Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr

16.01.2020 07:40 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 08:07)
#1 Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Huhu.
Mich Beschäftigten grade zwei Fragen wann bekomme ich wieder besser Luft nach einer Zigarette ( einen Tag gedampft und dann am nächsten Tag zwei Züge an der Zigarette) . Nach einem Tag dampfen hatte ich schon viel besser luft bekommen konnte ein bisschen besser. Riechen so das ich den Rauch in meiner bettwäsche ( das was man ausschwitzt). Riechen konnte. Wann kommen die positiven Effekte wieder


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 08:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 08:12)
#2 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar
Moderator

Du meinst bis sich Geruchs- und Geschmackssinn vollkommen erholt haben? Wenn du nur noch dampfst, dann kommen diese positiven Effekte nach relativ kurzer Zeit. Ich halte eine Woche für realistisch. Wobei es bei mir nach ca. 6 Monaten auch nochmal einen Schub getan hat, zumindest was den Geschmackssinn angeht. Mit dem besser Luft kriegen... jede Pyro weniger lässt dich besser Luft bekommen. Fallen die Pyros ganz weg, erholt sich die Lunge von Tag zu Tag. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es bis zu 2 Jahre dauert, bis sich die Lunge nach komplettem Rauchstopp gereinigt hat. Bitte nicht drauf festnageln.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 08:15 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 08:26)
#3 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

vielleicht hilft dir der Link ein wenig

https://www.edampf-shop.com/beratung-neueinsteiger/

Geht nicht gibt's nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 08:50
#4 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Habe heute nur eine pyro geraucht sonst gar nicht und davon zwei Züge war super Wiederlich davor habe ich einen Tag gedampft ohne pyro da ich erst seid drei Tagen dampfe, für meinen Freund der Nichtraucher ist ^¬^


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 09:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 09:18)
avatar  Jacy ( gelöscht )
#5 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar
Jacy ( gelöscht )

Hallo Kelly,

in den ersten Tagen habe ich zwischendurch auch Mal eine geraucht, und mich nach jeder Zigarette darüber geärgert dass mein Geschmacks,-Geruchssinn erneut darunter gelitten hat, obwohl er doch gerade erst ein Stück weit zurück gekommen war.

Am vierten Tag habe ich die Zigarette dann ganz weggelassen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, ich wusste dass mir die Dampfe alles gibt was ich brauche.

Diesen Geruch der Ausdünstungen meines Körpers fand ich so widerlich dass ich mich selbst nicht mehr ertragen/riechen konnte.

Die Bettwäsche habe ich damals fast täglich gewechselt, es dauerte eine ganze Weile bis alles aus mir raus war.

Nach einer Woche war dann mein Geruchssinn voll da und die Waschmaschine lief auf Hochtouren um den Gestank aus der Kleidung zu waschen.

Ich garantiere dir, Du wirst dich und deine Umwelt ganz anders wahrnehmen, wirst entdecken wie toll dein Körper duften kann.

Ohje, ich schweife gerade ab, gönne dir ruhig das schöne Gefühl, gut zu duften, zu riechen und zu schmecken, es gibt nichts schöneres.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 09:09
avatar  Herta
#6 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Hallo!
Ich dampfe schon einige Jahre lang, aber ich weiß noch genau, dass ich kaum glauben konnte, wie sich mein Geruchssinn wieder einstellte. Ich habe nicht darauf gewartet, aber immer wieder und auch oft plötzlich etwas gerochen!! Mach einfach nach deinem Tempo weiter und freu dich, wenn du etwas riechst!
Liebe Grüße Herta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 11:11
avatar  Tory
#7 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Das kann ich bestätigen. Es ist ein regelrecht ungewöhnliches Gefühl, wenn z.B. ein Leberwurstbrot plötzlich wieder so schmeckt, wie du es in Erinnerung hast. Oder die Marmelade - also egal was. Selbst die dusselige Bratwurst schmeckt auf einmal 100x besser als früher.

Oder Gerüche ... der Weihnachtsmarkt glich dahingehend erstmalig einer regelrechten Explosion. Gebrannte Mandeln, die ich schon viele Meter vorher wahrnahm, die Reibekuchen, der Eierpunsch ist viel aromatischer.

Oder im Garten. Man glaubt gar nicht, wieviele intensive Düfte die Blüten verströmen. Das sorgte bei mir für riesiges Erstaunen. Was schnuppert hier so gut? Wie ein Hund fing ich an zu schnuppern bis ich entdeckte, dass es mein kleiner Flieder war. Dass die Calamondin-Blüten an Zitrone erinnern, fiel mir auch zum ersten Mal auf.

Das Ganze gleicht einer Entdeckungstour durch Geschmack und Duft. Erlebe es und erfreue dich daran!



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 11:40
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar
( gelöscht )

Das habe ich damals auch so erfahren. Der Geruchssinn wurde bereits nach kurzer Zeit intensiver, der Garten und hier die Pflanzen dufteten plötzlich ganz anders. Die Veränderung des Geruchsempfinden kam sehr schnell. Heute riechen Raucher, so wie ich es einmal wahr, nur noch unangenehm, kalter Rauch eben. Das einzig Negative: Auch unangenehme Gerüche sind intensiver geworden. Bratwurst in altem Fett gebraten sind echt keine Option. Weiss nicht, ob ich das damals als Raucher schon so intensiv gerochen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 12:28
avatar  Jacy ( gelöscht )
#9 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar
Jacy ( gelöscht )

OT
@Tory Du schreibst wirklich schön und schaffst es mich mitzunehmen, fühle mich beim Lesen in diese Situationen hineinversetzt, Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2020 16:58 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2020 17:13)
avatar  Ralf24
#10 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass es bis zu 2 Jahre dauert, bis sich die Lunge nach komplettem Rauchstopp gereinigt hat. Bitte nicht drauf festnageln.

Einer der wenigen vernünftigen Pneumologen, Dr. Hering, erklärt es hier:


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 00:56
avatar  Tory
#11 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Zitat von Jacy im Beitrag #9
OT
@Tory Du schreibst wirklich schön und schaffst es mich mitzunehmen, fühle mich beim Lesen in diese Situationen hineinversetzt, Danke.


Danke dir, Jacy. Dabei beschreibe ich nur, wie ich es empfand und empfinde.

Ich habe jede Menge Außenpflanzen, aber keinen Garten. Nur ein Atrium und eine Terrasse. Und ich freue mich immer auf den Frühling, wenn alles aus dem Winterschlaf erwacht. Dieses Jahr wird es erstmalig richtig spannend werden, wenn alles anfangen wird zu blühen und ich alle Düfte wahrnehmen werde. Den Lavendel, die Rosen, Jasmin, Calamondin, Sonnenröschen, Hyazinthen ... usw. Vermutlich werde ich überrollt werden von Düften. Und weißt du was? Ich freue mich wahnsinnig darauf.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 19:43
#12 RE: Atemluft Verbesserung und Geruchsinn Wiederkehr
avatar

Hatte grad eine Woche gedampft, ging hoch zur ersten Etage und roch auf einmal Erdbeeren, mein Mann hatte eine Flasche Erdbeerwasser, das roch ich von so einer Entfernung nie, ich war völlig überrascht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht