07.08.2019 e-cig Consulting: Wachstum im unkontrollierten Bereich

  • Seite 2 von 2
09.08.2019 10:04 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 10:07)
#26 RE: 07.08.2019 e-cig Consulting: Wachstum im unkontrollierten Bereich
avatar

Navchtrag:
Nikotinfreie E-Zigaretten und Nachfüllbehälter fallen derzeit noch nicht unter das deutsche Tabakrecht. Es ist jedoch geplant, diese darin aufzunehmen, sodass für nikotinfreie E-Liquids die gleichen Anforderungen gelten, wie für nikotinhaltige E-Liquids.

Die Gesetze sind so schön verschachtelt. Zwar gibt es da für nikotinhaltige Liquid wieder gesonderte Gesetze, und in anderen Teilen gilt es für alle Liquid, was die E-Zigs unbd Nachfüllbehälter anbelangt. Bin aber kein Jurist.

Ich gehe jedoch innerhalb der EU-Hersteller davon aus, dass keiner Stoffe in Liquid bringt, die definitiv gesundheitsschädlich sind. Das würde dem Hersteller sicher auch nicht bekommen - weil - die Gegner darauf fliegen würden, wie die Fliegen auf mein morgendliches Marmeladenbrötchen. Verbote - Klagen - Shitstorm...

Also - auch wenn nikotinfreie Liquid nicht gemeldet werden müssen, so gelten dennoch die Vorschriften der Inhaltsstoffe, soweit ich das verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht