Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)

11.06.2018 16:47 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 16:51)
#1 Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

Zwisp Vega Mini Starter Pack


Wir waren heute im Café und eine Bekannte von männe kam jammernd an unseren Tisch, weil sie sich besagtes Teil in Afrika gekauft hatte und null plan davon hatte. Verpackung und Betriebsanleitung latürnich sofort im Hotel entsorgt....

Und nu wollte sie wissen wie das dingers denn eigentlich funktioniert.
Befüllt hatte sie es durch abziehen des DT und da dann liquid rein. " ...da geht ja nix rein und läuft gleich über."
So weit, so gut....hier männes Bewertung des Teils:

Box ist billig gemacht, Display am Tag unlesbar.
Lediglich eine große Zahl könnte man entziffern ( 22.... wohl die watteinstellung)
Wie man das verstellt hat er nicht hingekriegt. (Ein-Tasten-gerät mit 5-klickabschaltung)

Der Verdampfer ist wohl ein cubis-Nachbau. Die coils sehen fast gleich aus und auch die befüllung geht wie beim cubis.
Oben Afc, die dann kpl.mit topcap und coil abgeschraubt wird. Allerdings ist da noch so eine zusatzkammer drinne,
die den coil verdeckt. Also ist von außen nicht sichtbar. An der kammerhülse ist auch die Markierung für Max. Füllstand.

Welcher coil verbaut war konnte man auch nicht genau entziffern.
Kann aber auch daran gelegen haben, daß wir beide unsere Lesebrillen nicht mit hatten und alle anderen am Tisch offensichtlich auch blindfüchse waren.

Männe hat dann befüllt. Danach, wie beim cubis bekannt, anfängliches blubbern, was man ja aber bekanntlich mit kurz "ausschleudern" beheben kann.

Dampft ganz gut, Geschmack eher....na ja....an bvc-coils vom cubis kommt s wohl nicht ganz ran.

Ein starterset, daß für afrikanische Verhältnisse vllt. durchgeht, aber für unsere Verhältnisse fällt das seit bei männe durch.

Definitiv keine kaufempfehlung ! 850 Rand sind ja auch 55 Euros. Dafür gibt's besseres....

https://www.takealot.com/twisp-vega-mini...ey/PLID46906306

Vllt. hatte ja jmd. hier zufällig das dingers auch schon mal in der Hand und könnte genaueres zur Handhabung (Einstellung wie ? ) sagen ?
Auf YT haben wir auf die schnelle im Café auch nix gefunden.
Nur wenig aussagefähige Clips ohne detailerklärungen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 17:54
avatar  casca
#2 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar


Guckt mal hier, da wird einiges erklärt.
Ist aber auf Englisch, aber gut verständlich.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 18:32
#3 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

OT Tip von einem (Alters-)weitsichtigen zum anderen :D Es gibt Lupen Apps fürs Handy! Die meisten können das aber auch ohne App ganz normal über die Kamera.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 18:43
#4 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

Ok, die wichtigen Infos aus dem Video in Deutsch:
Das Ding läuft im "Smart" Mode wie bei Joyetech/Eleaf/Wismec.
Drei Klicks in schneller Folge lassen einen die Optionen ändern.
Standard Display Mode ist der Smart mode in dem die unter und obere Watt Grenze automatisch passend zur Coil eingestellt wird. Mit den Knöpfen am Boden kann man innerhalb der Grenzen dann anpassen.
Im Puff Counter Mode kann man sich anzeigen lassen ob man seit dem letzten Reset mehr oder weniger oder genau so viele Züge wie beim letzten mal gemacht hat.

Viel Spass!

Die Plus und Minus Knöpfe sind am Boden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 18:44
#5 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

P.S.: die Coils sehen mir sehr nach den Joyetech BF Coils vom Cubis aus, wäre einen Versuch wert.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 20:16
#6 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

Ich glaube, ich weiß was das ist!
Es ist eine eVic Basic von Joyetech mit angepasster Firmware. Also wird der Tank wohl auch ein etwas veränderter Cubis von Joyetech sein.

Schaut selbst http://www.joyetech.com/product/evic-basic/

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2018 21:34 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 21:36)
#7 RE: Twisp Vega Mini Starter Pack ( aus Südafrika)
avatar

Super ! Danke, volker ! Werde ich männe morgen mal so versuchen zu verklickern.
Er hat die lupe schon eingepackt. Mit apps haben wir es ja beide nicht so und bei sowas die kamera auspacken wäre mir nie eingefallen.
Ob da am boden noch knöpfe waren bin ich mir nicht sicher. Männe hatte noch iwas gebrummelt von wegen "....mist, kein +/-..." oder so.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht