Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben

26.02.2020 16:51
#1 Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Ist zwar nicht wirklich eine Newbiefrage aber ich wüsste nicht wo das sonst hin passt:
Ich war heute bei Intaste auf der HP und habe mich über die komische Preisgestaltung gewundert.
Der Nunchaku 2 z.B. wird mit 59,90 beworben, aber bei jeder Farbe die erhältlich ist, ist ein kleiner Sticker mit +3€ dran? Ist das schonmal jemandem aufgefallen und weis warum das so ist?

intaste.de/nunchaku-2-mod-uwell-akkutraeger


Gruß Erik


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2020 17:01)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar
( gelöscht )

Das ist nicht neu und betrifft auch andere Akkuträger.
"Modische" Farben können durchaus teurer sein.
Eigentlich logisch, oder?
Die Händler müssen davon leben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 18:55
#3 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Find ich jetzt nicht. Wenn ich irgendwo einen Pulli oder eine Jeans kaufe kostet die das Selbe egal ob schwarz,weis oder blau


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 19:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar
( gelöscht )

Du musst damit leben, oder einen anderen Händler wählen.
Aber auch bei dem wirst Du evtl. das gleiche Problem haben.
Ist halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 19:02
avatar  Digedag
#5 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Beim Auto zahlst Du doch auch unterschiedliche Beträge für unterschiedliche Lackierung.
Beim Dampfzeug sind das min, 2 Arbeitsgänge mehr in der Produktion wenn ein AT z.B. eine andere Oberfläche als Silber haben soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 19:02
#6 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Na ja, wenn man genau guckt, dann entdeckt man vor der silbernen ein -3,00 Euro.

Unlackiert ist die günstiger und wenn man (egal welchen) Lack/Farbe haben will kostet es mehr. Aber warum sie dann nicht 56,90 schreiben und bei den farbigen jeweils +6,00 Euro......keine Ahnung.....?

Ich gehe davon aus, dass sie die Preisgestaltung des Herstellers wiedergeben, aber es macht echt einen komischen Eindruck, so wie Intaste das umsetzt. Wahrscheinlich sind wir in D so auf die Preise mit X9,90 gewöhnt, dass sie das Schema beibehalten wollten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 19:21
#7 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Ich hab mal rumgeguckt und viele Händler haben das so, außer die teuren, wo der Mod in allen Farben gleich teuer ist.

Ist bestimmt vom Hersteller so, dass die farbigen auch für die Händler im Einkauf teurer sind.....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2020 12:53
#8 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Find's halt bisschen verwirrend, sind nur drei Euro die machen den Braten bei ca 60 Euro nicht fett, hab mich nur gefragt warum die das so machen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2020 03:05
#9 RE: Mehrkosten bei Akkuträgern bei bestimmten Farben
avatar

Zitat von dalailamer im Beitrag #3
Find ich jetzt nicht. Wenn ich irgendwo einen Pulli oder eine Jeans kaufe kostet die das Selbe egal ob schwarz,weis oder blau

Bestimmt nicht bei allen Anbietern und/oder allen Waren:

Die Farbe macht den Preis

Pink zahlt mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht