Ebelin-Watte - ein Review

15.03.2019 01:14
#1 Ebelin-Watte - ein Review
avatar

Review zur "Ebelin-Bio"-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Reine Bio-Baumwolle und ohne Chlor und Duftstoffen.
Die Watte im 100gr Beutel ist in Schlangen eingelegt. Eine Perforation in etwa Tütenbreite lässt die Stücke einfach
ohne Schere abtrennen.

Preis/Leistung:
Der 100gr Beutel für aktuell 1,45€ kann man nicht meckern

Geschmack:
Meist neutral, wenn meine Hände vorher gewaschen wurden.

Handling:
Es lassen sich Teilstücke einfach durch abtrennen an der Perforation entnehmen. Ich halbiere dann das Wattebündel quer mit der Hand,
damit das Stück nicht so hoch ist. Für meine 3 mm Coil schneide ich dann mit der Schere ein 7mm breites Stück (längs der kurzen Seite) ab zwirble eine Rolle mit
Spitze daraus und schwubs in die Coil. In dieser Richtung hält der Strang dann auch Zug aus.
Also für runde Coils absolut zu empfehlen. Für PADS in meinen ULTEX T80 Tank werd ich wohl auf Muji PAD setzen aus Bequemlichkeit beim zuschneiden.

Langlebigkeit:
Noch kein zerfallen bemerkt in der Regel. Weil die Watte eher verbraucht ist durch dampfen.
Oh und Beutel ist nach 3 Jahren immer noch zu 1/3 voll.

Nachfluss:
Keine Problem weder bei MTL noch DL aber ich bin ja eher im LowWattBereich unterwegs.

Bezugsquelle:
DM Offline und Online

Danke an @TKK-Dampfer für das Review. Das Review wurde ursprünglich hier veröffentlicht:
Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht