Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

06.07.2019 19:49
#1 Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Hattet ihr sowas auch schonmal? Habe sie heute das erste mal benützt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 19:58
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar
( gelöscht )

Was für eine Base benutzt du (Mischungsverhältnis)?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 19:59
#3 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

70/30 (VG/PG)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar
( gelöscht )

Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Da es aber deine ersten beiden Beiträge sind, willkommen hier.
Üblicherweise stellt man sich im Forum vor und wird dann freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:05 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 20:06)
#5 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Okay, danke. Kannst du mir einen Link geben? Fand das recht unübersichtlich und konnte nichts finden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 20:26
avatar  Wupper
#7 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Hallo und willkommen wie ziehst du denn am Crown 4? Wie an einer Zigarette du solltest wissen das der Crown 4 ein DTL (Direkt Lunge) Verdampfer ist an dem musst du tief ziehen hatte den Fehler in meiner Anfangsphase auch gemacht und mich darüber geärgert das unten Liquid raus kam.

Auch wichtig beim Befüllen mit Liquid immer die Airflow schließen vor der ersten Nutzung ein paar Minuten stehen lassen damit sich die Coil mit Liquid vollsaugen kann.

Videos zur richtigen Zugtechnik findest du auf You Tube verwende am besten ne 70/30 er Mischung.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:12
#8 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Versuch mal den Crown so weit wie möglich auseinander zu bauen und dann beim wieder zusammensetzen alle O-Ringe mit Liquid einzuschmieren. Auch die O-Ringe an der Coil.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:26 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 21:35)
#9 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Nuja - die Geschichte mit "Airflow schließen, damit VD nicht auslaufen" ist ein Mythos, der einfach nicht aussterben will ... ... falsch gewickelt läuft jeder aus (oder überflutet das Deck) - egal, ob die AF auf oder zu ist.

Eigentlich sollte der Crown IV ja gar nicht siffen - hat ja sogar eine spezielle Vorrichtung, die Kondens aus dem Bottom in die Kammer saugt (oder saugen soll) - jau ... was es nicht alles gibt.


Auseinanderbauen - alle Dichtungen auf korrekten Sitz prüfen und anfeuchten mit VG - ordentlich zusammenbauen ... wäre jetzt auch mein Tip gewesen ... und ordentlich ziehen ...

Die Coils noch gut mit Liquid tränken, ohne dass Lquid nach unten zur Airflow läuft ... dann klappt das schon ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:36
#10 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #9
falsch gewickelt läuft jeder aus (oder überflutet das Deck) - egal, ob die AF auf oder zu ist.


Wickeln kannste den aber nicht

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 21:40 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2019 21:41)
#11 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Genau ... dass man den gar nicht wickeln kann, kommt noch erschwerend dazu ...

Ich erinnere mich da noch an die alten TFv4 von SMOK mit den elenden Fertig-Coils ... ... heute geht es ja GsD deutlich besser.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 23:16
#12 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #11
Genau ... dass man den gar nicht wickeln kann, kommt noch erschwerend dazu ... a050999]


Also zumindest der Verdampferkopf wurde definitiv mal Irgendwo von Irgendjemandem "gewickelt", hergestellt. Dabei könnten Fehler gemacht worden sein, die das Liquid durchlaufen lassen.
Zweite Möglichkeit ist, dass Watte weggebrannt wurde, weil der Kopf ohne oder mit zu wenig Liquid befeuert wurde. Das hätte dann ebenso ein durchlaufendes Liquid zur Folge.
Läuft er denn mit anderen Köpfen auch aus?

Gruss!

Mir fehlt hier persönlich auch die Info, wo der Crown gekauft wurde und woher die Verdampferköpfe kommen und welche es sind, also die genaue Bezeichnung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2019 23:25
#13 RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?
avatar

Wenn die Watte durchgebrannt wäre hätte ich das anhand des ekelhaften Geschmackes gemerkt.
Ob der VD und die Coils bei XY oder ZS gekauft wurden spielt doch keine Rolle.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht