09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten

09.10.2019 14:23
#1 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

https://idw-online.de/de/news724930

Zitat
Anlässlich der schweren und zum Teil tödlichen Lungenerkrankungen von E-Zigaretten-Nutzern in den USA hat die European Respiratory Society (ERS) ihre Kritik erneuert: Auf dem Jahreskongress wurde vor jeglichem Gebrauch der alternativen Nikotinprodukte gewarnt. Außerdem soll künftig aus der Fachgesellschaft ausgeschlossen werden, wer mit den Herstellern kooperiert.



https://www.springermedizin.de/rauchen-u...MWNgmt7GUp6-y1Y

09.10.2019 14:45
#2 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar

WHO / FCTC in Reinstform - wer tot überm Zaun hängend in der Nähe der "Bösen" erwischt wird, wird sofort in die Wüste geschickt. Sonst könnte ja das reine Gedankengut der "Guten" verunreinigt werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 15:21
#3 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar

Naja Pneumologen können ja nicht anderst. 7-8 Patienten von 10 sind Raucher.
Also muss man die schon nach alter Methode auslaugen mit Schulungen, Pharmapräparate...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 15:42
#4 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar

Ich bin selber schuld. Was muss ich auch den Link klicken?! Ich bin nicht bis zum Ende gekommen, ich glaube ich habe nichtmal ein Viertel geschafft. An der Stelle, wo der Gateway-Effekt als eine durch Studien belegte Tatsache dargestellt wurde, musste ich abbrechen. Das hält doch der beste Mensch nicht aus!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 16:05
#5 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar

Boah... dieser Pfeifer-Vogel und der Welte-Typ können froh sein, das die mir nicht gegenüberstehen - ich bin eh grad geladen wegen nem Brief vom Amt - ich glaub ich würd Angesichts dieser beiden Lügner meine gute Erziehung vergessen und die gewaltig in die plattgesessenen Ärsche treten... aber unter diesem "Bericht" steht ja deren Mailadresse nur werden die dananch nicht so fröhlich rumhopsen wie das Girlie.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 18:14
#6 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Es ist eigentlich der grösste Skandal in der Geschichte des globalen Gesundheitswesens, ok, ausser UK. Was da gerade abläuft ist einfach nicht mehr normal. Und das in der heutigen Zeit der "Aufklärung", von Leaks, Enthüllungen etc. Wir sind sogar global vernetzt, und trotzdem können die "Mächtigen" mit Geld hintenrum alles manipulieren, und keiner hinterfragt. Moralisch wie ethisch unterste Schublade.

Gateway?? Die grösste Lüge überhaupt. Die sind sich für nichts zu schade, widersprechen sich sogar selbst: Die Raucherzahlen sind zurückgegangen, erreichen Rekordtiefe. Aber nein, die Dampferepidemie ist eine Krise weil Jugendliche dann plötzlich zu Rauchern werden.

Komisch, warum sinken dann die Raucherzahlen bei Jugendlichen? Die müssten gemäss Gatewaytheorie schon lange wieder gestiegen sein.

09.10.2019 19:57
#7 RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten
avatar

Den geht der A.sch auf Grundeis, wenn die Ezgarette nur hören.

Stell dir vor, in deinem gar mühsam erlernten und sehr lange Ausbildung bleiben die Kunden aus, so 70 bis 90% weniger... und du musstest investieren... Autsch...

Kein Grund das zu tun, was sie tun, weil unverantwortlich. Denen muss das Wasser schon gedanklich Oberkante Unterlippe stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:26 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 17:48)
#8 13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

nicht mal am Sonntag lassen sie uns Dampfer in Ruhe, die Idioten sollten bei dem schönen Sonntagswetter spazieren gehen mit ihren Familien,und nicht uns mit ihren Hetzartikeln ärgern.

langsam reichts mir aber !!!


https://healthcare-in-europe.com/de/news...zigaretten.html


In den schon vorhandenen Diskussionsthread verschoben (bitte immer zuerst nachschauen, ob nicht evtl. dasselbe Thema schon vorhanden ist.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:50
#9 RE: 13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

oh, habs übersehen heimchen das es diesen Schundartikel hier schon gibt

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:55
#10 RE: 13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

"Der sinnvollste Weg, um dauerhaft ohne Nikotin auszukommen, sind strukturierte Entwöhnungsprogramme, so der Experte."
Aber natürlich, die, die mit Pflasterchen und Co. begleitet werden....
Hätte ich so einen Arzt dann auf auf nimmerwiedersehen
Es lebe die Big P

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 17:59
#11 RE: 13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten
avatar

Ich denke mal das diese Lungenärzte gar nicht begreifen um was es uns Dampfer geht.

Wir wollen doch nicht alles entwöhnen,wir wollen nur unschädlicher "Rauchen"

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht