OWL / Allday W

08.12.2019 23:19
#1 OWL / Allday W
avatar

Allgemeines:
Name: Allday W
Hersteller: OWL
Format: Longfill (15ml Aroma in 120ml-Flasche zum Auffüllen)
Gewonnen bei OWL Gewinnspiel
Preis: 6€ (lt. Homepage zum Zeitpunkt der Bewertung)
Geschmacksrichtung: Pfirsich, Grüner Tee

Testparameter:
Konzentration Aroma: 12,5% (Longfill)
Nikotin: 3mg/ml
PG/VG: 40/60 (im fertigen Liquid)
Reifezeit: 1 Tag
Getestet auf: Wotofo Profile

Bewertung:
Ich habe das Aroma hier im Forum gewonnen. Meine Bewertung soll dadurch nicht beeinflusst werden.
Das fertige Liquid riecht sehr angenehm nach Pfirsich und dieser lässt sich auch, besonders im Exhale, schön herausschmecken. Tee schmecke ich nicht direkt heraus, aber es hat eine herbe Note, die sicher vom Tee kommt und die ich ebenfalls als angenehm und passend empfinde. Abgerundet wird das ganze durch eine dezente Frische, also nichts für absolute Koolada-Verweigerer, aber es ist wirklich nicht viel. Eine runde Mischung, die man sehr gut dampfen kann und die bei dem Preis auch dann noch extrem günstig ist, wenn man nicht gerade so viel Glück hat wie ich und es gewinnt.
Nun zu den kleinen Kritikpunkten: Für meinen Geschmack dürfte der Pfirsich noch einen kleinen Ticken süßer sein. Der ganze Geschmack kommt praktisch nur im Exhale, beim Inhale habe ich nur den sehr dezenten bitter-herben Tee, da dürfte ruhig eine Süße mitschwingen. Generell fehlt mir etwas der Wumms - der Geschmack ist richtig lecker aber mir persönlich leider nicht intensiv genug. Das liegt sicher daran, dass ich sehr intensive Aromen bevorzuge. Wenn ich für 10–15 Züge an keiner anderen Dampfe ziehe, wird der Geschmack klarer, nur leider ziehe ich gerne an 9 Dampfen mit verschiedensten Liquids drin und weil die anderen fast alle sehr intensiv sind, braucht es dann immer wieder ein paar Züge, bis ich den leckeren Pfirsich wieder richtig genießen kann.

Der Geschmack ist sehr gut, aber wegen der mangelnden Intensität leider nur Schulnote: 2

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 21:33
#2 RE: OWL / Allday W
avatar

So, ein knapper Monat ist vergangen. Ich habe das Allday W nun in den Prince gekippt und auch da fehlt etwas der „Wumms“, der Tee kommt aber deutlich besser durch als im Profile (zwar leider auf Kosten des Pfirsich, aber nicht allzu schlimm). Insgesamt schmeckt es aber etwas intensiver und somit mir zumindest besser. Wer hätte es für möglich gehalten, dass es ein Liquid gibt, wo der Fertigcoiler den RDA (noch dazu den Profile) schlägt, aber hier ist es so. Also zumindest für meinen Geschmack.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht