OWL Bottermelk

12.12.2019 15:15
#1 OWL Bottermelk
avatar

OWL Bottermelk aus Gewinnspiel

Getestet Tauren Solo
50/50 3mg auf 10%
8 Tage gereift


Soll Geschmack: Buttermilch/Zitrone

Ich sage es mal so, viele kennen bestimmt dieses Eis von Lang....... Buttermilch Zitroneneis,(Mega Lecker). Und habe das von anderen Herstellern gekauft und nix war auch nur so ähnlich wie das Eis!

Aber das hier! Alter Schwede ich bin begeistert, hin und weg.
Man (Frau natürlich auch) zieht und ich glaube das ich grade an das Eis gebissen habe.
Zitrone sofort da nicht zu Sauer aber auch nicht Süß!
Ich finde das hier als identischste Zitrone die ich je hatte.
Nach kurzer Zeit entwickelt sich dann auch die Buttermilch dezent aber spürbar.
Die Krönung wäre noch wenn sie im Abgang noch eine cremigkeit rein machen können.

Ich habe zwar Creme toping da, will mir aber den Geschmack nicht versaubeuteln, das will ich mir nicht verderben.

Habe seit heute Morgen schon 20 ml Wech gesaugt, das kaufe ich mir auf jeden Fall auf Vorrat!
100 von 10 zu erreichenden Punkten!!!!!!

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 17:21)
avatar  Dette
#2 RE: OWL Bottermelk
avatar

Ist mein Allday Aroma seit ca. 2 Jahren. An anderen hab ich mich schon satt gedampft, aber Bottermelk geht immer!
Ich nehme allerdings nur 5% darüber find ich es zu intensiv.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 13:43 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 13:45)
#3 RE: OWL Bottermelk
avatar

Ist auch mein Allday. Buttermilch schmecke ich hinter der Zitrone nicht, dafür eine leicht sahnige Vanillenote.
Edit: Ich mische es mit 2%

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 14:18
#4 RE: OWL Bottermelk
avatar

Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #3
Ist auch mein Allday. Buttermilch schmecke ich hinter der Zitrone nicht, dafür eine leicht sahnige Vanillenote.
Edit: Ich mische es mit 2%


Danke für den tip habe mir mal 2x 5 ml abgezwackt und einmal mit Vanillesahne und einmal mit Cremesahne getopt.
Dann habe ich nur 10 ml vermurkst

Mit freundlichen Gruß
DBWerner



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2019 14:31
#5 RE: OWL Bottermelk
avatar

Wenn's gut wird, könntest Du das mal mit Grapefruit (auch von OWL) probieren. Ist auch schön fruchtig und nicht so süß. ;-)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 12:33
avatar  Dette
#6 RE: OWL Bottermelk
avatar

Hab da ein Problem. Hatte im Juni nochmal meinen Bunker mit Bottermelk aufgefüllt. Hab jetzt mal eine der Flaschen angemischt. Leider schmeckt es ganz anders als gewohnt. Auch ist die Farbe anders als gewohnt. Auch riecht es anders als gewohnt. Hab dann nochmal 50ml angemischt, selbes Problem. Dann mal aus meinem alten Vorrat angemischt, ja das paßt wieder.
Mir kommt es so vor als wenn die falsch abgefüllt haben?! Es schmeckt irgendwie nach nem Beerenmix würde ich sagen. Hatte sowas schonmal einer???? Blöd ist, das ich 10 Flaschen davon bestellt hatte. Soll ich jetzt alle durchtesten? Oder ob OWL die zurücknimmt???
Übrigens, Greenstreet scheint es auch nicht mehr zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2022 12:55
avatar  Schimi
#7 RE: OWL Bottermelk
avatar

Außer OWL anschreiben und fragen fällt mir nichts ein.
Ich hatte das aber auch schon, dass Rezepte angepasst wurden um neuen Entwicklungen gerecht zu werden (Beispiel Succralose) und das dann mit dem ursprünglichen Aroma außer dem Namen irgendwie nichts mehr zu tun hatte. Von sich aus hat man das den Leuten aber nicht gesagt...

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht