Also sowas von ungesund ... - Kommetare zum Dampfen

  • Seite 3 von 3
12.12.2011 18:32
#51 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Grad wieder ein Bericht gesehen über Helmut Schmidt
Warum darf der Kerl eigentlich hemmungslos im TV eine nach der anderen quarzen ?
Hat der einen Promibonus oder so ?
Es regt mich halt bischen auf , und mein Wunsch wäre wenn man ihm gleich zu Begin einer TV Sendung eine Ego-T ins Maul stecken soll
Bin fertig ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 18:49
#52 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

warum regst Du dich darüber auf, hat er in deiner Nähe geraucht?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, hätten das alle von Anfang an gemacht, hätten unsere Politiker ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut und das ganze Rauchverbotsgedöns wäre den Bach runter gegangen

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:12
#53 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zitat von AndisimoHH
warum regst Du dich darüber auf, hat er in deiner Nähe geraucht?
Ich habe überhaupt kein Problem damit, hätten das alle von Anfang an gemacht, hätten unsere Politiker ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut und das ganze Rauchverbotsgedöns wäre den Bach runter gegangen




Seh ich genauso, in Bayern gabs damals nen Volksentscheid zusätzlich............den haben die Raucher verloren.......aber ned weil es so viele eingefleichste Nichtraucher gibt, sondern weil die Raucher zu faul zum Abstimmen waren........und jetzt haben wir den Salat.

Etwas mehr Arsch in der Hose bei den Rauchern hätte das generelle Rauchverbot in ein Gebot ändern können. So das es jeder selbst entscheiden kann ob ja oder nein.
Bspl.: Kneipe: Wirt und Bedienung raucht also kann man ne Raucherkneipe machen und niemand würds stören. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen.

Das ist das schöne am Schmidt (ich mag ihn zwar ned sonderlich), der ziehts durch und schei*t drauf.
Ist seine Linie und wems ned passt kann gehen bzw. er kommt nicht.......richtig so!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:40
avatar  kaheiro
#54 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum. Paßt gut hierin. Ist auch so ein unwissender
und aufgeschnappter Käse:

Nachdem ich im Urlaub in einem Lokal war, wo man die Zigaretten erlaubt hat, hoffe ich für alle Nichtraucher, dass auch die E-Zigarette unter das Nichtrauchergesetz fällt. In der Ecke wo 5 von denen gesessen haben, war nix mehr zu sehen, schlimmer als früher mit ner Nikotin-Zigarette... :(

IM TV kam darüber auch nen Bericht, indem die E-Zigarette sogar zur Gründung von Stammtischen genutzt wird... 8o

Ich hab nix gegen Raucher, aber wo ich esse, möchte ich das Rauch- und Geruchsfrei tun...

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:46
avatar  Axel_F
#55 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zitat von xantana
...In der Ecke wo 5 von denen gesessen haben, war nix mehr zu sehen, schlimmer als früher mit ner Nikotin-Zigarette... :(


Das wird keine Ausnahme bleiben. Man formiert sich langsam zum Widerstand gegen uns Dampfer und etwas anderes habe ich gar nicht erwartet. Es ist letztlich egal obs giftig ist oder nicht, für die ist das Qualm und der stört.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 20:15
avatar  kbhamm
#56 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Ich hab mittlerweile innerhalb einer woche 5 Arbeitskollegen zur Ego gebracht.

Und alteingesessene Raucher schauen ziemlich dumm wenn ich sage... "Du rauchst Rattengift. Erzähl mir mal was in meinem Dampf(!!!) vorkommt" Schon is stille ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 04:19
#57 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Zitat von Axel_F
Man formiert sich langsam zum Widerstand gegen uns Dampfer und etwas anderes habe ich gar nicht erwartet. Es ist letztlich egal obs giftig ist oder nicht, für die ist das Qualm und der stört.



Das ist auch meine große Sorge.

Als Raucher hatte ich den Nichtraucherschutz akzeptiert, denn die Gefahr durch Passivrauchen und die Geruchsbelästigung konnte ich einsehen. Hier mußte ich also meine Wünsche unterordnen.

Dafür gab es aber eben eine Beweislage.

Was die Medien und - seltsamerweise als Einzige ihrer Art - Frau Dr. P.-L. bzgl. des Dampfens veranstalten, das kann ich nicht akzeptieren.

Denn hier fehlt mir die Beweislage.

Dennoch fürchte ich, daß dieses allgemeine Kesseltreiben uns Dampfern am Ende das Genick bricht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:32
#58 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Also bei mir waren die Reaktionen auch sehr gemischt. Meine Arbeitskollegen sind in Scharen gekommen um sich zu informieren. Es waren eigentlich nur wenige die einen dummen Spruch auf der Lippe hatten. Viele davon haben sich mittlerweile auch eine eGo T bestellt :-) Momentan ist es ziemlich heftig weil wir zusammen bestellen um Porto :-) zu sparen. Naja, wenn da mal 2l, ja Liter!!! :-) zusammen kommen ist es eher eine kleine Bestellung *g*

Im Grunde kann ich nur sagen das es hier, in einer Kleinstadt, ziemlich gut aufgenommen wird.

Allerdings wäre es mir lieber wenn es nicht so viele Leute geben würde die dampfen. Sobald viele so etwas tuen wird es reguliert.

Wenn ich dumm auf den RTL-Bericht angesprochen werde, lasse ich immer los dass ich nur noch die 5Liter, die im Keller stehen, aufdampfe und dann damit aufhöre :-) Schließlich will man ja etwas für seine Gesundheit tuen :-)
Die meisten nicken dann wohlwollend *grins*

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:59
avatar  ~Doc~
#59 RE: Also sowas von ungesund ...
avatar

Grüßt euch,
tja...als ich den Thread hier las, musste ich schon fast lachen. Ich bin seit 21 Jahren Raucher. Die Erkenntnis aufzuhören kam mir allerdings erst vor einigen Tagen. Mein Ego-C Set und Zub ist bereits bestellt und ich freu mich schon auf eine gesündere Alternative zum Tabak.

Zum Thread: kaum hatte ich mich für e-Zigs interessiert, kam von allen Seiten schon das Gelaber von den geschätzten Mitrauchern. Auf Arbeit hatte ich es Kollegen erzählt, dass ich umsteigen will, im privaten Umfeld auch. Von das ist viel schädlicher bis hin zu es muss brennen und flashen oder was willst´n mit dieser Mädchen-Kippe kam da jeder nur erdenkliche Schwachsinn. Deswegen musste ich schmunzeln, als ich das hier gelesen hatte.

Tja, gottseidank gibts auch Raucher, die offen gegenüber Alternativen sind und zumindest den Versuch starten was zu ändern. Ich jedenfalls werde mich keinesfalls von Besserwissern und dummen Kommentaren einschüchtern lassen. Erfahrung hab ich zwar noch keine aber ich bin sicher, dass man mit ner Portion Willen auf´s Dampfen umsteigen kann. (zahlreiche Beweise gibts ja hier genug!). Und...auf die von der Zigarettenindustrie geschürte Panikmache gebe ich nichts. Denn, ein Urteil kann man sich nur bilden, wenn man vorher intensiv Studien liest. Das habe ich getan und auch deswegen den Schritt hin zur Elektrische Zigarette* gewagt.

LG,
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht