Dicodes No 6

06.05.2019 13:30
#1 Dicodes No 6
avatar

Hersteller: Dicodes

Typ: No6

Gerne berichte ich mal über meinen liebsten AT von der Firma Dicodes. Der Hersteller produziert in Deutschland im Ruhrgebiet und bietet nur hochwertige Akkuträger an.

Die Geräte machen einen sehr wertigen Eindruck und werden komplett in Edelstahl produziert. Die verbauten Chips entwickelt der Hersteller selber.

Die Dicodes No6 wird mit einem Akku Typ 26650 betrieben. Einen USB Anschluß sucht man vergebens, weil nicht vorhanden. Zum aufladen gibt es aber einen Charger zu kaufen. Das Display ist oben auf dem Akkuträger plaziert und selbst beim dampfen zu sehen.

Technische Daten von der Hersteller Seite entnommen.

60 watt
0.05 – 5 ohm
OLED Display
26650
Gefederter Pluspol
Temperaturgeregeltes Dampfen mit verschiedenen Drahtmaterialien
Optimiert für dicodes Widerstandsdraht RESISTHERM
Verpolschutz
Intuitive vielseitige Menüstruktur
Individuelle Benutzereinstellungen

Beeindruckend ist die Temperatur gesteuerte Regelung. Etwas besseres kenne ich nicht. Meine No6 benutze ich ausschließlich im TC Modus. Die Regelung verläuft sehr genau und ich bemerke sie gar nicht. Beim dampfen kann ich aber durch das oben liegende Display sehen wie der AT regelt.

Vorteil: Liegt in meiner Hand perfekt; Sehr wertige und perfekte Verarbeitung und Materialien; Gutes Oled Display; Perfekte TC Regelung
Nachteil: Umständlich aufzuschraubender Akku Deckel; Kein USB Anschluß und keine Möglichkeit für Update oder laden über USB; Sehr teuer.

Mein Fazit: Für mich baut Dicodes mit die besten Akkuträger die es zu kaufen gibt. Der Kundenservice ist als sehr gut zu bezeichnen.

Note: 1+

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht