Peerless RDA

12.12.2018 11:56 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 11:44)
#1 Peerless RDA
avatar

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir einen Tröpfler zugelegt. Der Peerless sollte eigentlich gut schmeckten, aber bei mir schmeckt wer immer sehr schwach/schlecht (Kein verbrannter Geschmack). Ich hatte davor einen billigen Colne gehabt und selbst der hat besser geschmeckt. Ich benutzen ihn mit meiner Wismec Rx Gen3 und habe auch schon verschiedene Drähte benutzt und unterschiedliche "Coil-höhen". Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 12:12
#2 RE: Peerless rda
avatar

Mein Freund dampft den gerade neben mir und ist sehr zufrieden mit dem Teil. Geschmacklich und flashmässig sMn klasse.
Mehr Details wären hilfreich...drahtsorte, -Art, Wicklung, Ohm, wattzahl....sag mal genaueres zu deinen versuchen.
Er ist der Meinung, daß man bei dem Songs eigentlich wenig falsch machen kann.
Er hat übrigens eine popelige microcoil aus 0,50er v2a drinne mit 0,55 Ohm und dampft das ganze mit 22 Watt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 12:13
#3 RE: Peerless rda
avatar

Edit:

Ich benutze Liquids mit 70% VG oder mehr 3mg Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 13:03 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 13:04)
#4 RE: Peerless rda
avatar

Der VG-Anteil und die Nik-Stärke sind erstmal weniger wichtig. An erster Stelle steht immer eine anständige, passende Wicklung mit den oben gen. Parametern und die dazu passende akkuträgereinstellung. Männe dämpft sein Setting mit 50/50 und 25 mg, aber ohne die richtige Performance würde das auch nicht münden.
Ich frag ihn abends mal, welche Wicklung er da genau drauf hat.
Meines Wissens sind meine mal-Wicklungen für Frucht und eher kleinere Systeme ganz anders konzipiert als er in seinen dicken Dingern für Tabak verbaut....

Mach doch mal ein Bildchen von deiner aktuellen Wicklung hier rein, dann können die Profis hier dir sicher weiterhelfen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 14:02 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 14:03)
#5 RE: Peerless rda
avatar

Also ich habe jetzt im Augenblick 2 Fused Clapton Coils, bin bei ca. 0.15 Ohm und dampfe immer zwischen 80-90 Watt. Hatte ihn aber auch Singlecoil gewickelt und auch mit höherer Ohm Zahl. Die Coils die ich gerade drin habe haben 3,5mm


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 17:43
#6 RE: Peerless rda
avatar

Ich dampf den Peerless meistens bei 0,2 Ohm single coil.
Geschmacklich zwar nicht der Überflieger, aber ordentlich.
Bild wäre evtl Sinnvoll

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 22:25
#7 RE: Peerless rda
avatar

Hab nochmal nachgefragt und günni meinte, daß ihm der peerless erst ab 0,5 ohm geschmeckt hatte. Drunter war alles zu warm im dampf, egal welche coils er verbaute. Mit singelcoil wie mario, dann noch stinknormale "spaced-coil" mit standarddrähten bringen bei 2,5-3 mm durchmesser zufriedenstellende ergebnisse.
Geschmacklich geht bei anderen drippern sicher mehr, aber er ist sowieso eher der flashmatiker und nikotinjunkie und dafür passt der peerless ihm ganz gut.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 15:28
#8 RE: Peerless rda
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß grad leider nicht genau wie man Bilder reinstellt, aber ich war auch schon beim Offliner und der wurde mir dort nochmal gewickelt, aber das Endresultat war eher mau. Naja ich denke ich benutz ihn einfach mehr so zum Cloudchasen. Und gut flashen tut er ja. Wenn ich mir mal wieder neue Coils kaufe probier ich mal den Wicklungen mit 0,5 ohm + aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht