16.04.2020 BftG: Hygienekonzept für den E-Zigaretten-Fachhandel

16.04.2020 19:07
#1 16.04.2020 BftG: Hygienekonzept für den E-Zigaretten-Fachhandel
avatar
Moderatorin

Zitat
Gestern kam die sehr gute Nachricht: Ab Montag (20.04.) dürfen in allen Bundesländern außer Bayern (ab 27.04.) Einzelhandels-Geschäfte mit einer Fläche bis max. 800 qm wieder öffnen.

⏭ Wichtige Bedingung: Einhaltung von Hygienevorschriften.

Wir haben eine Liste mit Hygiene-Empfehlungen für E-Zigaretten-Shops erstellt. Download und Blogbeitrag hier: https://bit.ly/2VcAqvo

Diese Liste dient zur besseren Orientierung. Es geht um den Schutz der Kunden und um die Chance, dass Fachgeschäfte auch auf Dauer geöffnet bleiben dürfen.

Deshalb bitten wir alle Shopbetreiber, die Maßnahmen ernst zu nehmen und die Dampfer, sich nach den Anweisungen zu verhalten.

Vielen Dank! Es geht wieder aufwärts.


https://www.tabakfreiergenuss.org/hygien...ten-fachhandel/
Quelle

16.04.2020 19:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 16.04.2020 BftG: Hygienekonzept für den E-Zigaretten-Fachhandel
avatar
( gelöscht )

Man ist ja mittlerweile für jede Meldung bezüglich (wenn auch langsam) Schritt zurück in die Normalität dankbar. Rechtfertigt schon (ausser Bayern, ok für eine Woche) ein wenig verhaltenen Opitimismus. Das ist etwas, was ich mir nach dieser obskuren Diskussion wünsche: Einen Lichtblick. Ich bin nicht blauäugig (nämlich braunäugig), aber Diskussionen um nicht belastbares Zahlenmaterial machen mich krank. Es wird diskutiert mit Zahlen, die jeder für sich belastbar hält und Zahlen der anderen (nicht weniger belastbar) werden als falsch dargestellt, als falsch interpretiert. Ist das nicht absurd? Es spricht der Blinde mit dem Tauben und keiner merkt, dass man ein Handicap hat? Ich möchte mich hier gar nicht auf eine Seite schlagen, sondern nur eine Feststellung treffen. Ich für mich finde die ganzen Diskussionen um eine Deutungshoheit nur noch hochnotpeinlich. Keiner weiss etwas, doch alle meinen etwas zu wissen.

Und ja, ich freue mich über jeden Dampfer-Shop der die Möglichkeit hat, uns all die Dinge verkaufen zu können, die wir lieben. Ja, auch Philgood hat recht: Wir sollten unsere lokalen Händler unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 19:52
#3 RE: 16.04.2020 BftG: Hygienekonzept für den E-Zigaretten-Fachhandel
avatar
S-Mod

Dieser Schritt ist für die Händler und Konsumenten wichtig.
Das Thema E-Zigarette hat genug gellitten und wir können nur hoffen das die meisten Händler überlebt haben und nun wieder durchstarten können.
Ich hoffe darauf!

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2020 19:57
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 16.04.2020 BftG: Hygienekonzept für den E-Zigaretten-Fachhandel
avatar
( gelöscht )

Ja, dem stimme ich zu! Wir haben einen gebeutelten Witschaftszweig, nämlich die Dampfer-Zunft. Und das auch schon vor der "Pandemie". Wenn wir unsere Offliner nicht unterstützen, werden wir sie bald nicht mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht