MODDOG

14.10.2018 14:04
avatar  Pakt
#1 MODDOG
avatar

Hallo erstmal,

Ich hab da ein Problem mit meiner Moddog Zeus v3, Aulus Chipsatz, und zwar wird mir die Fehlermeldung "Low" vermutlich "Low Battery" ausgegeben beim Feuern. Dabei springt die Batterieleiste ständig von %-% hin und her bist schließlich die Meldung, Low erscheint. Ich habe den Connector, bzw. das Gehäuse, mal aufgeschraubt u. hab strickt ein freiliegendes - Kabel gefunden. Was vermutlich so nicht sein soll? für ein wenig Hilfe wäre ich mehr als dankbar. |addpics|mpm-1-c707.jpg,mpm-2-d907.jpg,mpm-3-de06.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 14:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: MODDOG
avatar
( gelöscht )

Das freiliegende Kabel müsste die Masse sein, ist denn an dem Sockel irgendwo ein Lötpunkt zu erkennen...So wie es ausschaut könnte man denken dass das Kabel nur zwischen Box und Sockel geklemmt wird. Dieses scheint mir jedoch sehr unwahrscheinlich...sowas macht man elektrisch einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 14:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: MODDOG
avatar
( gelöscht )

Ich kann da noch eine Madenschraube erkennen, ist die Bohrung nach unten offen, Richtung Kabel?
Dann könnte das Kabel darin verschraubt gewesen sein. Etwas oxydiert sieht es auch aus...also auf jeden Fall vorher noch blank machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 14:33
avatar  Pakt
#4 RE: MODDOG
avatar

Die Bohrung nach unten scheint offen zu sein, ich werde es später ausprobieren! danke dir schon mal für den Hinweis @Driftwood


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2018 14:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: MODDOG
avatar
( gelöscht )

Am besten die Madenschraube mal komplett raus und die Stirnfläche der Schraube kurz auf Schmirgelpapier abziehen...Übergangswiderstände führen zu Voltdrop und unnötiger Erwärmung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht