Joyetech mit neuem System "RFC" im Riftcore Duo

  • Seite 2 von 2
15.06.2018 14:08
#26 RE: Joyetech mit neuem System "RFC" im Riftcore Duo
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #25
Jo, Mesh funktioniert da durchlässig und wesentlich mehr Kontakt von Heizfläche zu Watte. Das Ding da hat nur an 2 von 4 Seiten Kontakt zur Watte, ist an den Kontaktstellen ziemlich undurchlässig und die Luft stömt ausgerechnet da vorbei wo sogut wie überhaupt keine Verdampfung stattfinden kann. Was in dem Video bei 40 Watt raus kommt ist ein schlechter Witz. Das dürfte der mit Abstand ineffizienteste Liquidkocher - ja! KOCHER statt Verdampfer! - der bisherigen Dampfergeschichte werden.
Desweiteren bezweifle ich dass das Dingens da wo die Kontakte der Heizplatte zu den Schrauben gehen und der Luftkanal direkt dahinter liegt alles dicht ist. An der Stelle dürfte die Brühe kräftig direkt aus dem Tank und an der Watte vorbei runter in die AFC kriechen und sickern.


Huhu @Beanfart !

Also ich finde nicht, daß es ein "Witz" wäre, was da raus kommt. Ich habe ja Augen - wenn auch bebrillt und kann sehen, wieviel Dampf da rauskommt. Und dann ist da noch Frage: ein Witz im Vergleich zu welchem Verdampfer und Wattzahl?
Jo - mein VandyVape Triple 28mm - 3 x 3mm fused alien - Gesamtwiderstand 0,08 Ohm - bei 170 Watt......... . Ich kenne schon nen paar Dampfer, die seit Jahren Dampfen und der Großteil von Denen bekommt nen Hustenanfall bei meinem VandyVape-Setup, obwohl nur ne halbe Sekunde dran gezogen.
Ich sage, daß mein Eindruck so ist, darauf zu schließen, daß er einem Großteil der 08-15-Dampfer völlig ausreichen wird. Stell Dich mal einen Tag lang in einen gut besuchten offlinestore. Dann wirst Du bemerken, daß die "Riesenwolkenmacher" die Ausmahme sind, und nicht die Regel. Und auch die Draht-Selberwickler sind die Ausnahme, die meißten Dampfer sind auch nicht in Foren unterwegs und sie dampfen irgendwelche Fertig-Köpfe.

Die Dampfer, die gerne Fertigköpfe dampfen, finden die idR auch gut, aber man hört oft (ich bin in Gedanken immernoch im offlinestore), daß sie sie bei "Vieldamfen" doch recht teuer finden, oder Dampfer, die gerne Abwechslung haben, beklagen, daß sie eben soviele Tanks bräuchten für unterschiedliche Liquids.
Wenn ich merke, daß Jemand gesprächsbereit ist, dann lasse ich oft nen Satz los, daß man "bei Selberwickeln nur einmal paar neue Watteflusen reinmachen muß und keinen neuen 5-Teuro-Fertigcoil" :) Und bei diesen Gelegenheiten zieh ich den Leuten auch gleich nen anderen Zahn, nämlich, daß man zum Dampfen weder das Fell von Edelhasen noch Grillschinken braucht.
Also - ich bin schon bekennder Selberwickler. Wenn meine Augen allerdings weiter schlechter werden, wonach es auch aussieht, dann macht Selberwickeln irgendwann keinen Spaß mehr und dann werde ich froh sein, wenn ggf. erschwingliches "Fast-Selberwickeln" gibt. Wird es aber nur, wenn solche Firmen auch Neues entwickeln und auch tatsächlich breit angelegt ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 18:06
#27 RE: Joyetech mit neuem System "RFC" im Riftcore Duo
avatar

Noch ein review
Kein Wolkenschmeißer oder Geschmackswunder.
Allerdings spannende Technik

https://www.youtube.com/watch?v=Uxs5vfXm8c4

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht