Veröffentlichung der test Ergebnisse teilweise zu lange dauert finde ich auch ... da sind die Produkte meist schon auf dem Markt



Sehe ich auch so wie Äpfelchen.

Der Punkt von Alex, dass die Testergebnisse zum Teil, je nach Gerät, sehr lange auf sich warten lassen, ist auch der grosse Wermutstropfen hier. Ich wäre wirklich dafür, dass jeder der getestet hat gleich auch seine Meinung zum Gerät kundtun kann. Sollte sich ein zukünftiger Tester desselben deshalb beeinflusst fühlen, kann man nix halt nix machen.

Ausserdem seien wir mal alle ehrlich, viele Geräte sind auch in anderen nationalen wie internationalen Foren entweder schon vorher oder zeitgleich getestet und entsprechend kommentiert worden. Wer kann "ohne rot zu werden" von sich sagen, er hätte noch keinen Testbericht über ein Gerät, welches hier auch gerade getestet wird, schon in anderen Foren gelesen um einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen. Ist ja auch richtig so. Deshalb sehe ich auch keinen Sinn dahinter, die Testberichte zurückzubehalten, bis auch der letzte das Gerät getestet hat.

05.12.2010 18:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 18:16)
avatar  channi
#4 RE: Wunschliste Testgeräte Dampfertreff
avatar
Admini

Nach ca 4-5 Berichten werden die Testberichte eröffnet und können weitegeführt werden, was eine geeignete Mischung ist.
Das ist für alle zumutbar ( 2 bis 3 Wochen), und wurde genau aus diesem Grund so beschlossen, da es sehr lange dauern kann, bis alle Tester durch sind.
Zum anderen bewahrt es davor, andere Tester durch bereits veröffentlichte Berichte zu manipulieren.
Das war uns der wichtigste Punkt.

Die Wunschliste ist eine Wunschliste, und sollte auch genauso gesehen werden.
Mir tats bei den Testgeräten leid, als nur 2 getestet hatten. Sowas ist zB vermeidbar durch eine Wunschliste.
Und wünschen darf man sich immer was


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht