Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils

15.03.2019 10:47 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 10:57)
#1 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Anscheinend hat Joyetech seine Coils überarbeitet
Schaute mir den 1,5Ohm an
Und sah das kein Meshgitter sondern eine Metalhülse mit Loch verarbeitet war
Meine Holde beschwerte sich immer über spritzen und blubbern
Hätte alte Coils drin
Aber nach einem neuerem Nachkauf hörte es auf
Ich schaute mir die Coil genauer an
Und machte diese Feststellung
Ich denke das der ein oder andere wieder seinen ungeliebten Cubis in Betrieb nehmen kann

Bildanhänge
imagepreview

2w3n0e.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 11:23 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 11:27)
avatar  650SS
#2 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Meine sehen alle so aus wie der «Neu». Knallen und spritzen tun sie auch


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 12:10
#3 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Guter Tipp gefällig?

Habe den Cubis, sowie auch den Pro über 2 Jahre in Betrieb gehabt.
Seit es jedoch die überarbeitete "Innocigs" Variante vom "Exceed D22"
gibt, ist der Cubis bei mir längst Geschichte. Vor Allem aber die "EX Coils"...:

https://www.edampf-shop.com/joyetech-ex-...1-2-ohm/a-2290/

lassen die BF's SS316 in Vergessenheit geraten und alt aussehen.
Mein Vergleich bezieht sich allerdings auf beide "0,5 Ohm" Varianten, da ich Diese ganz klar bevorzuge...
aber auch die 1,2er (8-15W) lassen sich im MTL-Bereich ausgezeichnet nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 12:19
#4 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Danke @WatchWinder werde ich mal ausprobieren 😀👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 12:33
#5 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Hey Watchwinder,

heißt das, dass man die von Dir verlinkten Coils für die Exceed D22 als Ersatz für die BF-Coils im Cubis nutzen kann? Oder war das eine Empfehlung auf die Exceed D22 umzusteigen.
Ich habe ein halbes Jahr lang den Cubis als Allday-Dampfe genutzt und hatte im Wechsel die 0,6ohm, die 1,0ohm und die 1,5ohm coils drin. Alles ohne große Probleme, bin dann aber zum Selbstwickler geworden. Aber ich weiß auch, dass viele Porbleme mit dem Cubis hatten. Ich habe eigentlich nur beim Eindampfen aufpassen müssen, gut vorbefeuchten und vorsichtig und langsam dampfen bis zum ersten mal Blasen zu sehen sind. Probleme mit spritzen hatte ich nicht.

Ein guter Freund von mir nutzt den Cubis noch, auch ohne Probleme, aber eine Alternative ist immer gut. Deshalb mein Interesse...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 13:07
#6 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Hey Watchwinder,

heißt das, dass man die von Dir verlinkten Coils für die Exceed D22 als Ersatz für die BF-Coils im Cubis nutzen kann? Oder war das eine Empfehlung auf die Exceed D22 umzusteigen.
Ich habe ein halbes Jahr lang den Cubis als Allday-Dampfe genutzt und hatte im Wechsel die 0,6ohm, die 1,0ohm und die 1,5ohm coils drin. Alles ohne große Probleme, bin dann aber zum Selbstwickler geworden. Aber ich weiß auch, dass viele Porbleme mit dem Cubis hatten. Ich habe eigentlich nur beim Eindampfen aufpassen müssen, gut vorbefeuchten und vorsichtig und langsam dampfen bis zum ersten mal Blasen zu sehen sind. Probleme mit spritzen hatte ich nicht.

Ein guter Freund von mir nutzt den Cubis noch, auch ohne Probleme, aber eine Alternative ist immer gut. Deshalb mein Interesse...

Hallo mein Lieber...

oh, habe ich mich unklar ausgedrückt?
Nö Nö...die "verlinkten" Coils beziehen sich natürlich auf den "Exceed" (außerdem...scroll mal weiter runter auf der Seite..."Kompatibilität"!),
wie auch meine Gesamtbeurteilung...aber wie gesagt: die *Innocigs*- Ausführung:

https://www.time4smoke.de/collections/cl...-verdampfer-set


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 13:32
avatar  JG59
#7 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Zitat von Sonic Vaper im Beitrag #1
Und sah das kein Meshgitter sondern eine Metalhülse mit Loch verarbeitet war ...

Bei meinen Coils (seit Jahren) haben die 1 und 1,5 Ohm Köpfe (die als MTL ausgewiesenen) diese Metallhülse mit Loch. Diese sorgt dafür, dass die Luft durch zwei kleine Kanäle unter die Wicklung geleitet wird und diese dann durchströmt.
Die DTL-Coils haben diese Gitter, damit die Watte nicht nach oben herausquellen kann. Die Wicklung wird nicht von der Luft durchströmt, es muss genug Dampf erzeugt werden, so dass dieser oberhalb der Wicklung vom Luftstrom erfasst werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2019 14:07
#8 Joyetech Cubis Pro 4ml - Neue Coils
avatar

Danke hab den Cubis erst vor kurzem reaktiviert da meine Freundin mit dem Dampfen angefangen hat
Ist mir dadurch aufgefallen da ich noch alte Coils von der Zeit hatte als ich ihn gekauft hatte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht