09.05.2019 VSI - Abmahnung wegen Gesundheitsaussagen auf einem Plakat

10.05.2019 11:11
#1 09.05.2019 VSI - Abmahnung wegen Gesundheitsaussagen auf einem Plakat
avatar
Moderatorin

Zitat
Der "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e.V." hat Vapor ex Machina wegen eines Plakates abgemahnt. Konkret geht es um die Aussage "E-Zigaretten retten leben". Was dran ist und wie es ggf. weiter geht erfahrt ihr in diesem Video.



10.05.2019 11:18
#2 RE: 09.05.2019 VSI - Abmahnung wegen Gesundheitsaussagen auf einem Plakat
avatar

Das ist spannend.
weil Vapor ex Machina es auch auf einen Prozess ankommen lassen will.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 11:24)
#3 RE: 09.05.2019 VSI - Abmahnung wegen Gesundheitsaussagen auf einem Plakat
avatar

Es gab da vor einigen Jahren schon einen Prozess, wo Zitate auf Plakaten in einem Shop geschrieben wurden, von Pötschke Langer. "Die e-Zig ist viel, viel weniger schädlich als Zigaretten, wissenschaftlich besteht daran kein Zweifen" (sinngemäß)
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=BVu1Jn_88R8

Dagegen klagte das DKFZ - und haben verloren...
Nachtrag: Die Gesetzgebung hat sich in der Zwischenzeit geändert. Aber wie Simon das erklärte, eben nicht alles verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 11:33
#4 RE: 09.05.2019 VSI - Abmahnung wegen Gesundheitsaussagen auf einem Plakat
avatar

Kleiner Nachtrag, woher das denn kommt; DAS MIT DEM LEBEN RETTEN
http://blog.rursus.de/2013/03/top-gesund...n-retten-leben/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht