Review OBS Cube-X

05.08.2019 00:00
#1 Review OBS Cube-X
avatar

Hab mal wieder in Chinesien zugeschlagen, aber diesmal nicht für mich sondern für nen Kumpel:
https://www.sourcemore.com/obs-cube-x-mod.html

Einfach sollte es sein, nicht zuuu groß, mit ausreichend Platz für irgendwann auch mal nen dickeren Verdampfer und vor allem mit Wechselakku. Da uns beiden die Optik gefiel, ist die Wahl auf den neuesten OBS-Mod gefallen - den Cube-X im Design „Ink“… könnte der Artic Fox, würd ich mir den für mich auch zulegen.

Wie schon der Vorgänger „Cube“ ist der Cube-X ein reiner VW-Mod ohne viel Schnickschnack und komplizierte Menüs: Verdampfer draufschrauben, Widerstand einlesen lassen und Leistung einstellen – fertisch. An und Aus geht der Cube-X wie üblich mit 5 Klicks, was bei dem aber speziell ist – ein Druck auf den Feuertaster sperrt automatisch die +- Tasten, so das man da unter Garantie nicht unabsichtlich die Leistung verstellen kann. 3 schnelle Klicks auf + oder – geben die Tasten dann frei, bis man wieder den Feuerknopf betätigt. Der Feuerknopf ist schön groß, den trifft man auch mit Wurschtfingern ganz gut. Rein optisch könnten die Knöpfe aus Metall sein, vom Gefühl her auch – aber ich bin mir nicht sicher.
Das Display ist nicht auf der gleichen Seite wie die Knöpfe und der USB-Anschluss und dadurch fällt es auch ausreichend groß aus: etwas mehr als 1x2cm, die Platz für die Anzeige von Akkuladestand, Leistung (groß), Widerstand, Spannung, Anzahl der Züge und Zugzeit bieten. Schaltet man den Mod aus oder tauscht den Akku, setzt man automatisch auch die Anzeige der Züge zurück.

Der 510er macht nen stabilen Eindruck – wenn OBS da nicht geschummelt hat, ist der verschraubt und nicht nur eingepresst und wenn mein Lineal nicht schwindelt, ist der 25mm im Durchmesser, aber da der Gehäuserand auch noch da ist, bietet der Cube-X Platz für 28 mm ohne Überstand. Die Maße des Cube-X sind ca. 88x30mm und durch die abgerundeten Kanten liegt der gut in der Hand. Was mich an dem Teil überzeugt, ist der Akkufachdeckel – der sieht echt solide aus und ist nicht so ein labberiges dünnes Teilchen wie bei anderen Mods… ich denk mal, der hält durch bis die Elektronik irgendwann mal schlapp macht

Weil zu ner guten Beschreibung auch ein paar technische Daten gehören:
- max. 80W mit einem 18650er Akku
- nur VW und nichts anderes, Leistung in 1W-Schritten regelbar
- Widerstandsbereich 0,1 – 3 Ohm
- 3,2 – 4,2V Spannungsbereich
- 5V und 1,5A Ladestrom möglich
- 0,96 Inch LED-Display
- Natürlich die üblichen Sicherheitsfeatures und die leidige Zugzeitbegrenzung von 10 Sekunden

Ein paar Bilderchen hab ich auch gemacht – natürlich wie immer mit den unvermeidlichen Katzenhaaren ein paar Tage darf ich den Kleinen noch testen mit meinem Ammit 25 drauf und dann zieht der um zu meinem Kumpel, der dann seinen Just Fog Q16 draufschraubt und hoffentlich damit glücklich wird















was mir an dem einen Bild auffällt - das Display ist nicht kaputt, das liegt wohl nur tiefer als das Gehäuse darüber und weil ich das irgendwie vonner Seite fotografiert hab, siehts aus asl fehlt da die Hälfte von


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2020 22:01
#2 RE: Review OBS Cube-X
avatar

Mein Freund grosser Nachteil ist die fehlenden entgasungslöcher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht