Suche Nachfolger der aspire Plato

16.09.2019 18:12
avatar  LennyL
#1 Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger der aspire Plato (https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...et-schwarz.html) und hoffe Ihr könnt mir helfen, da dieses Modell nicht mehr erhältlich ist.
Ich rauche ausschließlich MTL.
Die Plato fand ich toll, da hier ein großer Tank verbaut ist, trotz kleiner Bauform.
Zudem ist es super, den Akku wechseln zu können.

Habt Ihr einen Tipp für mich, welches Modell ähnliche Eigenschaften hat?


Gruß Lenny!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 14:15
avatar  bonsai
#2 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
17.09.2019 15:03
avatar  bunny
#3 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

leider nein - ich bin zwar im Besitz eines Plato, aber ich habe nicht vor, ihn zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 15:38
#4 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Naja für den Plato gibts keinen echten Nachfolger.
Ich habe einen übrig, neu gibts ihn aktuell nur bei Gearbeast für 58 Teuronen.

Die selben Colis verwendet aber auch diese Gerät: https://www.steamo.de/e-zigarette/aspire-k1-stealth-kit.html
Ist schön klein und leicht leider keinen wechselbaren Akku.
Aber das Dampferlebnis dürfte sehr nahe am Plato liegen.

Was noch gleich wie der Plato sein kann
Da passt ordentlich was rein.
https://www.zazo.de/verdampfer/aspire/50...-bvc-verdampfer

Dazu passt wie angegossen
https://www.zazo.de/eleaf-istick-pico-akkutraeger

Oder das neue Aspire Kit Zelos 2 mit Nautilus 2
Der kann wie der Plato die 1,8er Coils und die 0,7er Coil


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 23:23
avatar  LennyL
#5 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Dann ist das Teil 150mm lang :) Und das macht den Plato meiner Meinung nach aus, dass er schön "kompakt" ist...

Aber schon mal danke fürs erste Feedback!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 23:58
#6 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Laut Philgood nutzt der Plato die gleichen Coils wie der Nautilus:



Also wäre doch der Nautilus ein geeigneter Nachfolger. Den Nautilus gibt es auch immer noch in der ursprünglichen Form mit immerhin 5,0ml im Tank:
https://aspire-shop.de/verdampfer/premiu...nautilus-aspire

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 00:19
#7 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Wenn Du Dir dann noch einen Akkuträger holst bei dem der Verdampfer seitlich versenkt ist, dann solltest Du eine sehr ähnliche Kombi haben.

Ich meine einen Akkuträger wie diesen hier:
https://www.fasttech.com/products/3059/10020404/5922801
Der ist zwar aktuell nicht erhältlich, aber ich meine, dass es ander Akkuträger gibt, die auch so aufgebaut sind, aber ich habe die Namen nicht parat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 01:06 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 01:13)
avatar  Bernie
#8 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Na da kann ich Dir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich nutze diese hier und bin sehr mit diesen ATs sehr zufrieden:

Kato
https://vapingcheap.com/wp-content/uploa...-comparison.jpg

Releaux RX75 von Wismec
https://www.wismec.com/product/reuleaux-...-amor-mini-kit/

Xvostick
http://mini-ecig.com/XvoStick

Juppi von Kangertech
https://de.vapormo.com/collections/kangertech-juppi

Guck mal diesen Thread an:
Bitte um Empfehlungen: Box Mod mit innenliegendem Verdampfer

Ich kann da den hier aufgeführten Gizmo V2 empfehlen: https://www.facebook.com/pg/Gizmo-Mod-EC...16975207/posts/

.... den es bei FT wohl noch gibt:
https://www.fasttech.com/product/2962202...hanical-box-mod


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 03:20 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 03:21)
#9 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Was die Form, das Füllvolumen sowie das Handling angeht......
wirst Du keinen gleichwertigen Ersatz finden.
Vor Allem nicht in so einer "All in One" Variante.
Da ist die Plato unschlagbar.

Dann kommt es darauf an, welche BVC's Du mit wieviel Leistung...respektive Dampfmenge
Du am liebsten nutzt. Ich bevorzuge hier ganz klar die 0,7er bei 20W
und *fast komplett geöffneter Airflow* und genau *Das* macht den Unterschied
und genau da scheiden sich wohl auch die Geister......

Somit kann man (wie hier mehrfach erwähnt) z.B. den Ur-Nautilus schonmal gleich garnicht
mit der Plato vergleichen. Denn der Nauti...mit den *Minimal*- Löchlein für die Airflow,
verkraftet wahrlich nur die 1,8 BVC's mit 10-12 Watt und einen unvergleichlich strengeren Zug
und kommt somit den "Sargnägeln" am allernächsten.

Was aber dem Dampfverhalten der Plato und somit auch die gleich nutzbaren Coils angeht,
gibt's für mich nur eine VD-Alternative: und zwar der neue *Nautilus 2S*

https://www.zazo.de/aspire-nautilus-2s-tank-verdampfer

In Dem... kann man dann auch wirklich alle erhältlichen BVC-Coils (je nach Geschmack) nutzen.
Ganz hervorragend hier auch die 0,4er bei 25W !

Nun gut...zwar nur 2,6ml Füllvolumen, aber ein 2. (immer gefüllter VD) zum Wechsel...?
und schon passt das


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 23:16
avatar  LennyL
#10 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Was sagt ihr denn zur egrip 2? Aber die ist auch schon älter...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 23:37
#11 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

frag doch mal im Flohmarkt
Vielleicht hat noch jemand so einen gebunkert und möchte ihn nun doch nicht mehr

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 08:02
avatar  bunny
#12 RE: Suche Nachfolger der aspire Plato
avatar

Okay, .. bei so viel "Hartnäckigkeit" und so einem Fan ... mal schauen ob wir uns einig werden - Du bekommst PN


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht