Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry

06.07.2018 22:59
#1 Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry
avatar

Moin moin,

kennt ihr eine Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry, die ergiebiger ist? Finde 10€ für 60ml exkl. base und nikotin ein wenig teuer. Fande den Geschmack eigentlich echt ganz nice mit Zugabe von ein wenig Koolada.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 09:49
#2 RE: Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry
avatar

Preise - sind die nicht immer nur relativ? Also entweder teuer oder tatsächlich auch mal ihren Preis wert...

Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um ein Aroma handeln muss - denn sonst müsst man ja nicht noch Basis und Nikotin (also nikotinhaltige BAsis oder auch nikotinfreie BAsis) selber hinzufügen.

So what nu? 60 ml kosten also 10 Euro. Wird das jetzt teuer, wenn man die 60ml-Buddel mit noch 40ml BAsis auffüllt. Dann würde man teuerstenfalls aus 14 Euro kommen. 14 Euro für 100ml betriebsfertiges Liquid.
Nur zu Erinnerung: man konnte früher für 10ml fertiges Liquid zwischen 4,95€ bis etwa 7€ hinblättern. Wahrscheinlich gabs sogar noch teurere Edelsüppchen. Kenne ich aber nicht.

Anderseits - wie sagt mal ein ehemaliger Bundekanzler - entscheidend ist das, was hinten rauskommt. 60ml Grundaroma könnte für sehr viel Fertigliquid verantwortlich sein, denn es gibt Aromen, die mit weit weniger Prozenten dazugegeben werden, als ich Finger an der linken Hand habe.
Als Beispiel, bittteschön, ohne das es als Dosierungsempfehlung gelten könnte: aus nem gute Aroma kann man mit 3ml ungefähr 100 ml fertiges Liquid mischen. 20 mal soviel dürfte also ungefähr 2 Liter Liquid ergeben. So grob über den Daumen gepeilt.

Und je nach dem, wieviel man anschliessend als fertiges Produkt dabei hat, ist das nun entweder teuer oder verhältnismässig billig.

Der aufgerufene Preis für dieses Produkt liegt eigentlich auch nur zwischen hier und irgendwo. Punkt. Zu teuer für das, was man sich selber mischen kann, und etwas billiger, als das, was es als Fertigprodukt zu kaufen gibt.

Sich da jetzt (oder heute noch) über Preise zu amüsieren find ich bischen gaga. Ich will aber auch dazu garnicht sagen: freut euch doch, das es eure Lieblingssuppe überhaupt noch gibt. Schliesslich muss jeder für sich selber festlegen, was er bereit ist, für diese Sachen auszugeben.
Die Frage ist für mich eher: futter ich die Tafel Schololade innerhalb von 4 Minuten auf, oder knabbere ich davon jeden Tag nur einen Riegel? Ein Euro pro Woche ist nicht viel - aber wenn der Euro in 4 Minuten aufgefressen ist, wirds auf Dauer auch teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 10:12
avatar  Schimi
#3 RE: Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry
avatar

Hab jetzt nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus, dass das keine 60ml Aroma, sondern ein Shake&Vape ist.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 10:27
#4 RE: Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry
avatar

Hmmm. IM Grunde genommen ist das doch egal, WIE man das nennt, solange dadurch diese etwas unsinnige Flaschengrössenbegrenzung umgehen kann.
Shake&Wape, Rühr&Schüttel. 60% kaufen, selber noch 40% hinzufügen = ist nun mal kein 'Fertigprodukt'.

Nur ob man das dann tatsächlich auch kaufen muss? Da gibts viele Gründe für und mindestens genausoviel dagegen. Ist halt vieles nicht mehr ganz so einfach (und billig) wie vor Jahren. Schliesslich wollen auch immer mehr Leute an einem recht einfachen Produkt immer mehr dran verdienen. Von den dadurch entstehenden Müllbergen mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 13:14
#5 RE: Alternative zu Bang Juice Razure Crushberry
avatar

Ich habe den Thread nicht eröffnet um eine Debatte zu entfachen ob das Bang Juice Aroma teuer ist oder nicht, sondern frage ganz einfach nach alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht