Vorstellung

14.08.2019 12:26
avatar  StepMuc
#1 Vorstellung
avatar

Hi,

Mein Name ist Stephan und ich dampfe schon seit 2015. Ich hatte damals eine Phase in der ich sehr stark geraucht habe, zuletzt 2 große 6€-Schachteln am Tag (ist mir peinlich das zuzugeben). Jedenfalls war das finanziell, logistisch und gesundheitlich nicht mehr hinnehmbar. Ich habe so viel geraucht, dass ich Abends leichte Halsschmerzen hatte. Das Ritual war so verinnerlicht, dass ich nicht darauf verzichten konnte.

Ein Freund hat mir dann empfohlen es mal mit einer E-Zigarette zu versuchen und ab diesem Tag habe ich nicht mehr geraucht, weil ich es auch schlicht nicht vermisst habe. Die E-Zigarette gibt mir alles was ich am Rauchen mochte. Mein Raucherhusten ist dann innerhalb kürzester Zeit komplett verschwunden. Mein Geschmacksinn kam zurück (was schlecht war, weil ich dann zugenommen habe, weil alles besser geschmeckt hat). Meine Hautfarbe wurde wieder normal/gesund. Und finanziell und logistisch natürlich tausendfach bequemer.

Die erste Einsteiger E-Zigarette damals war allerdings totaler Müll. Hat ständig gesifft, geblubbert und nur die ersten 2 Stunden nach dem Verdampferwechsel geschmeckt, danach kam nichts mehr richtig durch. Ich habe dann zum Glück eine andere gekauft, sonst wäre ich bestimmt zum normalen Rauchen zurück gegangen. Die erste "richtige" E-Zigarette war dann eine von Aspire, die es mittlerweile nicht mehr gibt, weshalb ich den Namen vergessen haben. Von dieser bin ich dann auf die Aspire Nautilus Mini umgestiegen, mit der ich eigentlich immer sehr zufrieden war. Vor ein paar Monaten bin ich dann auf eine Aspire Nautilus 2S gekommen, die bisher die für mich beste E-Zigarette ist. Ich schätze an ihr, dass sie konstant gute Funktionalität und Geschmack hat. Verdampferwechsel sind nur noch sehr selten nötig. Außerdem ist die Nachfüllklappe extrem praktisch.

Mein Liquid ist Roter Gallier (Happy Liquid) mit hoher Nikotinstärke. Das Nikotin gehört bei mir dazu. Ich spüre das Nikotin ganz deutlich als "Widerstand" beim Inhalieren im Rachen. Interessanterweise betrachte ich mich mittlerweile aber nicht mehr als (stark) süchtig. Damals, als Raucher, war für mich komplett unvorstellbar das Rauchen aufzugeben. Es war nicht möglich, wirklich. Jetzt mit der E-Zigarette habe ich regelmäßig Phasen in denen ich Liquid ohne Nikotin rauche, was mich nicht im mindesten stört. Ich entscheide dann bewusst, dass ich Bock auf das Nikotin-Dampfen habe und dann mach ich es. Wenn ich irgendwann an einen Punkt komme an dem ich sage: Ich will nicht mehr Nikotin-abhängig sein, dann weiß ich, dass ich es problemlos gegen nikotinfreies Liquid eintauschen kann.

Ich bin hier weil ich jetzt auch mal das "Genussdampfen" ausprobieren will und mir Anregungen für interessante Geschmäcker holen will. Mit verschiedenen Geschmäckern war ich bisher zurückhaltend. Ich habe einmal so ein Bratapfel-Flavor ausprobiert, der so ekelhaft war, dass ich mir jetzt noch einbilde ihn zu riechen. Das hat es mir ziemlich verdorben. Aber ich will dem nochmal eine Chance geben. Und damit das alles komplett stilecht ist suche ich einen Akku in Form einer Pfeife, mit dem ich in besonderen Stunden meinen Nautilus 2S oder Nautilus Mini betreiben kann. Ich glaube nicht, dass viele meinen Beitrag bis ganz zum schluss lesen, aber wenn doch, würde ich mich über eine empfehlung freuen ;)

VG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 12:51
#2 RE: Vorstellung
avatar

@StepMuc



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast!

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und schau mal ins kleine Newbie-Forum rein, vielleicht findest du dort deine ersten Fragen schon beantwortet.
Dort kannst du natürlich auch Themen erstellen, wenn du Hilfe benötigst als Umsteiger.



Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.
Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 13:16
#3 RE: Vorstellung
14.08.2019 22:18
#4 RE: Vorstellung
15.08.2019 07:33
avatar  bonsai
#5 RE: Vorstellung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht