Puff-Watte - ein Review

13.03.2019 20:53
#1 Puff-Watte - ein Review
avatar

Review zur Puff-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit


Beschreibung:
Puff-Watte ist meine Lieblingswatte. Sie hat einer sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, guten Geschmack, lässt sich gut verarbeiten, ist langlebig und ungebleicht. Man bekommt sie bei Amazon, muss aber lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, da sie direkt aus Japan versendet wird.
Ich schneide die Pads in Streifen, ziehe sie mittig auseinander und lege die beiden Deckschichten aneinander und verdrehe sie leicht. Dann ziehe ich sie durch die Wicklung, wobei ich gerne viel Watte nehme. Nachflussprobleme hatte ich bisher nicht.


Preis/Leistung:
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Puff-Watte ist Kosmetikwatte und man bekommt daher relativ viel für einen guten Preis.
Geschmack:
Gut bis sehr gut, Puff-Watte ist ungebleichte Ökowatte.
Handling:
Gut bis sehr gut, Pads halt. Man kann sie gut mit einer Schere zurechtschneiden und die Fasern sind in einer Richtung ausgerichtet. Man kann die Deckschicht abziehen, man kann sie auch mit Deckschicht verwenden. Ich persönlich ziehe sie mittig auseinander, lege dann die beide Deckschichten aneinander und verwinde die Watte leicht. Die Deckschichten sind dann innen. Durch Morten Oen wissen wir, dass die Kappilarwirkung bei gepresster Watte noch besser wird und die "harte" Deckschicht stört so nicht beim Kontakt zu den Drähten.
Langlebigkeit:
Puff-Watte hat eine gute Langlebigkeit. Ich habe bisher nie beobachtet, dass sie auch nach längerer Standzeit (das kommt bei meinen vielen Geräte immer mal wieder vor) zusammengafallen wäre.
Nachfluss:
Sehr guter Nachfluss, ich hatte nie Probleme damit.
Bezugsquelle:
Größe M
https://www.amazon.de/Bausch-aus-Baumwol...=gateway&sr=8-1
Größe L
https://www.amazon.de/Cotton-Labo-ORGANI...=gateway&sr=8-2

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht