Dovpo Topside 200W Dual Squonk Akkuträger

11.05.2019 17:07
#1 Dovpo Topside 200W Dual Squonk Akkuträger
avatar
S-Mod

Anfang der Woche kam die Dovpo Topside Dual bei mir an. Gekauft bei Everzon für rund 55,-Euro.

Ordentliche Verpackung, alles schön aufgeräumt, die Box selbst, daneben eine Ersatzflasche, oben im Schuber das Ladekabel und 2 Schrauben nebst Innensechskantschlüssel. Nicht mit auf dem Foto der übliche Papierkram.





Was mir sofort positiv aufgefallen ist sind war der Akkufachdeckel.
Zum einen da der Verschlussmechanismus einen sehr guten Eindruck macht, satt, nichts klappert, nichts hakelt, aber auch da die Beschriftung endlich mal nicht Schwarz auf schwarzen Grund ist sondern in Weiß gehalten wurde. Kleines nettes Detail am Rande.



Nach einlegen der Akkus ging das Display an, alles gut übersichtlich und hell. Sollte auch bei Sonne gut ablesbar sein.



3 Klick sperrt den Feuertaster, 5 Klick aus/an, Minus und Feuertaste gleichzeitig bringt einen ins Menü.
Ja, entgegen der ersten Topside hat man hier von Beginn an alle Modi zur Auswahl.
Inwieweit TC funktioniert kann ich aktuell nicht sagen, muss noch getestet werden.



Kurzes Fazit bzw. Bewertung meinerseits:

Sie liegt besser in der Hand als ich gedacht hätte.
Ich wollte nie eine da mich die Bauform abgehalten hat. Als dann die Sonderedition/neue Farben rauskam wurde ich schwach und bereue es bisher nicht.
Von der Topside 90W habe ich mehrere und nutze diese auch im Alltag. Bisher alle sehr zuverlässig und ohne Fehl und Tadel.
Die Dual ist für mich eine schöne Ergänzung.

Hier noch Side by Side



Videolink im Forum - klick mich -

Shoplink: https://www.everzon.com/de/dovpo-topside...squonk-mod.html

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 07:23
#2 RE: Dovpo Topside 200W Dual Squonk Akkuträger
avatar
S-Mod

Ich konnte gestern Abend noch die TC in SS testen.
Mein BF-1 ist mit Edelstahldraht vom Imker gewickelt, also musste er herhalten

Mit Minus und Feuertaste kommt man ins Menü, mit Plus kann man runterscrollen, mit Feuer bestätigen.
Ist man dann im TCR-SS kann man ganz normal mit +/- die Temperatur einstellen. Geht man dabei über 600F dann wechselt er in Celsius.

Voreingestellt waren 40W, drückt man nun Plus und Feuertaster gleichzeitig kann man die Leistung einstellen.

Ich ging bei 0,6Ohm auf 18W und 218 Grad.

Die Anzeige ist in Realtime, man sieht beim feuern sowohl die berechnete Coiltemperatur wie auch die Leistung die er noch ausgibt.
Ich konnte die Watte im BF-1 sauber trocken dampfen, kein Kokeln.
Ob die Temperatur nun wirklich der eingestellten entspricht weiß ich nicht, mir geht es in erster Linie um den Kokelschutz.
Und das hat einwandfrei funktioniert.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht