Innokin T18 und T22 siffen

11.09.2018 20:10
#1 Innokin T18 und T22 siffen
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich hab das Problem, dass meine beiden Dampfen am Glas scheinbar undicht sind. Bis vor ein paar Tagen war bei der T22 noch alles in Ordnung, und seit dem sifft sie. Nicht unten sondern das Liquid kriecht sozusagen unterm Glas raus und sammelt sich unterm Außenkäfig und steigt dann sozusagen außen bis zum Füllstand hoch. Keine Mengen, aber doch so, dass die Dampfe klebrig ist und sich dann tropfen bilden.
Ich dachte, vielleicht ist eine Dichtung nicht mehr in Ordnung und hab die untere Dichtung am Tank ausgetauscht. Aber das war es nicht. Ich hab das Gefühl, dass das Tankglas geschrumpft ist und deshalb auslaufen kann. Bei der T18 hatte ich das Problem auch schon, da hatte ich aber einen Ersatztank den ich jetzt nutze.
Wenn ich so zeitlich überlege, ist es jedes Mal nach ca. 1,2 Jahren das erste Mal aufgetreten.
Kennt jemand das Problem und weiß, was ich tun kann, außer mir immer mal wieder neue Tanks, bzw. dann gleich neue Geräte zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße,
Silbertaler


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 06:21
#2 RE: Innokin T18 und T22 siffen
avatar



Da kann man es ein klein bisschen sehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 06:42
#3 RE: Innokin T18 und T22 siffen
avatar
Moderatorin

Schwierig... ich kenne das nicht. Aber wenn das bei jedem Tank so nach einem Jahr auftritt, dann ist das wohl eine Art "Altersschwäche" dieser Tanks. Ich weiss nicht wie das Glas innen am "Gehäuse" befestigt wird, könnte sich mit der Zeit durch Gebrauch, evtl. mal Umfallen, Klima etc. beschädigt haben.
Meine Enduras siffen nur im Sommer, wenn ich sie im Auto vergesse.

Tanks snd halt auch Verschleissteile wie die Coils, Glas kann auch porös werden bzw. durch einen "Schlag" Haarrisse bekommen. Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort dazu habe. Ich habe mich auch mit genug Endura Tanks eingedeckt damals, als ich noch glaubte, die würden eh wieder vom Markt genommen werden.

12.09.2018 19:54
avatar  Vipera
#4 RE: Innokin T18 und T22 siffen
avatar

Ich kenne die T22 nicht persönlich aus der Nähe, gehe aber davon aus, dass das Glas geklebt ist. Und das kann schon eine Schwachstelle sein, wenn nicht gu genug gemacht - oder
doch mal einen Schlag abbekommen, bei dem zwar das Glas intakt bleibt, aber "Sollklebselle" vielleicht nicht ...

(ich habe die Tage aufgeräumt und fand die Minis, von denen ich dachte, sie seien die ultimativen Post-TPD-Minidampfen, Miniakkuträger mit 10440-er Akku und kleiner schöner Clearo ... habe einige der Akkuträger und einen wahrlich irren Vorrat an den Clearos und den Köpfchen aufgekauft - hier sind die Süßen: https://icdn.tradew.com/file/201303/1529...ge/quality,Q_90

... Tja die Clearos, sie sifften dort, wo sie geklebt waren - nich unbedingt sofort, aber nach einer Weile, deswegen denke ich, dass manchmal Mini-Erschütterungen reichen).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht