Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh

01.08.2019 10:46
#1 Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh
avatar

Hallöchen,

vielleicht ist das eine doofe Frage, aber das Internet beantwortet sie mir nicht. Ich habe gestern 2 Akkus Ego-T 900 mAh gekauft und aufgeladen. Aber: Die LED leuchtet danach nur dunkelblau. Hab 3x versucht. Sollte doch eigentlich weiß sein wie bei all meinen anderen Akkus, oder? Schließlich praktiziere ich das Dampfen mit den Egos mittlerweise 5 Jahre.

Sind die Akkus defekt?

Liebe Grüße
Gabi


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 12:18
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh
avatar
( gelöscht )

Die LED Farbe ist egal. Wenn der Akku anfängt mit blinken ist er bald leer.
So habe ich das in Erinnerung. Ist schon lange her das eGo Akkus hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 14:56
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh
avatar
( gelöscht )

Ich glaube, eine Sache des Herstellers.
Also kein Grund zur Beunruhigung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 15:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh
avatar
( gelöscht )

Hier mal mit blauer LED . Der Akku ist ca. 7 Jahre alt und geht noch.



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 08:33
#5 RE: Ladestand beim Akku Ego-T 900 mAh
avatar

Hm. Es gibt sone und solche. Bei diesen Akkus blinkt nichts. Die LED sollte bei Vollladung weiß sein, beim Schwächeln hellblau, beim fast-tot-Sein dunkelblau und dann das Aus. Damit man weiß, wann man nachladen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht