Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten

#1 von heimchen , 09.10.2019 14:23

https://idw-online.de/de/news724930

Zitat
Anlässlich der schweren und zum Teil tödlichen Lungenerkrankungen von E-Zigaretten-Nutzern in den USA hat die European Respiratory Society (ERS) ihre Kritik erneuert: Auf dem Jahreskongress wurde vor jeglichem Gebrauch der alternativen Nikotinprodukte gewarnt. Außerdem soll künftig aus der Fachgesellschaft ausgeschlossen werden, wer mit den Herstellern kooperiert.

https://www.springermedizin.de/rauchen-u...MWNgmt7GUp6-y1Y

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen

heimchen
Moderatorin

RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten

#2 von vaping falconer , 09.10.2019 14:45

WHO / FCTC in Reinstform - wer tot überm Zaun hängend in der Nähe der "Bösen" erwischt wird, wird sofort in die Wüste geschickt. Sonst könnte ja das reine Gedankengut der "Guten" verunreinigt werden ...

Michigan hat sich bedankt!

vaping falconer

RE: 09.10.2019 idw: Deutsche und europäische Pneumologen warnen vor E-Zigaretten

#3 von TKK-Dampfer , 09.10.2019 15:21

Naja Pneumologen können ja nicht anderst. 7-8 Patienten von 10 sind Raucher.
Also muss man die schon nach alter Methode auslaugen mit Schulungen, Pharmapräparate...

TKK

Michigan hat sich bedankt!

TKK-Dampfer

#4 von Reisender , 09.10.2019 15:42

Ich bin selber schuld. Was muss ich auch den Link klicken?! Ich bin nicht bis zum Ende gekommen, ich glaube ich habe nichtmal ein Viertel geschafft. An der Stelle, wo der Gateway-Effekt als eine durch Studien belegte Tatsache dargestellt wurde, musste ich abbrechen. Das hält doch der beste Mensch nicht aus!

Michigan und DagmarM haben das geliked!
*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!
Reisender  
Reisender

#5 von sunnymarie32 , 09.10.2019 16:05

Boah... dieser Pfeifer-Vogel und der Welte-Typ können froh sein, das die mir nicht gegenüberstehen - ich bin eh grad geladen wegen nem Brief vom Amt - ich glaub ich würd Angesichts dieser beiden Lügner meine gute Erziehung vergessen und die gewaltig in die plattgesessenen Ärsche treten... aber unter diesem "Bericht" steht ja deren Mailadresse nur werden die dananch nicht so fröhlich rumhopsen wie das Girlie.

meine Geräte:
bei ATs vorwiegend Wismec und Eleaf: RX2/3, RX2-20700, Pico-S, Cuboid, Picos, iKonn, Joyetech Espion Tour, Presa, VT75, in Rexerve noch ne DNA-Box und ein Movgin Disguiser...
VDs so gut wie ausschließlich Selbstwickler: Bachelor II, Ammit, Kayfun5, Kylin Mini, in der Bunkerkiste meine guten Subtanks, noch immer 2 GT2-Clone, Aromamizer
einen Squonker - den Pico Squeeze 2

heimchen, Michigan, Dampflotte und DagmarM haben das geliked!

sunnymarie32

#6 von heimchen , 09.10.2019 18:14

Es ist eigentlich der grösste Skandal in der Geschichte des globalen Gesundheitswesens, ok, ausser UK. Was da gerade abläuft ist einfach nicht mehr normal. Und das in der heutigen Zeit der "Aufklärung", von Leaks, Enthüllungen etc. Wir sind sogar global vernetzt, und trotzdem können die "Mächtigen" mit Geld hintenrum alles manipulieren, und keiner hinterfragt. Moralisch wie ethisch unterste Schublade.

Gateway?? Die grösste Lüge überhaupt. Die sind sich für nichts zu schade, widersprechen sich sogar selbst: Die Raucherzahlen sind zurückgegangen, erreichen Rekordtiefe. Aber nein, die Dampferepidemie ist eine Krise weil Jugendliche dann plötzlich zu Rauchern werden.

Komisch, warum sinken dann die Raucherzahlen bei Jugendlichen? Die müssten gemäss Gatewaytheorie schon lange wieder gestiegen sein.

Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition

Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen

Michigan, Faschma und Dampflotte haben das geliked!

heimchen
Moderatorin

#7 von Michigan , 09.10.2019 19:57

Den geht der A.sch auf Grundeis, wenn die Ezgarette nur hören.

Stell dir vor, in deinem gar mühsam erlernten und sehr lange Ausbildung bleiben die Kunden aus, so 70 bis 90% weniger... und du musstest investieren... Autsch...

Kein Grund das zu tun, was sie tun, weil unverantwortlich. Denen muss das Wasser schon gedanklich Oberkante Unterlippe stehen.

Dampflotte und DagmarM haben das geliked!

Michigan

13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten

#8 von UhrigerTyp , 13.10.2019 17:26

nicht mal am Sonntag lassen sie uns Dampfer in Ruhe, die Idioten sollten bei dem schönen Sonntagswetter spazieren gehen mit ihren Familien,und nicht uns mit ihren Hetzartikeln ärgern.

langsam reichts mir aber !!!

https://healthcare-in-europe.com/de/news...zigaretten.html

In den schon vorhandenen Diskussionsthread verschoben (bitte immer zuerst nachschauen, ob nicht evtl. dasselbe Thema schon vorhanden ist.

Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

*_ein-fach-ich_* hat sich bedankt!

UhrigerTyp

zuletzt bearbeitet 13.10.2019 | Top

RE: 13.10.2019 Rauchstopp? Lungenärzte warnen vor E-Zigaretten

#9 von UhrigerTyp , 13.10.2019 17:50

oh, habs übersehen heimchen das es diesen Schundartikel hier schon gibt

Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

UhrigerTyp

#10 von *_ein-fach-ich_* , 13.10.2019 17:55

"Der sinnvollste Weg, um dauerhaft ohne Nikotin auszukommen, sind strukturierte Entwöhnungsprogramme, so der Experte."
Aber natürlich, die, die mit Pflasterchen und Co. begleitet werden....
Hätte ich so einen Arzt dann auf auf nimmerwiedersehen
Es lebe die Big P

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

*_ein-fach-ich_*

#11 von UhrigerTyp , 13.10.2019 17:59

Ich denke mal das diese Lungenärzte gar nicht begreifen um was es uns Dampfer geht.

Wir wollen doch nicht alles entwöhnen,wir wollen nur unschädlicher "Rauchen"

HarryB hat das geliked!
sunnymarie32 hat sich bedankt!

UhrigerTyp

10.10.2019 Manager Magazin - E-Zigaretten-Absatz sinkt in Deutschland drastisch
Vaping : Facts not Fiction, BBC Breakfast (11/10/19)