SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini

26.04.2018 12:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 12:33)
avatar  geck
#1 SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Hallo zusammen,

da ich meinen Eleaf iStick basic für unterwegs ersetzen will schaue ich mich gerade nach handlichen, regelbaren Mods um. Drauf soll auf jedenfall ein Verdampfer mit 3-4ml Tank, da mir die 2ml vom iStick auf Dauer doch zu wenig werden.
Als Mod für zuhause habe ich den SMOK Alien 220W mit iJoy Exo XL Tank. Alles in allem ist mir diese Kombi zum mitnehmen einfach zu klobig und zu schwer.

Die Geräte, welche mir gerade vorschweben sind diese aus dem Topic:
SMOK QMod
SMOK AL85
Wismec Reuleaux RX Mini
Joyetech Primo mini

Generell dampfe ich eher gemächlich und mache mir so in puncto Akkuleistung eigentlich keine Gedanken, über einen ganzen Tag zu kommen.

Alle bisher gefundenen Reviews nehmen sich recht wenig und waren mir bisher nicht wirklich hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung. Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eines der genannten Geräte und seid ihr total begeistert oder maßlos enttäuscht?

Da diese Geräte gerade bei meinem Stammshop (Riccardo) nicht im Angebot bzw. zu teuer sind wollte ich auch noch fragen, ob ihr mir einen Shop besonders ans Herz legen könntet. Evtl einer, bei dem es immer wieder gute Kits (z.B. Mod + Verdampfer + passende Akkuzelle) im Angebot gibt (siehe Riccardo Deluxepakete).


Ich freue mich über eure Anmerkungen!
Merci im Voraus
geck


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 20:48
avatar  Schimi
#2 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Ich besitze nur die Primo mini und kann sie deswegen nicht mit anderen Geräte vergleichen.
Da hier aber sonst Stille herrscht, sage ich mal, dass ich mit diesem AT voll zufrieden bin. Liegt super in der Hand, größerer Feuertaster, nettes Display, nimmt 25mm VDs.
Ich dampfe ca. 8 bis 12ml am Tag bei 37 Watt und ein 18650er reicht grade so übern Tag.

Ich habs im Set mit dem ProCore Aries bei Zazo und mit 20% Forenrabatt gekauft:
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...ocore-aries-kit

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2018 21:18)
avatar  SMS
#3 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar
SMS

Also, ich habe mal kurz eine AL85 besessen. Dies war mein erster und letzter SMOK. Von vorne bis hinten eine Enttäuschung! Vielleicht hatte ich nur enormes Pech... Da sich aber die Berichte häufen, würde ich davon abraten. Dann doch lieber ne kleine Pico, oder ne Swag. Die Swag soll eine bessere Verarbeitung haben, als ne Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:38
avatar  LoQ
#4 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar
LoQ

SMOK kommt mir persönlich auch nicht ins Haus, da sind die hier und anderswo berichteten Ausfallquoten echt zu hoch.....
Wozu sollte ich also raten?
Wenn der normale Pico nicht Hipp genug ist, dann entweder in Resin, oder in China demnächst: iStick Pico S
http://www.eleafworld.com/istick-pico-s-with-ello-vate/

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 22:58
avatar  Siggi01
#5 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Da es anscheinend auch was mit Inbuild Akku dein darf, kann ich dir den vaporesso Tarot nano sehr empfehlen. Für die Akkuleistung das kleinste mir bekannte Gerät, robust zuverlässig, es tun bei mir zwei seit rund einem halben Jahr brav ihren Dienst. Ein Freund hat auch zwei im Gebrauch und kürzlich habe ich noch zwei andere Freunde damit ausgestattet, samt Ur-Nautilus oben drauf und die sind total Happy. Gekauft bei zazo, sind dort aber leider gerade ausverkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 15:11
avatar  Siggi01
#6 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Habe den gerade für einen guten Preis gefunden, minimal günstiger geht nur noch im China-Shop:
https://www.besserdampfen.de/vaporesso-t...?number=SW15161
Werde mir wohl noch einen dritten bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2018 16:24
#7 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Hey geck!

Ich hatte auch mal einen AL85 und war nicht so sehr begeistert. Wie du hier ja schon vielfältig lesen kannst, gibt es da wahrscheinlich nur wenige Fans.. würde ihn dir also auch nicht empfehlen.
Wismec Reuleaux RX Mini hat ne Freundin von mir und sie hat bisher nichts negatives davon berichtet und sie ist da eigentlich immer sehr kritisch ;-)

Zu deiner Frage, welchen Shop man dir ans Herz legen kann: Ich bestelle vieles meiner Hardware hier: https://www.liquido24.de. Dort werden auch ganze Kits mit Akkus verkauft (https://www.liquido24.de/e-zigaretten). Die Beratung per Telefon ist auch wirklich kompetent. Vielleicht rufst du einfach mal dort an und schilderst deine Wünsche? Wismec und SMOK wird dort auf meines Wissens nach vertrieben - kannst dir ja mal anhören, was dir der Händler dazu sagen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und ein paar Ideen liefern!
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:22
avatar  geck
#8 RE: SMOK QMod, Wismec Reuleaux RX Mini, SMOK AL85 oder Joyetech Primo mini
avatar

Hallo zusammen, vielen Dank für eure ganzen Antworten. Habe mich nochmaliger Recherche dem Tipp von SPMS angeschlossen und mich für einen Vaporesso SWAG mit 3,5ml Tank/Verdampfer entschieden. Habe das Ding jetzt sein nem Tag und bin bisher begeistert:
Klein und handlich, leicht, gut in der Bedienung (Menü ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet dann doch schnell rein), sehr gute Dampfentwicklung und sehr angenehmer Geschmack. Kann das Ding bisher nur weiterempfehlen... mal schauen was der Langzeittest zeigt.
Auch über den Shop Zazo kann ich mich bisher (nach einer Bestellung) nicht beklagen. Sehr schnell, ware 1A in Ordnung und mit Forenrabatt auch günstiger (in meinem speziellen Fall) als die Konkurrenz.

Danke nochmals an alle, immer wieder eine top community hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht