OZ Slide Podsystem Bewertung

07.10.2019 16:21 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 16:23)
avatar  DennisB
#1 OZ Slide Podsystem Bewertung
avatar

Heute darf ich euch das OZ Slide Pod System vorstellen.
OZ (OZ Drips) ist ein Australisches Unternehmen was neben dem Gerät auch noch Liquids (Chubby) und Direkt befüllte Liquid Pods anbietet (ähnlich wie bei uns MyBlue etc.) http://www.ozdrips.com.au

Ich habe es von Heavengifts.com gesponsort bekommen und kostet sonst (ohne Rabatt etc.) 44,99$. https://www.heavengifts.com/product/OZ-Slide-Pod-Kit.html

4 Weitere Pods gibt es auch Separat zu kaufen. 4 Pods kosten knapp 15$ Also umgerechnet ca. 3,50€ https://www.heavengifts.com/product/OZ-Slide-Pod.html


Inhalt:

1x OZ Slide Device
1 x OZ Slide Pod
1 x USB Cable
1 x User Manual (nur in Englisch)


1. Eindruck.
Die OZ Slide kommt in einer Seitenschuber Verpackung. Schon beim Aufschieben der Verpackung blitzt einen die Schöne OZ Slide in Ihrem Metall Gewand an. Kein Billiges Plastik, sondern gebürstetes Metall. Dazu ein LCD-Display und die Welt ist in Ordnung.


Kurzinfos:
Size: 110 x 21 x 9mm
Battery Capacity: 300mAh
E-juice Capacity: 1.5ml
Material: Stainless Steel
Coil: 1.8ohm Ni80
Battery: 300mAh
Momentan in 2 Farben erhältlich.

Verarbeitung und Zusammenbau:
Wie Oben erwähnt finde ich es toll mal ein POD in gebürsteten Metall in der Hand zu haben. Dazu die Elegante Form. Ich habe mich schon über 100 Pod Systeme aufgeregt, da diese blöden Gumminippel beim Befüllen aus der Hand gefallen war und der POD war unbrauchbar. Hier hat OZ mitgedacht und direkt mal Reserve Nippel dabei gelegt.

Der Zusammenbau ist eigentlich einfach. POD umdrehen, Befüllen, Nippel rein und Seitlich einschieben. Was aber weder in der Anleitung steht ist das oben auch noch ein Gummi im oberen Teil des PODs ist. Diese muss natürlich auch noch entfernt werden.

Trotz Metall super leicht und nicht störend.


Praxistest und Geschmack:
Das Gerät hat nur eine Feuerstufe, von so an keine Knöpfe etc. Sie funktioniert mit Unterdruck und das Display leuchtet beim Ziehen auf. Eine 5 Stufen Batterie Anzeige signalisiert den Ladestand/Batteriestand. An dem Gerät sind keine Nervigen Kanten etc. und die Form ist auch sehr angenehm beim Ziehen. Geschmack würde ich im guten Mittelfeld einordnen und die Dampfentwicklung sogar im Bereich von „Sehr gut“. Der Zugwiederstand ist für mich Perfekt getroffen.


Endresultat ….

Preis: 8/10 Erst dachte ich 40€ (45$) sind schon eine Hausnummer. Aber wenn man bedenkt das so eine Minifit, MyBlue etc. auch schonmal gerne 30€ und mehr kosten und diese aus billigen Plastik sind, sind 45 für eine „Unkaputtbare“ Dampfe echt in Ordnung.
Geschmack: 7/10 Punkte
Verarbeitung: 9/10
Design: 10/10
Dampfentwicklung: 9,5/10

Auch wenn ich das Gerät Gesponsort bekommen habe, ist meine Bewertung keinerlei beschönigt.
|addpics|fl1-6u-a462.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6v-2b27.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6w-d38b.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6x-739b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht